www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemotherapie

Chemotherapie
Siegfried[a]
04.06.2003 19:30:07
Wer kann mir sagen, wie eine Chemotherapie genau abläuft. Muß am 06.Juni zu meiner ersten Chemo. Bin zweimal innerhalb 3 Jahren an Astro II operiert worden, mit gutem Ergebnis. Nun will man eine Chemo machen, mehr vorbeugend denke ich.
Tausend Dank.
Siegfried[a]
PD DR. Mursch
04.06.2003 21:51:59
Sie müssen schon sagen, welche Chemo Sie bekommen.
PD DR. Mursch
Ingrid-OL
05.06.2003 12:35:22
hallo siegfried,

wir müssten schon wissen, welche chemo du bekommen sollst.
unser onkologe ist auch weit entfernt. Wir kommunizieren per fax, das ist für den arzt besser, weil er in einer ruhigen minute die antworten auf die vorbereiteten fragen schreiben kann und uns den brief zurückfaxt.
bis jetzt hat es sehr gut geklappt.
Tschüß ingrid
Ingrid-OL
Claudia[a]
06.06.2003 20:44:28
Hallo Siegfried,

von Chemotherapie habe ich leider keine Ahnung, aber wäre es nicht besser die würden Dir mehr Informationen darüber geben, nach was du schauen musst. Allein die Dauer der Chemo sollte doch wohl fest gemacht werden, schließlich hast du auch noch ein Leben, welches sich nicht unbedingt um den Tumor dreht. Besuche könnten so vielleicht im Vorfeld schon besser koordiniert werden. Ruf deine Doktoren an und frage, was sie mit dir Vorhaben bzw. welche Möglichkeiten es gibt.
Du solltest dich auf keinen Falll uberrumpeln lassen, nach dem Motto das und das tun wir jetzt.

Viel Glück.
Claudia[a]
NACH OBEN