www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: cordison

cordison
Sandro
22.02.2003 08:26:25
Hallo !!!
Mein Sohn fast 5 Jahre alt,nimmt seit ungefähr 3,5 Wochen Cordison nun klagt er ständig über Bauchschmerzen und er kann nur schwer stuhlgang machen ,das letzte mal vor 3 Tagen aber das auch nur ganz schwer .
Nun meine Frage was kann ich tun das er wieder normal auf´s Klo gehen kann? Und gegen die Bauchschmezen.
gruß sandro.
Sandro
Roman[a]
22.02.2003 09:24:25
hallo sandro!

Probiert es einfach mal mit frischem Obst und Gemüse und anderen Ballaststoffen (z.B.Vollkornbrot). Wichtig ist auch die Medikamente nicht auf nüchternen Magen zu nehmen, da Kortison zu einem Magengeschwür führen kann.

Alles Gute, Roman
Roman[a]
Annett[a]
22.02.2003 10:47:10
hallo sandro,vielleicht kannst du ihm dörrobst schmackhaft machen ! und wegen dem magen,ich habe damals magenschoner dazu genommen das sind tabletten die den magensäurespiegel regulieren ! alles gute annett
Annett[a]
Simone[a]
22.02.2003 16:28:24
Hallo,
gib ihm unbedingt einen Magenschutz dazu! Außerdem frisches Obst, damit er wieder auf die Toi kann; das ist sehr wichtig!
Alles Gute für euch,
Simone
Simone[a]
Rosi[a]
22.02.2003 17:16:02
Vergesst nicht die ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Wenn gar nichts geht ist ein Lactulosepräparat sehr hilfreich (erhältlich in der Apotheke).
Gruß rosi
Rosi[a]
Tanja[a]
23.02.2003 08:59:34
hallo sandro
ich habe immer am morgen, tue es jetzt immer noch ein glas warmes wasser getrunken. viel obst und gemüse hat mir auch sehr viel gehohlfen. einfach eine abwechslungsreiche kost
Tanja[a]
NACH OBEN