Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Kira0102

Hallo,

ich habe hier viel gelesen über das COC protokoll. Mein Problem ist, das ich kein Englisch kann und mein Mann, den es betrifft Wortfindungsstörungen hat und somit nicht mit den Ärzten auf Englisch kommunizieren kann. Gibt es diese Behandlung auch irgendwo in Deutschland ?

Vielen Dank im Vorraus

Lichtgeist2

Es gibt in Österreich jemanden. Ist aber etwas schwer ranzukommen glaube ich, aber versuche es einfach. Schicke ich dir per PN.

Ghermas

Es gibt St. Georg Klinik in Bad Aibling. Ich habe gehört, dass sie es machen. Uns hat beim Gespräch mit der COC eine Freundin geholfen. Der Zoom Link kann auch an die Person, die übersetzen soll, geschickt werden.

Kira0102

Vielen Dank für eure Antworten :) ich werde es versuchen

Kira0102

Hallo,
ich habe jetzt alles geklärt mit der COC. Das Problem ist, das meine Apotheke keine Rezepte aus nicht EU Ländern an nimmt. Wie ist das mit dem Rezept bei euch gelaufen ?

Lg

Ghermas

Unsere Apotheke hat das Rezept angenommen. Frag bei anderen Apotheken nach. Wo wohnt ihr?

Kira0102

ich habe gerade mit einer anderen Apo telefoniert, und die sagten das sie es erstmal per Mail schicken sollen und mich dann anrufen ob das reicht oder nicht.

rawa

In Österreich war das kein Problem, wobei der CoC Arzt das Rezept direkt an die Apotheke geschickt hat

Kira0102

ja CoC schickt an die Apotheke. Aber als ich meine gefragt habe, sagte sie gleich nein. Jetzt warte ich ob es bei der anderen klappt ;)

rawa

viel Erfolg, wird schon klappen

Kira0102

Danke, ja ich hoffe mal.

ksw

Wir haben das Rezept aus London auch bereits erhalten, aber die Apotheke in unserem Ort weigert sich. Hat jemand von euch eine Idee, wie man Apotheken findet, die die Medis besorgen? Vlt kann mir jemand auch als PN eine Apotheke nennen, bei der es kein Problem war?

Kira0102

Ich hatte auch keinen Erfolg bei unseren Apotheken. Wir haben dann mit der onkologin gesprochen und die hat uns dann das Rezept ausgestellt. Ich staune auch das es bei anderen so gut geklappt hat. Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem Arzt. Ich drück die Daumen ;)

ksw

Ja, das hatten wir im Vorfeld auch schon versucht. Leider sind die behandelnden Ärzte so gar nicht aufgeschlossen. Ich recherchiere weiter…
Lieben Dank.

Ghermas

Auf der Internetseite von Jane Mclelland findest du ein paar Ärzte in Norddeutschland, die die Medis verschrieben.

Viel Erfolg!

ksw

Lieben Dank für den Tipp - ich schaue gleich mal nach.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.