Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur Diagnostik. Ich bin w und 35, keine Hirntumore in der Familie bekannt.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich abends plötzlich starke Kopfschmerzen einseitig. Ich nahm 1000mg Paracetamol und ging ins Bett.
Die Schmerzen waren am nächsten Tag zwar nicht mehr stark, aber irgendwie merkte ich immer noch was. So ging das dann ein paar Tage. Die Schmerzen waren nicht so stark, dass ich Schmerzmittel einnahm.
Ich ging also zum Hausarzt.
Da ich aktuell einen Gerinnungshemmer einnehmen muss, wurde dieser dann etwas nervös und meinte ich sollte in die Klinik fahren und ein CT machen lassen um eine Blutung auszuschließen.
In der Klinik wurde ein natives CT gemacht, Ergebnis: ohne Befund.
Die Beschwerden hab ich immer noch, auch wenn ich huste, schmerzt manchmal eine bestimmte Stelle im Kopf stärker, oder wenn ich mich auf diese Kopfseite lege. Als würde etwas drücken.
Also habe ich mich mit Dr. Google beschäftigt und bin natürlich auf Hirntumor gestoßen, zumal ich nun seit 1-2 Tagen auch noch einen Benommenheitsschwindel habe.
Jetzt meine Frage: hätte man auf dem CT überhaupt einen Tumor erkennen können, wenn man nach etwas anderem sucht? Ich befürchte nun, dass etwas übersehen wurde. Ich habe die Bilder selbst nicht gesehen.
Sollte ich meinen Hausarzt um eine Überweisung für eine MRT bitten?
Freue mich über eure Einschätzungen.
LG Nanaima