Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dolledeern

Hallo Ihr Lieben alle,
ich möchte heute mal danke für die netten und hilfreichen Zeilen sagen.
Es ist ein gutes Gefühl, dass man sich mit Betroffenen austauschen kann.
Schade nur, dass wir uns nicht wirklich kennen lernen können, sondern uns auf das Schreiben reduzieren müssen. Ich bin sicher, es gäbe eine nette Runde mit all den Betroffenen, um Erfahrungen mitzuteilen. Es wäre gut, wenn man mal jemanden drücken oder umarmen könnte in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße an Alle, wirklich alle.
Dolledeern

Caroline

Liebe Dolledeern,

du hast das angesprochen, was mir auch oft durch den Kopf gegangen ist. Gramyo's Kreativburk hätte mich auch interessiert, ist aber leider zu weit weg von mir.
Vielleicht könnte man bestimmte Räume "einrichten", wo es Gleichgesinnte gibt und sich als Interessierte für jeweilige Gegenden eintragen können und eventuell auch einmal ein paar Treffen organisieren. Auch bei den Infotagen der Hirntumorhilfe wäre es , nach Absprache, eine Möglichkeit, sich persönlich kennen lernen zu dürfen. Ich fühle mich hier schon etwas abgeschieden (komme aus Thüringen), bin aber in München in der Uniklinik in Behandlung.
Wo kommst du denn her Dolledeern?

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Caroline

Dolledeern

Liebe Caroline,
es wäre wirklich schön, wenn sich einige von "uns" mal treffen könnten. Doch leider ist das für die meisten wohl nicht machbar, denn sie müssen sich um ihre Lieben kümmern, also auch ich. Ich stehe so ziemlich alleine vor allem (im Moment geht es auch noch ganz gut). Wer weiß, was in ein paar Wochen sein wird ?
Übrigens, ich bin Hamburgerin, wohne aber in Bamberg.
Alles Liebe für Dich und hoffentlich auf noch einige positive Zeilen von Dir und anderen.
Dolledeern

Hopehelp

Liebe Dolledeern,

" Jede Begegnung mit Menschen,welche die Seele berührt,hinterlässt eine Spur,die niemals vergeht".

Betroffene und Angehörige fühlen sich in diesem Forum verstanden,tauschen sich aus,finden Halt/Zuspruch/Trost/Unterstützung,
spenden Trost,im Chat auch mal etwas Ablenkung,
fühlen sich mit Vielen nahe,
obwohl persönlich noch nicht getroffen
oder schliessen Freundschaften.

Auch wir tauschten uns schon mehrfach aus
& das ist gut so.

Alles Gute ,viel Kraft,Mut & Zuversicht.

Schön,dass es dich gibt.
Sei lieb umarmt.

Herzlichst

hopehelp

Dolledeern

Liebe hopehelp,
ja, ich fühle mich auch sehr verbunden mit Dir und anderen, obwohl wir uns leider wohl nie kennen lernen werden.
Schade, dass wir uns nur auf diesem Wege Kontakt zu einander haben können. Jeder von uns muss sich um seine Lieben kümmern und hat keine Zeit, um mal aus dem Alltag auszubrechen. Die Sorgen würde man sowieso mitnehmen, egal wohin man fährt. Diese Sorgen zermürben einen und sämtliche Gedanken drehen sich immer nur um das eine, traurige Thema.
Ich hoffe, wir schreiben uns noch des Öfteren.
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt.
Dolledeern

Carbonmaus

Hallo ihr lieben, auch ich moechte mich mal bei allen, die ich durch dieses forum, wenn auch nur schriftlich kennengelernt habe bedanken. Es gib einem soviel mut fuer alles was uns bevorsteht.
Mit einigen habe ich auch tel kontakt, das bringt einen auch naeher. Liebend gern wuerde ich auch einen persoenlichen kontakt aufbauen, aber die zeit bringt es nicht mit sich. Somit freu ich mich ueber jeden internet kontakt, wenn auch etwas unbekannt. Hatte vor unsere krankengeschichte immer angst vor internet kontakten, aber hier im forum oder chat fuehl ich mich wohl. An alle die mich hier kennen uns auch aufbauen einen ganz lieben herzlichen dank.
Gruss silke
p.s. an eine ganz bestimmte person, die ich auch persoenlich kennenlernen durfte, einen ganz besonderen dank. Liebe gabriele, du bist gemeint. Dich hat der himmel geschickt.

