Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Mutter 2020

Hallo Zusammen,
meine Tochter , Diagnose Glioblastom wird gerade mit Cortison 4mg und Avastin Infusionen (vierzehntägig) behandelt. Am 14.9. war es die 4 Infusion. Ihre Sprachschwierigkeiten/Ausfälle werden mehr und Sie kann kaum noch mit der Hand schreiben und Gedächtnisverlust.
Wir hatten ja gehofft das eine Besserung eintritt. Wer hat Erfahrungen mit Avastin, ab wann kann man dann mit einer positiven Wirkung rechnen?
Und wenn Avastin nichts bringt, gibt es dann noch was??
Und gibt es andere Mittel als Cortison?

Sile

Hallo Mutter 2020,
Weihrauch Tabletten hochdosiert haben bei meinem Sohn gut angeschlagen. Ich hatte dazu Frau Prof. Hübner Uni Jena per Mail konsultiert und hatte eine schnelle Rückantwort.
Alles Gute!!!

Mutter 2020

Hallo Sile,
Weihrauch nimmt meine Tochter seit 2 Wochen, Dosierung weiß ich gerade nicht. Welchen Weihrauch und wie hoch dosiert nimmt ihr Sohn ein?

Sile

Er nahm 2 1/2 Jahre 3x täglich 800 mg.
Immer aber mit dem behandelnden Arzt absprechen.

NKBradke

Weihrauch wird aber das Problem nicht lösen. Die Sprachausfälle/Gedächtnisausfälle und die zunehmenden Motorik-Störungen würde ich schnellstens mit dem NCH/Onkologen besprechen. Es kann ein Progress oder/und ein zunehmendes Ödem sein. Weihrauch würde ich in dieser Phase nicht mehr empfehlen, sondern nach unbedingter Rücksprache mit einem Arzt das Cortison erhöhen.
Nach Avastin gibt es eigentlich nichts mehr.....

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.