Liebe Suace, lieber Schuby,
Was Suace dir berichtet ist genau auch unser Problem. Ich habe meinen Mann jetzt zum 2. mal ausgeschlichen und am 3. Tag hatte er so massive Probleme wie totale Schwäche, kaum stehen und laufen können, sich überhaupt nicht gut fühlen und Herzprobleme (ziehend), frieren. Das steht zum Zeil auch im Internet als Entzug bei Dexamethason. Unser Onkologe hat meinen Mann sofort wieder auf 2mg Dexamethason gesetzt und am nächsten Tag waren schon gravierende Verbesserungen. Nun versuche ich wieder Anlauf zunehmen, um ihn gaaaaaaanz langsam auszuschleichen. Wir sind inzwischen wieder auf 1mg. Ich war ganz glücklich über diesen Thread, weil Suace mir in ihrer Beschreibung weiter geholfen hat. Liebe Suace, ich würde mich sehr freuen, wenn du evtl. auf die PN deine genaue Verfahrensweise mir mitteilst. Danke.
Lieber Franck, ich persönlich habe gerade in der Frage, wie mit Dexamethason ausgeschlichen werden soll, von den Ärzten wenig Unterstützung bekommen. Ich war sehr betrübt darüber und versuche nun auf eigene Faust mir einen Ausschleichplan aufzustellen. Versuche doch deinem Vater 2mg für 3-4 Tage zu geben und dann richte dich doch nach dem langfristigen Ausschleichplan. Wenn ich den Ärtzen gesagt habe, wie ich denke auszuschleichen haben sie mir entgegnet , ja, machen sie das so.
Leider ist meine Mann so ein Kandidat, der eben halt einen Entzug zeigt.
Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen. Wenn dein Vater keine Besserung zeigt, dann hat es nicht mit dem Ausschleichen zu tun.
Liebe Grüße
Elru