Schwan01

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich Euch anschließen, eine liebe Person durfte ich persönlich kennenlernen, in unserem Urlaub, du liebe Heike bist gemeint, vielen Dank für die liebe Karte und die lieben, tröstenden Worte an eine private Adresse.

Der persönliche schriftliche Kontakt tut unheimlich gut....,
ich fühle mich hier im Ludwigsburger Raum auch abgeschieden, da ich gesundheitlich angeschlagen bin - habe ich mich gegen eine Reise nach Berlin zum Info - Tag entschieden, diese Krankheit verbindet hier im Forum, von dem ich privat nur träumen kann,

Meine liebe Heike ja dich hat der Himmel geschickt, alles liebe.

Hopehelp

Lieber Schwan01,

meine Worte gelten auch dir.

Ich wünsche euch & eurem Sonnenschein weiterhin von Herzen alles Gute und unendlich viele schöne Momente.

Sei lieb umarmt.

>>>Liebe Carbonmaus,<<<

auch dir wünsche ich weiterhin alles Gute,viel Kraft,Mut und Zuversicht.

>>>Liebe Dolledeern,<<<

vielen Dank,für deine berührenden Worte.

Alles Gute.

Herzlichst

hopehelp

Dolledeern

Ihr Lieben,
hopehelp, schwan und carbonmaus,
es ist wirklich schön, mit Euch Kontakt haben zu können. Es hilft ungemein, wenn man weiß, dass man nicht allein ist mit dieser teuflischen Krankheit ist.Irgendwie sitzen wir wohl alle auf dem Pulverfass und niemand kann sagen, wie es weiter gehen wird. Die Hoffnung auf Heilung ist wohl nicht gegeben, aber die Hoffnung, dass das Leben mit dieser Krankheit erträglicher wird. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, mir natürlich auch, dass wir die Krankheit irgendwie gut bewältigen können. Ich habe auch große Angst vor dem, was evtl. auf mich zukommen wird. Ich versuche, Zuversicht zu verbreiten und ersticke die trüben Gedanken schon im Keim. Vielleicht hilft es ?
Alle Lieben Wünsche für Euch und bitte noch mehr Kontakt zu Euch.
Dolledeern

Schwan01

Ihr LIeben,
Kämpferherz -haben wir persönlich kennengelernt, eine wundervolle Umarmung, Stunden in einem netten Kaffee und schlendern durch Berlin -es war eine schöne Erfahrung, wieder zu Hause schreiben wir uns , trösten uns.

Hopehelp ist auch etwas ganz besonderes, carbomaus und alle anderen, mir fallen die Namen nicht ein, aber ich würde euch auch gerne kennenlernen, ja wir drücken uns einander die Daumen.

Ich habe auch große Angst auf das was auf uns zu kommt, mein Mann fängt mich immer wieder auf.

Durch meine Berichte versuche ich auch Zuversicht zu verbreiten, 1 Jahr 30 Tage lebt unser Sonnenschein recht gut, gestern haben wir sie besucht in ihrer kleinen Wohnung.

Voller Stolz hat sie uns gezeigt wie gemütlich, warm sie ihre Wohnung eingerichtet hat, selbst die Wände gestrichen.

Am Dienstag fährt sie in Reha mit der Bahn, mit Gepäck und ihrer Firma war sie auch noch, alle freuen sich auf meine Große, sind begeistert wie fest sie mit beiden Beinen im Leben steht, für die Reha hat sie sich viel vorgenommen, sie möchte sich auf sich alleine konzentrieren und daher auch keinen Besuch.

Werden harte Wochen für Mama, aber die Freude sie Anfang Januar mit strahlenden Augen zusehen werden die Tage verkürzen.

Alles Liebe, Zuversicht und , ist schwer ich weiß,

Manuela und der kämpfende Schwan und dem besten Ehemann der Welt der ist nicht gerade einfach hat.

Hopehelp

Liebe Manuela, liebe Dolledeern

vielen Dank für eure lieben Worte.

Liebe Manuela,

ich freue mich täglich mit euch,dass es eurem Sonnenschein gut
geht,wünsche ihr eine schöne Zeit nun bei der REHA
und euch weiterhin
von Herzen alles Gute.

Seid lieb umarmt.

Herzliche Grüsse

hopehelp

Caroline

Hallo,

warum habe ich beim lesen eurer Beiträge auf einmal das Gefühl des Allein seins?

