gramyo
liebe " Forianer",
dies ist mein letzter "öffentlicher Beitrag" hier im Hirntumorforum, welches eine große Bereicherung in der Zeit der Erkrankung meines Lebenspartners (2 inoperable Glioblastome).... und in der Zeit meiner Trauerarbeit war.....
Das Forum hat mir sehr viel intensive Erkenntnisse in medizinischer Hinsicht , aber was für mich viel wichtiger war, die Akzeptanz und den FRIEDEN zu finden, dass das Leben mit einem Glioblastom einfach sehr endlich ist ...gegeben....
Allen hier Betroffenen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie Erfolg in dem von ihnen eingeschlagenen Therapieweg haben und eine bestmöglichste und vor allen Dingen intensive und bewußt gelebte Lebenszeit mit glücklichen Momenten haben.
Meine intensivste Aufmerksamkeit galt und gilt vor allen Dingen den Betroffenen und ihren Angehörigen, die mit einem WHO III oder IV sich auseinandersetzen und Leben müssen.
Keinesfalls will ich verhehlen, dass mich "das Gehen " von so vielen "Vertrauten" in der letzen Zeit sehr berührt und auch Trauer in meine Seele und mein Leben gebracht hat.
Aber.....
das ist gut so....
Jeder von uns hier ist in seinem Leben mit dem Tod schon konfrontiert worden .... lernte auf verschiedene Art und Weise....einen geliebten Menschen "los-zu-lassen" und lebt hoffentlich trotz aller Trauer ... sein Leben, welches
ein Geschenk der Existenz an das Leben an sich ist....
dies euch etwas näher zu bringen, war und ist, meine innere Vorstellung in diesem Forum gewesen.
************************************************************************************
Erkenne deine Essenz.... und du wirst dem Ende beiwohnen.... ohne zu enden...... (Laotse "Tao Te King")
************************************************************************************
Ich glaube, nur durch eine wirkliche AKZEPTANZ können wir Angehörige mit der manchmal schnellen Endlichkeit des Lebens unseres geliebten Betroffenen umgehen und den Seelenfrieden und vor allen Dingen die Kraft entwickeln, dieses so besondere Leben .... zu leben....
Ich möchte hier auch noch einmal auf die Besonderheit der letzten Stunden in dem gemeinsamen Leben eingehen, weil ich auch durch Gespräche mit anderen diese Erkenntnis daraus gezogen habe.....
Die LIEBE... in der letzten Phase des Lebens.... ist völlig frei von Erwartungen, Vorstellungen, Perspektiven ...
Sie ist einfach..... "pures Sein".... und dadurch göttlich....
*************************************************************************************
Zwei Zitate von Krishnamurti aus dem Buch "vollkommene Freiheit"
"Das, was wir zu verlieren fürchten wenn der Tod eintritt, ist die Struktur, die das Denken als "Ich " aufgebaut hat... die Form...der Name...
und die Gebundenheit an die Form und an diesen Namen".....
Und wenn dieser Strom, der unser Bewußtsein samt Inhalt ist,.....
ans Ende gelangt,....dann steht die Zeit still,.....
Dann ist da eine total andere Dimension.....
Wenn Sie das verstehen, dann werden Sie sehen, das der Tod eine vollkommene andere Bedeutung hat.....
**************************************************************************************
Viele haben schon meine Adresse und Telefonnummer und können mich erreichen oder auch besuchen.man kann mir auch noch eine gewisse Zeit PN´S schicken, wegen eines "realen Kennenlernens".
Gerne teile ich weiter mein Leben und meine Ansichten mit anderen..... die durch die Intensität des verkürzten Lebens, aber dadurch auch die große Bewusstheit.... erfahren haben....
Es werden immer wieder Treffen und "Gedenktreffen" von Angehörigen mit mir hier und natürlich Freunden zusammen in der für mich immer noch " privaten Kreativ Burk", stattfinden....
Ich werde mit euch leben, mit meinen Kindern und Enkeln und Freunden und das Leben als Geschenk ansehen....
Eure Gramyo /Claudia mit Burkard in ihrem Herzen und ihrem Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt