www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Clivus Meningiom bereitet beschwerden

Clivus Meningiom bereitet beschwerden
Gerlinde
15.11.2018 15:37:03
Hallo,bei mir wurde eine Läsion 9x9x4 mm links paramedian dem Clivus anliegend festgestellt V.a. dem Clivus links dorsal anliegendes Meningiom festgestellt . Ich habe starke Kopfschmerzen und Missempfindungen im Gesicht sowie linke Seite. Es wurde mitgeteilt davon wären die Beschwerden nicht. Kann ich das glauben, habe ich noch etwas anderes woher die Beschwerden kommen ? Ich bin unsicher und habe Angst. Ins Krankenhaus bin ich mit Drehschwindel und Spontannystagmus nach links gekommen.Hat jemand damit Erfahrungen ?
Gerlinde
Äpfelchen
16.11.2018 16:43:34
Hallo Gerlinde,
so, wie du deine Beschwerden beschreibst, möchte ich dir raten, dir eine 2. Meinung einzuholen. Schreib dir alle Fragen, die du hast, auf, damit du beim Gespräch nichts vergisst. Ich persönlich hatte auch ein Meningeom, aber anders als du und kann dir so keine Erfahrungswerte vermitteln.
Versuch, ruhig zu bleiben und mach dich nicht verrückt. Bitte, melde dich auch wieder, damit wir wissen, wie es dir geht.
LG
Äpfelchen
Äpfelchen
Püppi
16.11.2018 17:29:58
Liebe Gerlinde,

ich sehe das wie Äpfelchen. Hol dir unbedingt eine 2. Meinung ein, das habe ich auch getan. Nystagmus kann viele Ursachen haben, natürlich auch ein Meningeom, es gibt aber auch noch etliche andere Ursachen. Ich selbst hatte keine solche Beschwerden, wohl aber Sehstörungen, Kopfschmerzen usw. Das kommt aber stark auf den Sitz und die Größe des Tumors an. Aber mach dich bitte nicht verrückt. Du wirst das schaffen, - und hier findest du immer (mindestens) ein offenes Ohr. Auch von mir die Bitte dich wieder zu melden. Alles Gute für dich.
LG Puppe
Püppi
NACH OBEN