www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Corona-Impfung bei multiplen Kavernomem

Corona-Impfung bei multiplen Kavernomem
lottinger
12.10.2021 10:35:54
Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch hier und versuche hier hoffentlich eine „beruhigende“ und auch weiterhelfende Antwort zu bekommen.

Ich selbst, bin 30 Jahre und habe multiple (familiäre) Kavernome im Kopf. Bislang bin ich zum Glück ohne Symptome. Seit Anfang August bin ich vollständig geimpft mit Biontech. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht darüber nachgedacht und mich impfen lassen…

Mein Vater, 66 Jahre, ebenfalls multiple Kavernome, 2005 eine Hirnblutung und 2006 eine geplante OP zur Entfernung eines Kavernoms im Kopf. Seitdem wurden mal Verlaufskontrollen gemacht und auch nicht.
Nach langer Überlegung hatten wir uns dann für die Impfung entschieden. Am 17. Juni 2021 war es dann soweit. Circa 4 Wochen später machten sich leichte Lähmungserscheinungen und Kribbeln in den Füßen, hauptsächlich rechts, bemerkbar. Ein paar Tage später wurde der Zustand schlimmer und er ist wie ein „betrunkener getorkelt“. Kribbeln in den Beinen haben das Auftreten und gehen schwer gemacht.
Letztlich haben wir uns erst gedacht, dass es ein eingeklemmter Nerv sein könnte. Nach einer Woche sind wir dann mal in die Notaufnahme gefahren um eine Hirnblutung auszuschließen (wir haben einfach nicht an das Thema „Kavernome“ gedacht, irgendwie verdrängt.
Nach einer Woche Untersuchung haben wir dann die Antwort bekommen. Er hat Kavernome im Halswirbelbereich, Bauch und am unteren Rückenmark/Lendenwirbel. Diese Befunde waren uns vorher nicht bekannt.

Das Kavernom im Hals und am Rückenmark zeigten frischere Blutungen.
Sein Zustand hat sich inzwischen sehr gebessert und ist fast wie davor - zum Glück. Von einer OP haben uns 3 von 4 Ärzten abgeraten (hohes Risiko).

Nun ist er sehr verunsichert, ob eventuell die Impfung das bluten ausgelöst hatte. Ihm gefällt der „Zeitpunkt“ nicht. 16 Jahre ohne Symptome und dann ein Monat nach der Corona-Impfung ist plötzlich „alles wieder da“.
In 1 1/2 Wochen soll er nun seine zweite Impfung bekommen und ich würde mich sehr freuen von Betroffenen zu lesen, die seit den letzten Berichten, neue Erfahrungen machen konnten.

Dankeschön & Viele Grüße

Charlotte
lottinger

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN