Glioblastom dx 11/2013
Habe endlich den Mut gefunden mich hier anzumelden..... 14 Monate nachdem mein Mann die Diagnose Glioblastom WHO 4 erhalten hat. Hatte große Angst hier nur negative Beiträge zu lesen, aber dem ist nicht so. Habe beim Lesen schon die ein oder andere Träne vergossen, aber genauso habe ich vieles aufgenommen, was mir Mut macht und auch gute Ratschläge für die Zukunft erhalten.
Mein Mann(48) bekam die Diagnose Hirntumor im November 2013 nach einem erstmalig aufgetretenem Krampfanfall....Da ist was im Kopf, was da nicht hingehört.... das waren die Worte des Professors. Eine Biopsie brachte den niederschmetternden Befund Glioblastom WHO IV, inoperabel aufgrund der Lage.
Es folgten Chemo mit Temozolomid und Bestrahlung. Es ist ein Wunder... der Tumor ist kleiner geworden und jedes weitere MRT zeigte einen stabilen Befund. Er leidet seit dem erstmalig aufgetretenem Krampfanfall an starken und auch zunehmenden Gedächtnis- und Orientierungsstörungen. Ansonsten hat er keine neurologischen Ausfälle.
Nichts ist mehr wie es mal war...wir sind so traurig und haben Angst vor dem, was uns noch erwartet...
Netta