Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sverige

Hallo,

auch ich möchte mich auf diesem Wege aus dem Forum verabschieden.
Seit 6 Monaten habe ich hier Rat, Informationen und Unterstützung bekommen.

Meine Mama wurde am 4.6. plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Woche vorher tranken wir noch gemeinsam Kaffee, alles war in Ordnung.

Sie wurde notoperiert und die Diagnose Glioblastom war ein solcher Schlag. Ein Gefühl vom Hochhaus zu stürzen, Angst, Panik, Trauer.

Es folgten acht Wochen im KH mit Komplikationen, Angst und einer Prognose von erst 6 Monaten, dann ein Kommentar des Arztes das erledigt sich noch vor Weihnachten.

Er sollte Recht behalten, nach nur fünf Wochen zu Hause ist meine Mama im Beisein von uns allen eingeschlafen.

Ab dem Tag der Diagnose war nichts mehr so wie es war. Und das wird es auch nicht mehr werden.

Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit begleitet haben. Mir durch Informationen und auch Zuspruch ein Stückchen Ruhe geben konnten. Es mir möglich gemacht haben, trotz allem auch noch die schönen und auch lustigen Momente sehen zu können und mir Kraft gegeben haben, Mama auf diesem Wege bis zum Schluss zu begleiten.

Dies alles ist trotz allem was passierte so unendlich wertvoll für mich. Viele Erinnerungen an diese so intensive Zeit in der so vieles unwichtig geworden ist.

Uns als Angehörige lässt diese Zeit verändert zurück. Nicht immer verständlich für unser Umfeld, aber genau so weiterzumachen ist nicht mehr möglich. Zu sehr weiß man, wie zerbrechlich alles ein kann.

Ich wünsche Euch allen von Herzen, ob Betroffene oder Angehörige , Kraft und die Möglichkeit die Zeit nutzen zu können, Hilfe wenn ihr sie braucht und Zuspruch wenn es Euch schlecht geht...

LG
Sverige

Irmhelm

Liebe Sverige,
ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Kraft für die andauernde Trauerzeit. Vor allem aber wünsche ich Dir Gesundheit.
Dies wünscht Dir von Herzen
Irmhelm

phylia

Hallo Sverige,
ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, Du sprichst mir aus der Seele.
Ja ich verstehe Dich sehr gut, mit dieser Diagnose ist nichts mehr wie es war.
Alles ist auf einmal anders und man kann nicht mehr so einfach wie früher weiter machen, man hinterfragt vieles und es sind einem viele Dinge nicht mehr so wichtig.
Auch ich werde mich im neuen Jahr hier aus dem Forum verabschieden, wir haben den Kampf verloren und nun muß ich meinen eigenen Weg wieder finden.
Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kaft, verliert nicht Eure Hoffnung, aber denkt immer daran, unser aller Leben ist endlich und ich hoffe so sehr, das ich meine Liebe irgendwann wieder sehen werde.
Allen schöne besinnliche Weihnachten, ein gutes neues Jahr 2015.
LG Phylia

Lara

Liebe Servige,
Ich kann dich gut verstehen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
LG
Lara

tinchen

Liebe Sverige,

ich wünsche dir für die Zukunft alles alles Gute.
Ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest und viel Glück für 2015
Liebe Grüße
tinchenb

Zodiac

liebe Sverige ...ich verstehe deine Entscheidung gut ....das Leben geht einfach weiter ob wir nun wollen ,dafür bereit sind oder nicht ....mein Herz ist jetzt 68 Tage weg von mir und es wird nicht wirklich besser ....es wird nur eigenartiger ....so wie du schreibst das Umfeld .....leider hier ebenso wie in der realen Welt wo man noch weniger aus kann ....ich wünsche dir das du die Feiertage gut aufgehoben bei der Familie oder Freunden verbringst und das dein weiterer Lebensweg irgendwann wieder klarer vor dir liegt auch ohne deine Mama die trotz allem immer bei dir sein wird ....in Erinnerungen und im Herzen .....alles Liebe nochmal aus Wien Zodiac

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Tschulie

Liebe Sverige,

ich verstehe Deine Entscheidung total gut und wünsche Dir alles Gute (in der Hoffnung, dass wir im E-Mail-Kontakt bleiben, natürlich nur, wenn Du möchtest)

Drück Dich ganz doll und wünsche Dir alles Liebe
Tschulie

Binerich66

Liebe Sverige, du hast Recht, nichts ist wie es einmal war........ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute........du wirst einen Weg finden.......einen neuen Weg, den du jetzt gehen wirst.......auch der kann schön sein......mit Erinnerungen die ewig bleiben.....an schöne Zeiten.
Bine

Löckchen

Liebe Sverige,
ich wünsch Dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Löckchen

dirlis

Liebe Sverige,

auch mir sprichst Du aus der Seele.
Verändert für immer...

Sei herzlich gegrüsst von Dirlis

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.