Das Thema kam mir heute einfach so in den Sinn! Immer wieder stoße ich an meine Grenzen und trauere darum, dass ich dieses oder jenes nicht mehr kann!
Aber dann freue ich immer schnell darüber, was doch noch so alles geht!! In den sieben Jahren meiner Erkrankung durfte ich auch soviel Schönes erleben!
Es sind die kleinen Dinge im Leben -der Kaffee mit Bekannten, das Telefonat mit Freunden, die kleine Runde an der frischen Luft, ein Stück Käse zum Rotwein, das Lesen einiger Zeilen in einem guten Buch-, die das Leben bereichern und lebenswert machen! Heute genieße ich sie vielmehr als früher in vollen Zügen!
Insbesondere die schönen Momente mit meiner Familie sind es wert, all die Jahre gekämpft zu haben! Danke an meine Lieben!
Auch mit einer tumorbedingen Hirnschädigung lässt es sich gut leben!!! Es kommt immer darauf an, was man daraus macht!
Der Traurigkeit vom Anfang folgte bei mir die Zuversicht und Freude! Und diese Zuversicht und Freude am Leben mit Glioblastom möchte ich gerne weitergeben. Auch mit Tumor bzw. Hirnschädigung ist das Leben lebenswert und schön! Macht das Beste aus der Herausforderung!
Was bereichert Euer Leben und macht es lebenswert und schön?
LG und
Kopf hoch