Hallo.
Während meiner Bestrahlung bekam ich auch die Chemotherapie. mit Temodal. Die Blutwerte gingen dann kritisch zu Boden. Ich kam im KH auf die Isolierstation. Alle durften mich dann nur noch mit Mundschutz und Handschuhen besuchen. Ich komme nun auf den Punkt.
Ich hatte durch den Bestrahlungen furchtbare Schmerzen im Kopf. Es fühlte sich explosionsgefährdet an. Dann probierten die Schwestern es mit Schmerzmitteln. Die jedoch nicht anschlugen. Darum wollte ich auch keine Unnötig mehr bekommen. Die Schwestern versicherten mir, wenn man öfters Morphium über Tropf bekommt, dann hilft das. Half es?! NEIN!! Ich bekam überall ein Ausschlag und am Arm juckte es gewaltig an der Vene. Dann wurde es entfernt.
Dann lag ich dort. Was geschieht? Mein Bauch bläht sich auf. Ultraschall und alles wurde danach gemacht. Es war anfangs eine Verstopfung. 2mal wurde Schwenkeinlauf gemacht. Der Bauch ging jedoch nicht weg. Cortison muss ich auch immernoch nehmen. Was mir nun aber auch aufgefallen ist, dass es nicht unbedingt darauf ankommt. Wie viel man davon bekommt, sondern wie lange schon, denn erst dann wird das Gesicht ganz dick voller Wasser. Heute bin ich jetzt schon seit 2 Monaten wieder zuhause. Beim letzten Kontroll mrt musste festgestellt werden, dass der Tumor wieder wächst... Im Moment kämpfe ich immernoch mit meinem Bauch. Mein Hausarzt hatte auch schon 2mal einen Ultraschall gemacht. Luft sieht er. Also ist keine Verstopfung mehr zusehen. Aber Luft. Die einfach nicht weggehen will. Ich habe schon allmögliche Medikamente probiert. Nehme zurzeit 2mal täglich Mutaflor ein. Es ist einfach nervig und lässtig. Er spannt und drückt und ist hart und hindert mich an alltägliche Dinge. Ich schaff es nicht mal mir vernünftig die Schuhe zuzumachen. Also ein Arzt sagte es kann vom Cortison kommen. Ich muss das nur noch ein paar Tage nehmen. Ich bin also schon am Ausschleichen.
Ich hoffe, dass es wirklich danach besser wird!!!