www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Dankeschön an die Deutsche Hirntumorhilfe

Dankeschön an die Deutsche Hirntumorhilfe
wando
31.12.2013 14:09:36
An alle hier,

ich möchte auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an die Deutsche Hirntumorhilfe mit all ihren Mitarbeitern richten, die es uns Betroffenen und Angehörigen ermöglichen, unsere Geschichten, Gedanken, Sorgen, Ängste, Nöte und auch glücklichen Begebenheiten und Momente in diesem Forum austauschen zu können.

Viele von uns hier sind "aktive" Schreiber, viele sind aber auch nur "stille" Leser - und uns allen gibt dieses Forum ein großes Stück Halt in dem "freien Fall", den wir meist alle durch unsere Krankheit erleben. Wir unterstützen uns gegenseitig, geben uns Hinweise und Ratschläge, berichten von unseren gemachten Erfahrungen, trösten uns - kurzum, wir sind, wir können durch dieses Forum "füreinander" da sein. Keiner wird allein gelassen, kann sich Beistand holen und daraus Kraft und Zuversicht schöpfen. Bei den Treffen im Chat wird auch schon mal gescherzt, warum auch nicht. Es werden Rezepte ausgetauscht, über Technik geschwatzt, und, und, und.

Ein großer Dank gebührt ebenfalls den Herren Professoren Mursch und Strik, die uns mit ihrer ärztlichen und fachlichen Kompetenz immer begleiten, uns Hinweise geben oder auch schon mal beruhigen, wenn uns Ängste plagen.

Für all diese uns gebotenen Möglichkeiten sage ich meinen allerherzlichsten Dank an all die Menschen, die uns das möglich machen und wünsche ihnen allen ein gesundes, glückliches, neues Jahr 2014.

Herzlichst.

Andrea
wando
Koboldfranz
31.12.2013 14:30:35
Ich möchte mich der Schreiberin anschliessen. Ich bin zufällig vor ein paar Tagen auf diese Seite gekommen, als ich im Net über Menigeom recherchiert habe. Ich bin selbst Betroffener und wurde 20.08. diesen Jahres in der Uni-Klinik Köln operiert. Ich finde nun langsam in das "normale" Leben zurück, wobei ich dazu sage, nichts ist mehr normal...lach. Aber ich habe hier schon sehr interessante und hilfreiche Beiträge gelesen und bin froh, dass es diese Seite gibt.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2014, für mich kann das Jahr nur besser werden als das Alte.
In diesem Sinne

Franz
Koboldfranz
Nicky
31.12.2013 16:09:25
Auch ich möchte mich wando und Koboldfranz anschließen.
Durch die Krankheit meines Mannes bin ich auf die Seite gestoßen und habe in den paar Tagen ,die ich im Forum und im Chat schreibe,viel Trost und Anteilnahme durch liebe Menschen erfahren.Lleider hat es meinen Mann böse erwischt,ich hoffe trotzdem das Beste für ihn,auch wenn es manchmal schwerfällt und das wünsche ich allen Betroffenen und Angehörigen,das Beste und vor allem viel Kraft.
Danke,das es dieses Forum und den Chat gibt,ihr macht das toll,macht weiter so.
Alles Gute euch da draußen für das kommende Jahr.
GlG Nicky
Nicky
Irmhelm
31.12.2013 16:20:36
Auch ich möcht ein riesengroßes "Dankeschön" aussprechen an die Professoren und an alle Mitarbeiter. Ich denke wir alle wissen Eure Arbeit und Geduld zu schätzen.
Vielen, vielen Dank und ein gutes " 2014"

LG
Irmhelm und Mann
Irmhelm
tinchen
31.12.2013 16:56:36
D A N K E ,

dass es dieses Forum gibt !!!

Allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern, Professoren (die uns mit ihrer Sachkenntnis so gut unterstützen) einen ganz herzlichen Dank

Guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Jahr 2014
wünscht tinchen
tinchen
mona
31.12.2013 16:58:34
DANKE an das gesamte Team,Professoren und an die die hier ehrenamtliche Arbeit leisten.

Allen ein guten Rutsch sowie positives 2014 mit uns usern

LG mona
mona
Teddybär04
31.12.2013 18:38:24
Seit ich in diesem Monat diese Plattform gefunden habe, fühle ich mich sehr stark unterstützt.
Auch von mir ein großes Danke an alle, die sich ehrenamtlich einsetzen und auch an allen anderen, die durch Ihre Beiträge und Antworten allen ein bißchen mehr Mut geben und unterstützen.
Ein frohes und gesundes 2014 wünscht
Uwe
Teddybär04
Harry Bo
31.12.2013 19:45:19
Da schließe ich mich doch gerne an.
Die Angehörigen und Betroffenen haben hier mit dieser Plattform eine ganz tolle Möglichkeit sich über Informationen aber auch über Gefühle auszutauschen.
Man bekommt hier wertvolle Hinweise und menschlichen Beistand um die vielen Probleme mit solch einer Diagnose besser verarbeiten zu können.
Die Deutsche Hirntumorhilfe hat hier etwas wunderbares geschaffen und ich bedanke mich für den großen Einsatz und die unermüdliche Arbeit all derer, die sich für diese Sache eingesetzt haben und hoffentlich noch lange so weiter machen.

Vielen Dank dafür
Harry
Harry Bo
d.skopp
01.01.2014 00:48:29
kann das Dankeschön weniger in Worte fassen, habe dies durch Spende befürwortet.

Liebe Grüße j.
d.skopp
gramyo
01.01.2014 01:08:56
auch ich schließe mich von ganzem Herzen meinen Vorrednern an.

ein Dankeschön an alle Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer, dem Vorstand und unseren 2 tapferen Professoren, die es nicht immer leicht mit uns haben.

