www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemotherapie

Chemotherapie
Tobias[a]
11.01.2002 21:45:09
Mein Vater hat heute die Strahlenbehandlung abgeschlossen. Er hat Harrausfall, was er aber gelassen aufnimmt. Im allgemeinen wurde, wie nicht anders zu erwarten war, uns
sehr wenig Hoffnung für die Zukunft gemacht. Wir lassen uns davon aber nicht beeinflussen! Ich habe festgestellt, daß es in der Tat so ist, das der Kenntnisstand
über aktuelle Therapiemöglichkeiten erschreckend schlecht ist. Mann informiert sich jeden Tag so gut es geht. Wir haben auch neue Erkenntnisse zur Sprache gebracht.
Meistens wurde sehr irritiert reagiert.

ES GEHT AUF JEDEN FALL WEITER!!!

Der Tumor ist nicht entfernt worden.Wir stehen vor der Entscheidung:
Chemot.:
1. PCV
2. ACNU+AM26
3. oder andere

In naher Nachbarschaft gibt es den gleichen Fall. Auch ihr wurde wenig Hoffnung gemacht. Sie lebt damit schon fast 2 Jahre damit .(kaum Ausfallerscheinungen;GBM4)Vieleicht gibt es Erfahrungen, die es uns leichter machen uns zu entscheiden.
Ich habe auch festgestellt, das man bei den Op"s auch nicht überall auf den gleichen Stand ist. Vieleicht währe die sogar noch möglich!?

Wir wollen aber nach den ganzen Strapazen erst mal Ruhe einkehren lassen.
Er hat sich auch aus eigenem Entschluss für eine Kur entschieden.
Es ist auch möglich die Chemo während der Kur durchzuführen. Ist es wichtig gleich mit der Chemo zu beginnen, oder sollte der körper sich erst mal von der Strahlentherapie erhohlen?
Für Anregungen, Ratschläge und Tipps währe ich sehr dankbar!
Allen Betroffenen viel Mut und Kraft!
MFG Tobias!
Tobias[a]
Marion[a]
11.01.2002 23:31:59
wir stehen auch vor der Entscheidung: ACNU+VM26 oder PCV
(mein Sohn - 38 - GBM IV) ich denke wir werden ACNU+VM26 wählen
Die Chemo sollte man so schnell wie möglich machen - laut sämtlicher Ärzte
Marion[a]
NACH OBEN