Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hasika

Hallo

Mein Mann ist in der zweite Zyklus Phase der Chemotherapie PVC. Die Nebenwirkung werden immer schlimmer unser Onkologe sagte dass wir damit leben müssen, wenn wir das runter setzen ist die Gefahr zu groß das der Tumor Glioblastom so schnell wieder kommt.
Ich habe Angst das er wegen der Chemotherapie was passiert.
Hat jemanden eine Lösung oder Erfahrung damit.
Ich weiß nicht was ich tun will.
Kann Mann auch sterben wegen einer Chemotherapie?
Bitte um eine Antwort danke euch
Lg
Hasika

sunnyneun

Hallo Hasika,

ihr solltet auf jeden Fall zusätzlich etwas zur Stärkung des Immunsystems tun!
So sind die B-Vitamine besonders wichtig für Hirn und Nerven und Vitamin D3 sollte auch nicht vergessen werden.
Denkt daran, der Körper kann nur Vitamine natürlichen Ursprungs aufnehmen, synthetische Stoffe können nicht verwertet werden. Und immer eine Kombination nehmen.

Der weltbeste Fußballer könnte allein auch nichts auf dem Platz gegen eine ganze Maschschaft ausrichten, sondern er braucht sein Team um seine Fähigkeiten zeigen zu können. So ist es bei den Vitaminen und Spurenelementen auch.

Aloe Vera Saft, Tees, Zimt, ... . Du findest schon eine ganze Menge, wenn du unter alternativer Medizin schaust.

Ihr schafft das schon, ihr müsst nur schauen, was dein Mann verträgt und was ihm gut tut.

LG

gramyo

Liebe Hasika und Mann,

ich schließe mich den Empfehlungen von sunnyneun an und möchte euch auch die Vital- und Heilpilze nahelegen.
Vielleicht kannst du ja auch genauer schreiben, welche Beschwerden dein Mann hat. Dann kann man dir noch viel konkreter antworten.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Energie wünsche ich euch
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich

Hasika

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Zu Gramyo
Die Beschwerden total Abgekämpft,immer den Kreislaufkolaps nahe.
Hast du auch noch eine Lösung
Lg
Hasika

sunnyneun

Hallo Hasika,

das hört sich nach einem deutlichen Nährstoff- und Vitaminmangel und eventuell Flüssigkeitsmangel an.

Er sollte sehr viel stilles Wasser (2-3l täglich) trinken, bitte stilles Wasser, da durch Zusätze (Zucker, Kohlensäure,...) im Getränk der Stoffwechsel (Versorgung der Zellen mit allen Lebensnotwendigen Stoffen) verlangsamt wird.
Du kannst es anhand des Urins sehen, er sollte wenn möglich fast durchsichtig sein, ist er stark gelb, dann liegt ein Flüssigkeitsmangel im Körper vor.
Dazu würde ich mich erkundigen welche zusätzlichen Nahrungsergänzung er nehmen kann, da einige Zusatzstoffe die Chemo beieinträchtigen könnten. (Nährstoffe machen halt das Gegenteil wie die Chemo) Oft muss auch einige Tage gewartet werden, bevor du das Immunsystem nach der Chemo wieder stärken darfst.

Ich hoffe das hilft etwas.
LG

Corsica

Ich bin neu hier im Forum und wurde im März an einem Oligodendrogliom III operiert, anschliessend Strahlen und jetzt im 4. Temodal Zyklus. Mache auch viel mit Alternativmedizin. Nun habe ich eine Frage zum obenstehenden beitrag von sunnyneun.
Sollten während der Chemo keine immunstärkende Nahrungsergänzungen genommen werden wie Vitamine, Enzyme , aloe Vera etc. ? aus welchem Grund?

Hat jemand Erfahrungen mit der Dr. Johanna Budwig Diät?

