Hallo Ihr Lieben alle Zusammen,
ich möchte mich mal wieder melden, bin schon seit dem 09.02.2013 hier im Forum. Meine Geschichte(n) könnt Ihr lesen unter Akustikusneurionom vom 19.02.2013, 22.03.2013 und 23.04.2013 - möchte hier nicht noch einmal alles ausführen, wird sonst zu lang.
An aller erster Stelle möchte ich hier festhalten, daß mir dieses Forum von an Beginn an viel Kraft und Zuversicht gegeben hat, mit meinen Problemen klarzukommen. Ich habe täglich jeden Beitrag gelesen und ggf. auch eine Meinung dazu geäußert. In diesem Forum kommt so viel Liebe, Verständnis und Anteilnahme herüber - das ist mit nichts aufzuwiegen. Dafür an alle ein großes, von Herzen kommendes DANKESCHÖN.
Es klingt vielleicht etwas "komisch", aber ich habe fast "ein schlechtes Gewissen", da ich ja eigentlich (hoffentlich) das geringste von allen Übeln erwischt habe (man ist sich im Moment auch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich ein Akustikusneurinom ist oder ein anderer Tumor - das meiste spricht aber für ein Akustikusneurinom).
Ich hatte ja bereits in meinen vorhergehenden Beiträgen geschrieben, daß der Tumor nicht operiert werden kann, da er sehr ungünstig liegt und die Schäden zu groß wären. Das hat sich auch bei einer nochmaligen Untersuchung bestätigt, der Tumor sitzt so sehr tief im inneren Gehörgang, das ein Rankommen nicht möglich ist, ohne große Schäden zu machen. Bereits im Vorfeld hatte ich mich daher für eine strahlenchirurgische Therapie mit Cyberknife informiert und habe mich auch vor zwei Wochen in München damit behandeln lassen. Ich würde gern, wenn hier im Form Interesse besteht, über die Behandlung und die vorhergehenden Untersuchungen berichten.
Liebe Grüße.
Andrea