Alles Gute für euch und liebe Grüße

von Caroline

Dolledeern

Liebe Caroline,
warum hast Du das Gefühl alleine zu sein ? Ist niemand in Deiner Nähe, mit dem Du mal reden kannst ? Mir geht es genauso. Ich bin tatsächlich ziemlich alleine mit allem. Die Kinder sehen die Krankheit irgendwie nicht so schlimm wie ich. Sie denken: das wird schon wieder und ich glaube auch, sie setzen sich nicht so mit dieser Krankheit auseinander wie ich.
Es ist schön, dass wir Betroffenen uns wenigstens austauschen können.
Alles Liebe sendet Dir Dolledeern

Lilyfee

Ich finde das Forum zum Austausch sehr schön und könnte auch schon, wenn auch "nur" EMail Freunde dazugewinnen.
Alleine das Schreiben tut gut. Ich will nicht ständig meine Lieben mit meine Krankheit belasten, deshalb bin ich sehr froh Leute gefunden zu haben, die mich auch verstehen - der Austausch ist mir sehr wichtig.

Ich nehme gleich mal deinen Treat um das los zu werden. :-) Ich hoffe es ist ok?!
LG

Dolledeern

Ja Lilyfee, es ist völlig ok. Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich mich mit Betroffenen austauschen kann. Prima wäre es natürlich ,wenn man mal quatschen könnte oder sich einfach umarmen könnte. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot. Das eine Boot hat schon Schieflage und das andere fährt noch einigermaßen gerade.
Schön, dass es Euch alle gibt, wenn es auch besser gewesen wäre, man hätte sich nicht wegen dieser teuflischen Krankheit kennengelernt.
LG Dolledeern

Hopehelp

Liebe Caroline,

für alle Betroffenen und zutiefst im Herzen betroffenen Angehörigen
ist es eine schwere Zeit,eine schwere Prüfung;
finden in diesem Forum,über das Sorgentelefon,den Infodienst :
Rat,Zuspruch,Halt, liebevolles Verständnis,Hoffnung,Unterstützung und
auch Freundschaften.

"Jede Begegnung mit Menschen,welche die Seele berühren,hinterlässt eine Spur,die nie vergeht".

Fühle dich bitte nicht alleine,gerne darfst du dich auch über PN oder im Chat an mich wenden.

Alles Gute,viel Kraft,Zuversicht,Mut,Hoffnung und
jeden Tag schöne Momente.

Sei lieb umarmt.

Herzlichst

hopehelp

PS:
(Sorgentelefon : 03437- 999 68 67
Informationsdienst: 03437 - 702 702 )

Schwan01

Liebe Caroline , hallo ihr Lieben,

im Forum lernt man Angehörige, Betroffene kennen, wir kämpfen alle, mit der Diagnose, sind da für unsere Lieben.

Wir sind froh das er Verlauf so gut ist, trotz allem ist immer die Angst im Genick, für mich ist es ein schweben, manchmal spüre ich Boden unter meinen Füßen, wer nicht mit der Krankheit lebt, sich damit nicht aus kennt hat kein Verständnis für die Situation.

Mich beeindruckt es immer wieder in den Berichten im Forum wie viel Zusammenhalt in der Familie da ist, dieses wünsche ich mir auch, leider haben mein Mann und ich gar keine Unterstützung , das macht mich zu allem noch trauriger , so das ich mittlerweile große Angst vor der Zukunft habe. So konnte ich Anfang der Woche überhaupt nicht mehr sprechen, kein Ton kam heraus.

So fühlt man sich alleine und man wünscht sich ein wenig Verständnis, ein Stück weit ein normales Leben, aber was ist heut zu Tage schon normal????

Alles Gute, viel Kraft - es ist schön da es euch gibt, ich glaube jeder von uns könnte darauf verzichten sich kennengelernt zu haben,

Herzliche Grüße

Dolledeern

Liebe Schwan01,
ja, mir geht es auch so. Leider stehe ich irgendwie auch alleine vor allem.
Zusammenhalt in der Familie gibt es bei uns leider auch nicht mehr. jeder ist sich selbst der Nächste, so denken sie alle.
Aber ich werde das auch- zumindest in der nächsten Zeit noch - alleine schaffen. Ich liebe meinen Mann so sehr, ich würde alles für ihn tun.
Verständnis findet man nur hier unter Betroffenen/Angehörigen und darüber bin ich sehr dankbar. Nur sie können verstehen, wie man sich zeitweise fühlt. Ich bräuchte manchmal jemanden, der MICH auffängt und aufbaut.
Ich wünsche auch Dir alles Liebe und Gute und bleib stark. Ich versuche es auch jeden Tag.
Dolledeern

Nicky

Liebe Dolledeern,

ich habe hier auch viele liebe Menschen kennengelernt,mit denen man leider nur schreibtechnisch in Verbindung steht,mit ein paar anderen auch telefonisch und ich bin stolz darauf,solche liebe Menschen kennengelernt zu haben,leider durch diese schreckliche Diagnose lernte man diese Menschen kennen,doch möchte ich die nicht missen,mit denen ich im Kontakt bin.

