Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Dusa

Hallo an alle,

wir haben Kontakt mit Prof. H. gehabt und möchten, falls die 2. Chemo, PCV-Schema nichts bringen sollte, einen individuellen Heilsversuch mit CUSP9v3 starten. Im Moment sind wir auf der Suche nach einem Arzt, der bereit und fähig ist, diese Therapie zu begleiten. Dies ist allerdings nicht einfach.
Wir wohnen in Nordhessen. Kennt jemand einen Arzt in Nordhessen, den wir dafür ansprechen könnten?
Danke

Aucki

Hallo Dusa,

wir sind gerade auf der gleichen Suche, allerdings in Süddeutschland.
Prof. Dr. H. meinte zu uns wir sollten bei etwas älteren Internisten unser Glück versuchen und dort am besten persönlich in der Praxis vorsprechen.

Liebe Grüsse,
Sandra

Ajam

Liebe Forum-Nutzer,
Mein Mann hat ein GB Grad4 und ist nach Stupp Schema nun austherapiert. Unser NC ist allerdings bereit CUSP9v3 zu verordnen bzw. zu begleiten. Diese Hürde war nicht einfach, aber ist nun geschafft. Die zweite Hürde ist nun, die Krankenkasse zu überzeugen die Kosten des Heilversuchs zu übernehmen. Meine Frage- hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wie reagieren Krankenkassen? Ich weiß nicht, ob es unterschiedlich gehandhabt wird, wenn es sich um gesetzliche Versicherte oder privat versicherte handelt?
Ich freue mich über eure Antworten,
Viele Grüße

Minimo

@Dusa und Aucki,

es ist sehr schwer einen Arzt zu finden, der CUSP9 als individuellen Heilversuch durchführt. Die meisten Ärzte haben Angst ihre Zulassung zu verlieren.
Wir haben uns aus diesem Grund an die Care Oncology Clinic in London gewandt, die 4 Offlabel-Medikamente einsetzt. Dazu nimmt mein Vater noch bestimmte Nahrungsergänzungsmittel. Bisher haben wir gute Erfahrungen damit gemacht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.