www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Das ist kein Leben mehr.

Das ist kein Leben mehr.
gänseblume
21.07.2013 17:12:47
Bin psychisch sehr kaputt. Denke 24 stunden an meinen hirntumor.Kann nichts mehr essen wegen schluckstörungen.Denke das ich jeden tag sterben werde.Habe zu nichts mehr lust. Bin richtig depri und schnauze jeden, den ich liebe, an, obwohl ich es gar nicht möchte, nach paar minuten frage ich mich, wieso hast du es gemacht, dann tut mir das im nachhinein sehr leid. Möchte nicht mal mehr raus, weil ich denke, der Krankenwagen kann mich dann nicht holen und retten. Diese Krankheit macht einen noch verrückt. Manchmal denke ich mir hätte ich es lieber nicht erfahren. Hatte leider anzeichen wie kribbel in den händen und im gesicht und starke kopfschmerzen jeden tag. Manchmal denke ich mir, ist der tot eine bessere lösung, als so weiter zu leben. Bin 22 jahre al,t wenn ich andere in meinem alter sehe ,denke ich mir, wieso kann ich nicht so glücklich sein. Mein studium musste ich auch stoppen lassen, wegen kopfschmerzen. Seit ihr auch so am ende oder wie lenkt ihr euch ab? Habe von dem tumor im dezember 2012 erfahren.
gänseblume
Adler
21.07.2013 18:05:26
Hi,
hab auch letztes jahr von meinem tumor erfahren ein astro 3 ich war 23 jahre alt. Nun bin ich 24 und hab die Op und bestrahlung hinter mir. Meine Kontrolle war aich gut. Ich kann dir nur eins sagen versuch nicht die ganzezeit an das dingn zu denken anfangs war ich echt am boden. Doch es gibt lebende beweiße die mit solchen Tumoren schon mehr als über 20 jahre nach diagnose leben. Dein Krankenhaus in dem du behandelt wirst, hat bestimmt eine Sozialabteilung. Dort können dir erfahrenen Leute helfen. Kopf hoch!!! Du musst dran glauben das alles gut wird! Den sonst
machst du es dir nur schwerer !

Alles gute
Adler
Jenny33
22.07.2013 01:57:13
Liebe Gänseblume,
ich kann dich so gut verstehen...und die Frage: "warum ich"? Ich bin 33 Jahre und habe einen kleinen Sohn von 4 Jahren. Meine Diagnose (Glioblastom Grad4 ) hab ich auch im letzten Septemer nach der OP bekommen. Es ist unendlich schwer mit einem Tumor im Gehirn zu leben. Aber es gibt ein Leben. Ist dein Tumor operabel? Welche Therapien bekommst du und wo wirst du behandelt?
Ich bin auch seit einem Jahr nicht mehr Areiten wg. Chemo und Betrahlung.
Glaub mir bitte: deine Lieben-wie du schreibst-werden es dir verzeihen, wenn du i.M. schlecht drauf bist und sie "anschnauzt"! Es ist eine Situation die eigentlich niemand, der es selbst erlebt hat, wirklich nachvollziehen kann. Aber bitte, bitte....gib die Hoffnung nicht auf.
Schreib mir doch mal wo der Tumor sitzt und ob er operabel ist und was die Ärzte sagen.
Ich würde dich wirklich gerne unterstützen,
ganz, ganz liebe Grüße und Gottes Segen!
Jenny33
gänseblume
22.07.2013 13:43:55
Liebe jenny,

Mein tumor ist operabel.Er liegt rechts frontal(stirnlappen)und ist jetzt 3 cm fast.Habe ihn ende Dezember 2012 erfahren da war er noch 2,5 cm.Die ärtze meinen das es zwar ein langsam wachsender tumor ist aber ob es so bleibt können die mir nicht garantieren .Soll jetzt september die seeds bekommen mal gucken ob alles gut verläuft habe so angst davor.Danke für deine antwort.

Liebe grüße
gänseblume
Felsquellwasser
27.07.2013 14:45:06
hallo gänseblume
wo bist du ?
hoffe sehr dass sich deine Abwesenheit hier im Forum begründet ,dass du Hilfe erhälst.
Viel Glück bei all den Dingen die deine Behandlung antreiben können.
100wasser
Felsquellwasser
tinchen
30.07.2013 21:52:08
Liebe Gänseblume,

ich denke viel an dich und hoffe sehr, hier im Forum wieder eine Nachricht von dir zu finden.
Hast du inzwischen Hilfe erhalten?

Bitte lass mal von dir hören, uns interessiert wirklich, wie es dir geht.

sei lieb gegrüßt von
tinchen
tinchen
NACH OBEN