Leider waren unsere Erfahrungen mit den Neurochirurgen der Klinik, in der mein Vater operiert wurde, nicht gut. Uns wurde nur gesagt, dass die voraussichtliche Lebenserwartung aufgrund der schlechten genetischen Marker bei ungefähr einem Jahr liege, sofern eine Strahlentherapie durchgeführt werde. Angesprochen darauf, welche Optionen es ansonsten gäbe, hieß es nur, dass noch eine Chemotherapie gemacht werden könne, die jedoch nicht viel Nutzen bringen würde.
Aufgrund des Alters meines Vaters (damals 78 Jahre) konnte ihm die Teilnahme an einer Studie nicht ermöglicht werden. Das konnte ich nur schwer akzeptieren, da mein Vater immer sehr aktiv, sportlich und vorher nie krank war.
Umso glücklicher war ich, als ich über dieses Forum den Hinweis auf die COC erhalten habe, die Patienten bis zum Alter von 85 Jahren in ihre Studie aufnimmt.
Mein Vater ist seit knapp 7 Monaten im COC-ProtokolI und hat noch etliche Nahrungsergänzungsmittel in seinem Programm. Er verträgt alles gut und er fühlt sich wohl.
Die letzte MRT am 4.2. hat kein Rezidiv gezeigt.