www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Corona Impfung bei Kindern

Corona Impfung bei Kindern
Marlene82
28.10.2021 13:33:36
Hallo zusammen,
wir würden Marina am liebsten so schnell es geht gegen Corona impfen lassen. Marina ist 9 Jahre alt. Weiß jemand von euch, wo wir das machen könnten? Wir würden auch ins Ausland fahren.
Viele Grüße
Marlene
Marlene82
Mego13
28.10.2021 14:06:44
Hallo Marlene,

es kommt auf den Kinderarzt an, ob dieser das macht. Meine Nichte ist starke Allergikerin. Da hat der Kinderarzt zugestimmt.

LG
Mego
Mego13
lotte98
29.10.2021 09:15:34
Liebe Marlene,
als erstes würde ich auch bei Marinas behandelnden Ärzten nachfragen. Kinder mit chronischen Erkrankungen werden i. d. R. bevorzugt geimpft. Da du als Mutter ausdrücklich damit einverstanden bist, dürfte es sicherlich kein Problem sein, auch wenn die Impfung derzeit immer noch ab 12 Jahren empfohlen wird. Impfstoff ist ja zum Glück genug da.
Viel Erfolg, beste Wünsche und liebe Grüße
Lotte
lotte98
NACH OBEN