www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: darf ich schwanger werden?

darf ich schwanger werden?
Petra[a]
25.02.2004 16:06:53
Hallo !
bin 29 Jahre alt und habe einen Glioblastom gehabt. Die Ärzte haben alles entfernen können weil der Tumor verkappselt war,zu dieser Zeit wo der Tumor endeckt worden ist war ich in der 6 woche schwanger.Die Ärzte sagen es könnte sein das der Tumor dadurch schneller gewachsen ist.
Habe aber auch Bestrahlung und Chemo gemacht.Jetzt habe ich Angst schwanger zu werden? Wer Kann mir helfen?
Petra[a]
Annerose
25.02.2004 16:39:41
Hallo,
ich habe eine Zwischenfrage wann war die Operation und Chemo
Gruß Annerose
Annerose
Petra[a]
25.02.2004 16:51:46
Hallo Annerose!
Vor 2 einhalb Jahren!

Petra
Petra[a]
Nordlicht[a]
26.02.2004 01:19:41
Hallo, auch wenn es negativ ist, ich hatte eine Fehlgeburt in der 8 ten Wochen kurz vor Entdeckung des Astros....also ein bischen Überlegen würd ich schon...
Alles Gute Martina
Nordlicht[a]
Antoine[a]
03.03.2004 18:15:07
Hallo Petra,
erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass man den ganzen Tumor entfernen konnte, ich bin Krankenpfleger auf einer neurochir. Stat. und habe noch nie gehört, dass ein Glioblastom vollständig entfernt wurde.
Ansonsten würde ich mit dem Schwangerwerden allerdings vorsichtig sein, weil die schwangeren Pat. mit Glio die ich bisher bei mir auf Stat. erlebt habe, alle ihr Kind verloren haben.
Andererseits, wenn man wirklich bei Dir alles entfernen konnte und somit keine Reste des TU mehr übrig sind, die nachwachsen könnten, scheinst Du auch ein Glückskind zu sein und vieleicht kannst Du diese Möglichkeit (nach gründlicher Rücksprache und vieleicht noch gelegentlichen Untersuchungen zur Sicherheit) einfach doch noch in Erwägung ziehen.
Ansonsten egal wie Deine Entscheidung aussieht, ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück in Deinem Leben!
Antoine
Antoine[a]
NACH OBEN