Auch ich kann nur sagen, wenn ich nicht die Unterstützung der Deutschen Hirntumorhilfe gehabt hätte, wäre unser Weg nicht so gut verlaufen. Ich traure um meinen Partner
aber
habe hier durch eure unermüdliche Arbeit, die Hirntumorinformationstage und eben halt das Forum und den chat, so viele liebe Menschen kennengelernt .
Aus diesen Gründen wünsche ich euch , dass ihr weiterhin die Kraft und Ausdauer habt, Betroffene und Angehörige weiter zu begleiten und zu informieren.
ein gutes 2014 und
einfach noch einmal DANKE , DAS ES EUCH GIBT .

Herzlichst Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Dora
01.01.2014 07:41:06
Danke für ein Leben in 2013! 2014 kann nur besser werden! Liebe Grüße, Dora
Dora
Hubertus
01.01.2014 09:29:20
Auch ich möchte mich mit einem dicken Dankeschön an die Deutsche Hirntumorhilfe und deren Helfer ganz herzlich bedanken!

Für alle und insbesondere für alle Betroffenen wünsche ich ein gutes und
glückliches Neues Jahr 2014!

Hubertus
Hubertus
Andrea 1
01.01.2014 12:04:53
Von mir auch ein großes Dankeschön an die Deutsche Tumorhilfe und ein zufriedenes Neues Jahr an alle Mitarbeiter, Helferlein und "gute Geister", die hier direkt und indirekt damit zutun haben. Ebenso auch an die Ärzte, Doktoren und Professoren, die hier immer wieder kompetente Ratschläge geben, wenn jemand nicht mehr weiter weiß.
Dankeschön Wando/Andrea für das wichtige Thema!
Liebe Neujahrsgrüße von Andrea :-)
Andrea 1
Schmetterlin
01.01.2014 13:22:54
Auch ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Ich sage einfach nur kurz

DANKE.....

an ALLE hier
Schmetterlin
Felsquellwasser
01.01.2014 17:35:25
Aus dem Nordsee Urlaub zurück,bin ich nun wieder online.
Ich habe persönlich an das Fantastische Team der Hirntumorhilfe geschrieben ,
aber
Dank Wando ,
ist hier der** Dankeschön thread** entstanden,
das ist VIEL besser.
Mir imponiert die Vielfalt der Aussagen die Beiträge ,die Sorgen Kümmernisse,das Daumen drücken ,Trösten die Diskussionen, die inneren Konflikte die sich mal so mal so ausdrücken,die beratende Begleitung ,die jeder in Anspruch nehmen -darf -kann -sollte.
Keine Frage ist zu winzig ,als das sie nicht gestellt werden darf ,
wo haben Betroffene die Chance, Mediziner--2 Professoren-- anzutreffen die völlig unvoreingenommen,beraten und das ehrenamtlich.
Betroffene die wissen ,dass da draußen kaum einer begreift ,was es bedeutet,etwas im Kopf zu haben ,was herausgeschnitten werden kann oder auch nicht.Diese ewigen MRTs ,die Behandlungen,die Ängste.
Wo haben Angehörige ,die Gelegenheit zu trauern, sich zu sorgen zu klagen ,zu bedauern ,zu zweifeln ,ohne das jemand sie richtet.
Das Team der HT Hilfe begegnet jedem offen und läßt sehr viel zu,
greift eher unterstützend als belehrend ein, wenn es geschieht dass jemand über die Strenge schlägt.-oft ist es die Sorge die einen umtreibt ,das nimmt ""unser"" HT Team wahr.
Sehr beachtenswert ist ,dass Hinweise von uns aufgenommen und umgesetzt werden dafür sage ich Danke.
Danke an all die aufmerksamen Admins,an die persönlichen Hinweise wenn man das feedback nutzt,danke für den freundlichen Umgang,
Nicht zu unterschätzen sind die wundervollen Begegnungen ,die hier passieren,es entsteht Nähe, Vertrautheit, PN s gehen hin und her.Hier bin ich nie allein mit der Diagnose.
Es ist ein Geschenk, .
ein frohes gesegnetes Jahr 2014,dass ich mit Zuversicht begehe.
von Herzen mit Hoffnung
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Dr. Orchidee
01.01.2014 19:28:20
Dem Dank möchte ich mich anschließen.
Besser als wando hätte ich es nicht sagen können.
Orchidee
Dr. Orchidee
dirlis
02.01.2014 08:28:12
Danke, Danke!
Auch wir möchten uns anschließen und Allen danken!
Danke für den Thread,
Danke an die Deutsche Hirntumorhilfe,
Danke an die Herren Professoren,
Danke an alle Beteiligten, die uns hier unterstützen.
Danke, an alle die bereits vor mir, den Dank den ich/wir empfinden in passende Worte gesetzt haben.
Dirlis
dirlis
sharanam
02.01.2014 18:18:29
Meinen Dank auch von mir an die Deutsche Hirntumorhilfe. Toll, dass es dieses Forum gibt! Ein gesundes, glückliches neues Jahr 2014 an alle!
sharanam
Pomperipossa
08.01.2014 16:20:10
So wie Wando es formuliert hat:

Danke an alle Beteiligten dieses Forums,
Danke an das Organisationsteam der Deutschen Hirntumorhilfe,
Danke an die wissenschaftliche und ärztliche Begleitung und
Danke für die anregenden, offen und manchmal auch anstrengenden Diskurse (gehört bei unserer Erkrankung auch mit dazu) und
Danke für die Daumen-drücken-Threads.

Beste Grüße
Pomperipossa
Pomperipossa
NACH OBEN