www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Das Anti Krebs Buch

Das Anti Krebs Buch
eva_koeln
18.04.2016 11:11:04
Dr. David Servan-Schreiber (Arzt und Betroffener) verfasste das "Anti Krebs Buch" (2011). Ich möchte jedem empfehlen, es zu lesen. Er gibt u.a. wichtige Ernährungstipps, welche Lebensmittel entzündungshemmend sind und das Tumorwachstum hemmen! Ich war eigentlich nie ein Fan von Alternativer Medizin, aber über die Ernährung kann man persönlich viel dazu beitragen, den Krebs wenigstens nicht zu füttern. Das Buch hat mich definitiv überzeugt!
Viel Spaß mit der Lektüre!
Eva
eva_koeln
Joanna
18.04.2016 13:28:23
Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Buch, es hat uns allen viele gute Impulse gegeben.
Joanna
Franziska 2
18.04.2016 15:17:08
ich kann das buch auch nur wärmstens empfehlen. vor allen dingen die wichtigkeit von sport und enige ernährungstipps haben wir uns rausgeholt. auch den allmorgendlichen gemüseshake, schmeckt zwar nicht gut, wirkt aber gut - glaube ich zumindest. und gibt dadurch hoffnung und kraft.
Franziska 2
Franziska 2
18.04.2016 15:17:40
leider ist der schriftsteller ja 2011 an seinem tumor verstorben soweit ich weiß. aber er hat sehr lange überlebt!
Franziska 2
alma
18.04.2016 15:53:39
Nein, so kann man das nicht sehen. Die Überlebenszeit war eher im Normalbereich. Die Erstdiagnose war kein Glioblastom, sondern ein Grad II Tumor. Das gibt ein Gesamtüberleben von etwa 10 Jahren. Erst nach dem Rezidiv mit Malignisierung hat Servan Schreiber sein Ernährungskonzept ausgearbeitet und auch auf sich selbst angewandt. Und dann doch bald das Glioblastom bekommen.
Es ist also keine Wundertherapie, sondern eine Möglichkeit, Lebensqualität zu gewinnen.
alma
Joanna
18.04.2016 18:52:35
Als ich das Buch gelesen habe, stand für uns als Familie das Thema Lebensqualität im Vordergrund - und das hat uns darin bestätigt, dem ganz viel Gewicht zu geben in allen zukünftigen Entscheidungen.
Joanna
guenni64
18.04.2016 21:58:46
er hat ja immerhin 20 jahre damit gelebt, hab mir das buch bestellt :-)
guenni64
alma
18.04.2016 22:13:47
Stimmt, Guenni, du hast Recht. Es waren 20. Aber die Ernährung hat er erst gegen Ende seiner Lebenszeit umgestellt.
Kennst du sein letztes Buch?
alma
alma
18.04.2016 22:17:22
David Servan Schreiber, Man sagt sich mehr als einmal Lebewohl.

(Ich konnte es nicht einfügen, die Rubrik "Bearbeiten" funktioniert nicht.)
alma
Joanna
19.04.2016 09:43:15
Sein letztes Buch ist so berührend, absolut lesenswert
Joanna
Blubbblubb
24.09.2020 12:57:03
Das Buch habe ich auch gelesen und diese Woche auch den Film über ihn gesehen "The C-Word"

er schreibt in seinem letzten Buch, dass er sich selber nicht mehr an seine Tips gehalten hat, viel Stress hatte, viel gereist ist, wenig geschlafen etc...
Blubbblubb
NACH OBEN