Felsquellwasser

hallo Corsica
willkommen im Forum
hier berichten wir über eigene Erfahrungen ,wir sind Laien ,es sind Anregungen,mehr nicht.
Glio Grad IV, Dez 2010
Standard Therapie
zusätzlich habe ich mich mit der ""biologischen Kerbesabwehr"" beschäftigt es ist gut eine Komplemtär Medizinerin/Mediziner im Verbund zu haben.
Google das mal,brauchst nur den Begriff eingeben.
Ich habe selen Enzyme Weihrauch(afk )in Kapselform zu mir genommen
Blutozon Therapie und Blutwäsche gemacht,Infusionen mit Vitamin B6 und Meteoeisen,alles während der Chemo und Bestrahlung und 6 Zyklen
Chemo, wichtig ist es zu klären was die Krankenkasse übernimmt,
das kann teuer werden.
Viel trinken -stilles Wasser-Kräutertee Bio-Gemüse -Obst-und eben das was schmeckt.Täglich frische Luft tanken und dem Ruhe Bedürfnis nachgeben ist wichtig,die Behandlung ist anstrengend.
Viel Glück Erfolg
lg
Felsquellwasser
abk. H2 O

Corsica

hallo felsquellwasser
vielen dank für die Antwort. bin so froh um dieses forum, bei uns in ZH kommt nicht mal ne selbsthilfegruppe zustande...
ich nehme auch weihrauchkapseln ein und es würde mich interessieren, welche enzyme du nimmst.
was hälst du von den bitteren aprikosenkernen?
wieso blutwäsche?
entschuldige meine vielen fragen, aber ich habe furchtbar angst vor einem rezidiv und möchte alles mögliche unternehmen, um gesund zu bleiben.

lg
corsica

sunnyneun

Hallo corsica,

zu deinen Fragen. Keine Vitamine während der Chemo.
An den Tagen an denen Chemo genommen wird sollten keine Vitamine genommen werden, weil die Chemo Zellen zerstört und Vitamine das Zellleben unterstützen. Das heisst die Vitamine könnten die Wirkung der Chemo schwächen.
Enzyme sind die aus Papaya und Ansnas wichtig. Täglich jeweils eine halbe oder entsprechende Tabletten, ca. 6 Stück über Nacht, am besten 3 h nach der letzten Mahlzeit. Achtung: du wirst am nächsten morgen schnell auf Klo müssen. ;o)
Ich persönlich halte viel von den Aprikosenkernen und nehm sie selber auch, natürlich nicht in der Menge wie mein Mann. Zu den bitteren Aprikosenkernen aber süße oder getrocknete Aprikosen essen, wegen dem B17. Aroniasaft verstärkt die Wirkung noch zusätzlich.
Du findest hier im Forum noch viele weitere Beiträge in Bezug auf Ernährung, z.B. keine Kuhmilchprodukte (einfach mal "Milchlüge" googeln), viel Zimt, Liebstöckel, ...
LG

Felsquellwasser

@sunnyneun ergänzt so gut meinen Eintrag,danke

liebeCorsica

Equizym MCA ,genau so eingenommen wie beschrieben-s.o.

Vitamin B6 für die Beschwerden der rechten Hand Polyneuropathie
die Blutbehandlung kann dir ein Arzt erklären ,das ist hier zu kompliziert

Ich selber habe die Aprikosenkerne nicht probiert,aber da gibt es im Forum
sunnyneun und einige Andere
sharanam ( schon fast 4 Jahre)- frage dezidiert nach.

Mein Highlight ist ist die Am Kopf lokal angewandte Hyperthermie,das praktiziere ich seit Jan 2011
Verlasst euch auf eure Intuition ,nicht alles ist für jeden gut,es ist wichtig ,sich mit dem Mediziner,behandelnden Arzt auszutauschen.
Viel Glück
H2 O

Corsica

liebe Felsquellwasser

Könntest du mir noch etwas ausführlicher über deine Hyperthermie Behandlung berichten? Was ist es genau und wird es bei dir zur Vorbeugung angewendet oder als Behandlung eines Rezidivs? Bei mir besteht der Verdacht auf rezidiv(5mm kontrastmittelaufnehmender Punkt im letzten MRT). Kann da Hyperthermie sinnvoll angewendet werden?
Ich habe schon gehört, dass es bei Hirntumoren nicht viel Erfolg hat von einem anthroposophischen Arzt…. Was denkst du darüber.
Danke und liebe Grüsse
Corsica

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.