Lieber Manna und Frau,
also, ich würde an eurer Stelle auch sehr für eine Zweitmeinung gehen... Fakt ist ja tatsächlich, dass eine weitestgehenste Entfernung des Tumors auf operativem Wege , die beste Chance auf ein gutes, längeres überleben gibt...
Allerdings, ich hoffe, ich kann das hier schreiben, ... da ihr ja Berliner seit und wenn die zögerliche Antwort zu einer Op, von der Charité kam, würde ich es dann doch bei einer Bestrahlung und Chemotherapie belassen.... Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Meinung nicht wieder in "die Nesseln " gesetzt habe...
Wenn das zögerliche Ergebniss allerdings von einem anderen Berliner Krankenhaus gekommen ist, würde " ICH MICH " eben an o.a. Adresse halten...
Wobei ich auch bemerken möchte, dass ich ein Leben im Rollstuhl, nicht als "nicht lebenswert " halte... Kritisch wäre es , dies wurde uns bei Burkard mitgeteilt, wenn es auch zu einem Seh- und Sprachverlust kommen könnte.
Das war dann wirklich definitiv für UNS kein lebenswertes Leben mehr gewesen. Aber das muss auch jeder entscheiden...Wir haben uns dann ja für die Bestrahlung und die Chemotherapie entschieden mit wie gesagt, Komplementärtherapie...
Da wir uns schon ein bisschen länger "kennen", weisst du ja, dass ich eine Komplementärtherapie immer zu einer Chemo- und Bestrahlungstherapie empfehle... wirklich nur empfehle...
Wie soll den eigentlich die Bestrahlung verlaufen? Wird auch wieder eine Temodaltherapie angedacht, oder was ich besser fände, da ja Rezidivsituation, eine andere Chemotherapie , FÜR MICH noch besser... die Behandlung mit Bevacizumab (Avastin) . Bleibe auch immer noch bei meinem Vorschlag in eine Studie hineinzugehen !
Auf jeden Fall wünsche ich dir und Hella, dass ihr immer noch, wie einige andere hier im Forum, optimistischer und auch mit mehr Hoffnung in eure weitere Zukunft nach diesem ersten begreiflichen Schock, blickt....
Es ist eine andere Situation als die Erstdiagnose , aber es ist immer noch ein Leben auf diesem Planeten... füreinander ... miteinander .. für euch beide.
Fühlt euch mit Kraft und Optimismus gedanklich beschenkt ... Irgend etwas kann dieser Wunsch ja doch bewirken....
denkt eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer ... und dadurch auch im Hier und Jetzt