Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Indianer

Hallo an die Gemeinde, meine Frau ED 07.2018 , Glioblastom WHO IV inoperabel hat inzwischen vom Cotison eine Pergamenthaut bekommen , die immer wieder aufplatzt und unschöne Wunden entstehen. Sie bekommt 4mg Dexamethason tgl. und CBD. Sie hat keine oder nur wenig Schmerzen und deshalb haben wir auf eine Therapie mit Metadon verzichtet. Nun würde ich gerne das Cortison durch Weihrauch ersetzen.

Wenn das klappt sollte sie CBD weiter bekommen ?
Welche Prärarate und wieviel würden diese Dosis ersetzen ?

Danke für Eure Meinungen/Empfehlungen

der Willi

Moin Indianer,

klär das mit eurem Neurolgen. Alles andere ist Wahnsinn

Grüßle
DerWilli

Indianer

Ja nur leider gibt es hier in der Nähe keine Neurologe, der auch Kassenpatienten betreut. Mittlerweile kann meine Frau ausser essen,trinken und atmen so gut wie nichts mehr machen. Und Wahnsinn ist diese Krankheit doch sowieso. Also was haben wir zu verlieren?

Grüsse Indianer

Prof. Mursch

Ohne ärztliche Begleitung ist die Reduktion von lange gegebenem Dexamethason sehr riskant und kann zum raschen Tode führen, weil die Nebennieren kein eigenes Kortisol mehr produzieren.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Indianer

Ok verstehe dankeschön für die Info. Meine Frau bekommt jetzt seit knapp 9 Monaten Cortison. Ich würde das alles sowieso nur in Absprache mit dem Hausarzt machen. Leider ist kein Neurologe in der Nähe verfügbar.

der Willi

ein Grad IV ohne Neurolge/Neuro-Chirug beandeln, das schon sehr mutig.
Sonst bei der Kasse anrugen und Fragen.

Indianer

Natürlich gab es eine Behandlung mit Biopsie und anschliessender ambulanter Strahlen und Chemotherapie ein Zyclus lang. Danach Abschlussgwspräch in der Neurosprechstunde. Aber da fiel kein Wort über diese alternativen Möglichkeiten. Auch vom Strahlenarzt kein Wort darüber.

der Willi

wie auch immer.
In der Neurosprechstunde kenne ich es so, mit Bericht zurück zum Neurologen und dann event. weiter zum Onkologen., oder dahon wo es Sinnvoll ist.
Aelbst Informieren, wie hier im Forum.

Mal über das Gamma Knife gestolpert ? Mal nach Googeln

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.