Hallo alle zusammen....
Ja wieder mal sehr gewagt die Überschrift. Jedoch stimmt es bei mir. Ich bin selbst betroffen von einer unheilbaren Krankheit. Was heißt das für mich?
Kopf in den Sand stecken...?
Alle sozialen Kontakte abbrechen?
Klares Fazit: auf gar keinen Fall!!!!!
Ich bin gerade mal 30 Jahre alt und könnte von so manchem hier der Sohn sein.... meinem Alter entsprechend scherte ich mich vor der Diagnose keinen müden Blick um Krebs... Ja man hörte es aber ich bin ja viel zu jung für sowas...
Und mit dem Tumor hat sich auf einmal alles geändert... klar ist es total scheisse... vielleicht sterbe ich bald... vielleicht aber eben auch nicht... in einer Ausnahme Situation schaltet der Geist eben auf Rückzug oder Angriff... und ich bin absolut auf Angriff ... so lese ich so viel wie ich es noch nie getan habe zuvor... ich zeige meinen Kindern und meiner Frau, dass sie das wichtigste für mich sind. Ich genieße viele Momente und akzeptiere viel mehr Leute so wie sie sind als es vor der Diagnose war... ich würde fast sagen der Tumor hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Ich mache Yoga, was ich früher nur belächelt habe. Ich liebe es euch mein Wissen mitzuteilen in den zahlreichen Privatchats mit euch, aber auch lerne ich unheimlich viel von euch... wir alle haben diesen blöden Kumpel da oben im Kopf. Aber wir müssen das beste daraus machen.
Mein Wort zum Donnerstag :-P
Lg Fabi
Vielleicht sehen wir uns auf den Hirntumorinformationstag :-)