Als ich mich vor fast einem Jahr hier angemeldet habe,wurde ich so lieb aufgenommen und aufgefangen,auch nachdem mein lieber Mann von dieser Welt ging..sie verstehen es hier,weil sie auch den schweren Weg gehen und auch schon gegangen sind.

Ich sagte mal vor einer Weile am Telefon zu gramyo,daß wir hier mit Liebe umgehen,mit Verständnis und sehr behutsam,wir sind eine kleine Familie,die sich stützt und es ist gerade gut für die Menschen,die von ihrer Familie daheim im Stich gelassen werden ,ob es daran liegt,daß die anderden Angehörigen nicht damit umgehen können,das es einen von ihnen so schlimm getroffen hat,wegen Berührungsängsten,weil sie nicht wissen,wie sie mit dem Betroffenen und seiner Familie umgehen sollen oder einfach nur aus Angst etwas zu sehen,was nicht in das normale Anschauungsbild passt.
Diese Familie ist hier,man braucht sich nicht schämen oder irgendwas zurückstecken,weil man hier weiß,was Phase ist.

Ich wünsche allen,die ihre Lieben schon hergeben mussten,viel Kraft durch das Trauerland und denen die noch kämpfen,ob selbst oder mit ihren Lieben,alles erdenklich Gute..ihr macht das toll,auch wenn es manchmal schwerfällt,kämpft weiter,denn ihr wisst wofür bzw. für wen ihr kämpft =)

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Dolledeern

Liebe Nicky,
Du schreibst mir aus der Seele. Es ist alles so furchtbar traurig und Hoffnung zu haben, fällt unheimlich schwer. Und trotzdem wollen wir uns nicht unterkriegen lassen und dieses Ding im Kopf bekämpfen. Ich bin so dankbar, dass ich Euch alle habe, zumindest kann ich meine Gedanken schreiben. Leider kann ich mit kaum jemandem reden, ich denke, die "anderen" können oder wollen das nicht verstehen. Wird schon wieder, so wird gesagt. Dabei wissen wir doch alle selbst: das wird nicht wieder !
ich danke Dir für Deine Zeilen.
LG Dolledeern

Zodiac

wenn ich mir hier alles so durchlese weiß ich das wir nicht alleine sind denn hier sind Menschen die genau wissen wovon sie reden .Die Angst ,die Hoffnung ,das Verzweifeln ....Mut und Kraft zu schöpfen ist nicht leicht ,weder für Betroffene noch für uns Angehörige ....wenn man damit alleine ist ist es noch schlimmer ...ich kenne die nett gemeinten Floskeln nur zu gut ...eben es wird wieder ,ihr packt das schon ...das ganze BlaBla rauf und runter .....niemand sieht die wirkliche Verzweiflung ,die Angst außer jene die damit Tag und Nacht ,Monat für Monat ,Jahr für Jahr konfrontiert sind .....deshalb bin ich wirklich dankbar für jeden von euch der hier den Mut und die Kraft hat seine Geschichte zu erzählen und andere zu trösten .....ihr seid allesamt tolle Menschen und ich bin froh hier zu sein ,ein kleiner Teil dieser großartigen Forumfamilie .....Danke

Ich habe solche Angst zu sterben
aber damit verhindere ich nicht meinen Tod
sondern behindere mein Leben

(kristiane allert-wiebranitz)

Dolledeern

Liebe Zodiac,
lese gerade Deine Zeilen und stimme Dir voll und ganz zu.
Das ganze blablabla kann ich schon nicht mehr hören. Wird schon wieder, Ihr schafft das schon usw. Keiner von denen weiß, wie es in mir bzw uns aussieht. Ziemlich traurig und verzweifelt. Mir schnürt es das Herz zu, wenn ich sehe, wie es meinem Süßen manchmal geht. Mal einigermaßen und mal ziemlich mies. Es ist schön, wenn wir Betroffenen/Angehörigen uns im Forum austauschen können, das hilft mir etwas.
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von Dolledeern

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.