www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: COC oder CUSP9

COC oder CUSP9
Dave_1
23.09.2021 09:12:37
Hallo allerseits, ich hätte Gelegenheit an COC oder CUSP9 teilzunehmen und tue mich schwer mit der Entscheidung. Wie sind denn eure Erfahrungen? Gibt es ein Protokoll das dem anderen gegenüber Vorteile hat? Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen, Dave
Dave_1
GMT
23.09.2021 18:30:38
Hallo Dave_1,

wenn man die Möglichkeit bekommt an solch einer Therapie teilzunehmen, wäre es gut, das zu tun.
Leider gibt es bis heute gar keine Therapie, die erfolgversprechend wäre.
Mit großer Wahrscheinlich haben Mediziner & Medizinforscher u.a. diese Therapie auf den Weg gebracht.

Vielleicht wäre es ganz gut wenn man sich mit der "Standard-Therapie" & dieser Therapie inhaltlich beschäftigen würde...Vor-&Nachteile zusammentragen & dann eine Entscheidung treffen....denn die wird ganz allein bei Dir liegen.

Allerdings kann man jederzeit auf die Standardtherapie wechseln - wogegen - so meine Vermutung - es schwerlich möglich sein wird an der von dir genannten Therapie jederzeit teilnehmen zu können....zumindest konnte man hier im Forum häufiger lesen, dass Betroffene nicht die Möglichkeit hatten obwohl sie sehr gerne da mitgemacht hätten.
GMT
Swissuser05
23.09.2021 20:30:59
Lieber Dave
Schwierige Frage. Toll, ist, dass Dir beide Optionen offenstehen. Ich erachte beides als gute und vielversprechende Ansätze. COC hat mehr Patienten und es können daher schon genauere und repräsentativere Aussagen gemacht werden. CUSP9 deckt mit 9 Medikamenten mehr ab, was natürlich ebenfalls viel wert ist. Beide ergänzen übrigens die Standardtherapie und treten nicht an deren Stelle. Ev. spielen auch die Kosten eine Rolle. Ich hatte gehört, dass diese bei CUSP9 höher als bei COC sind.
Swissuser05
Lichtgeist2
29.09.2021 21:43:05
Das finde ich eine sehr schwierige Entscheidung.
Bei CUSP9 sind von den 10 Studienteilnehmer 3 davon Langzeitüberlebender geworden. Das ist bei dieser Diagnose sehr gut. Nachteil, man kann bei diesem Protokoll nichts ändern oder ergänzen. Absolute Abstinenz ist auch einzuhalten.
Bei COC kann man beliebig mit weiteren Mitteln und Medikamenten erweitern. Die COC Medikamente sind gut verträglich.
Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.
Liebe Grüße Lichtgeist
Lichtgeist2
NACH OBEN