www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: CT Befund

CT Befund
2Federbomber
22.02.2018 14:49:00
Defektzone links frontal mit angrenzender schmaler Blutung bzw. Kleinem Hämatom.



Was bedeutet das jetzt weiter für mich ?

Im Falle einer Blutung

Oder

Im Falle eines Hämatom's




Montag in Klinik zu nachsehen, was sollte ich da mitnehmen?
Was wird da gemacht.

CT Bericht,Disc nehme ich mit und auch Disc mit CT Bilder von nach operation
2Federbomber
Prof. Mursch
22.02.2018 17:28:28
Hämatom: Blutung, Bluterguss.
Defektzone: da war der Tumor, jetzt ist da noch kein Hirngewebe, weil es sich noch nicht ausgedehnt hat.

Das hört sich sehr harmlos an.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
2Federbomber
22.02.2018 18:17:39
Danke Herr Prof. Mursch

Bin ich etwas beruhigter
2Federbomber
Majeb
22.02.2018 19:33:58
Hallo
Bin am Anfang auch etwas erschrocken als man mir eine 1,7 mal 3,4 cm große Defektzone attestierte. Okay mein Meningeom war jetzt nicht gerade klein, aber unwissend wie ich nun mal war, dachte ich der Tumor ist raus und jetzt "flutscht" das Gehirn wieder an seinen Platz. Nun dem ist halt nicht so. Die Defektzone habe ich immer noch. Aber da ich keinerlei Beschwerden mehr habe ist es jetzt halt so.
Da mir netterweise bei der ersten Kontrolle der Neurochirurg auch noch ein paar defekte Stellen im Gehirn zeigte, war ich auch erst noch zusätzlich verunsichert. Zum Glück kann unser Gehirn ja einiges kompensieren ;))
Und ich habe jetzt immer die Ausrede des "amtlich attestierten Hirnschadens" wenn ich mal irgendwas vergesse oder so. Die Aussage ruft zwar immer unterschiedliche Reaktionen bei meinem Umfeld hervor, aber die meisten verstehen meinen Sarkasmus... ;)
Majeb
2Federbomber
04.03.2018 12:27:10
Majeb

Ja seinen Humor den darf man nicht verlieren...Ich bin auch so, da erntet man entsetzte Blicke,sieht mann richtig wies dem gegenüber im Kopf rumgeht, der Galgenhumor den man an den Tag legt...

Mein Arbeitsanwalt, sagte das ich überhaupt noch sowas habe ..Unser Lafer wurde geschlossen,war ich rund 20 Jahre dort, letztes Jahr.Da war ich dann öfters beim Anwalt...Da rumgeärgert,Dann der Fund Im Kopf ,tausend Sachen

Meine Schwester sagt auch,ihre Bekannten könnten nicht verstehen WAS wir uns da hinn und ger schreiben..z.bsp. Kleines schwarzen zu meiner Beerdigung, oder ich solle testament ihr alles vermachen...etc.etc etc......
2Federbomber
2Federbomber
04.03.2018 12:32:07
Jetzt war ich erst am 20.2. CT,
am 28.2. MRT und in Paar Wochen wieder MRT....
Arzt war Ratlos etwas in Klinik, nach MRT..
Wäre noch zuviel Kontrastmittelaufnahme ...für die vergangene Zeit (6.12.17)
Blutabnahme...Bin gespannt ob der Arzt anruft und was darin gefunden hat
2Federbomber
NACH OBEN