Hallo RamonaW,
ich denke, dass Deine Zweifel normal sind, insbesondere jetzt, da der Termin greifbar nah ist.
Diese "Was wenn"-Fragen habe ich mir auch gestellt, ohne je eine Antwort zu bekommen. Irgendwas hat Dich ja dazu veranlasst, Dich operieren zu lassen. Ich nehme an, es war ein Arztgespräch, in dem mit Dir offen über die Situation gesprochen, das Pro und Kontra erörtert wurde. Solltest Du massive Zweifel haben, solltest Du noch mal das Gespräch mit dem Arzt suchen, evtl. auch mit einem anderen Arzt. Wenn es aber "nur" die Angst vor der OP ist, dann wird die auch in einem halben Jahr oder nächstes Jahr kommen, wann immer die dann evtl. verschobene OP ansteht.
Es mag durchaus Situationen geben, in denen man eine OP noch aufschiebt und bis dahin (engmaschig) kontrolliert. Eines sollte man aber aus meiner Sicht dabei immer bedenken, nämlich dass sich der Gesundheitszustand z.B. aufgrund einer anderen Erkrankung verschlechtern kann, so dass die OP dadurch schwieriger oder risikoreicher wird. Das muss nicht so kommen, aber es kann passieren.
Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
LG Stern77