www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemotherapie underbrechen wegen Ferien? GBM 4

Chemotherapie underbrechen wegen Ferien? GBM 4
Christian[a]
03.09.2001 23:36:05
Lieber Experte in Onkologie!!

Bei meinem Vater (63) wurde am 24.7.2001 ein 2 cm grosser Tumor im Grosshirn (glioblastoma multiforma) operiert. Seit 27.8 wird er täglich (ausser Sa+So) bestrahlt. Die Therapie dauert 6 Wochen, grösse 7.5 X 9cm 60 Gy. Bis jetzt geht es ihm gut, ausser Müdigkeit. Ab Oktober müsste er für ein Jahr eine Chemotherapie mit Temodal und Talodomid machen. Da er aber im November mit meiner Mutter für 3 Monate in Thailand überwintern möchte, (vorausgesetzt das Kontroll-MRI ist ohne Befund) wäre das nur für 2 Zyklen möglich (Okt.+Nov.) dann 3 Monate aussetzen, Wiederbeginn wäre im März 2002.
Jetzt meine Frage: Wäre das aus medizinischer Sicht verantwortbar? Oder kann ihm das eine Lebensverkürzung einbringen???
Ich möchte gerne eine neutrale 2. Meinung hören.
Vielen Dank! Auf baldige Antwort freu ich mich.

MFG Christian
Christian[a]
NACH OBEN