www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Das Leben mit der Diagnose

Das Leben mit der Diagnose
mona
29.05.2019 09:51:31
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Zeilen für euch,diese Zeilen beschreiben wie man sich mit der Diagnose Krebs fühlt...

Schaue Dir Deinen Koffer des Lebens an.Du hast ihn gepackt,mal chaotisch,mal sauber und strukturiert und trägst ihn Dein Leben lang.Außen hat er viele Stöße abbekommen,Kratzer und Dellen.Nur Du kannst ihn öffnen,ordnen und die Dinge raus nehmen,die Deinen Koffer schwer machen.Sieh dir die Außenhülle an.
Viele Bilder Deines Lebens sind dort aufgebracht.Lass nicht zu,das diese Bilder verblassen oder abfallen.
Der Koffer ist das Bild Deines Weges,den Du bis jetzt gegangen bist.
Lass ihn nicht stehen,stelle ihn nicht ab, sortiere aus,ordne Deine Sachen und Fülle ihn mit Dingen,die Du liebst und Dir wichtig sind.

Lg mona

Gemeinsam Stark
mona
Efeu
29.05.2019 18:18:39
Liebe mona,

danke für den Text, mir laufen sofort die Tränen. Volltreffer, Sonnenstrahl in dunkler Zeit.

Innehalten und hinschauen, wahrnehmen.

Danke.
Efeu
mona
29.05.2019 19:07:29
Hallo
@Efeu es sind nicht meine Zeilen,ich wollte sie euch gerne mit teilen.
Mein MRT war wieder super keine Tumore zu sehen nun bin ich 4 Monate "Tumorfrei"

Lg mona

Gemeinsam Stark
mona
Quantpower
31.05.2019 07:26:04
Hallo ich bin hier ganz neu.habe vor kurzem meine Diagnose gehört. Kannst du mir vielleicht helfen meine Ersten Schritte zu gehen, auf meinem Weg.
Quantpower
Angela
31.05.2019 11:22:23
Hallo Quantpower,
wir sind absolute Laien und können nur von unsere eigenen Erfahrungen berichten. Wir haben uns auf die Empfehlungen unserer Ärzte verlassen und neben der Schulmedizin keine weiteren Anwendungen vorgenommen.

Wir haben darauf geachtet, dass bei der Radiochemotherapie (RCT) die Wirkungen des Chemotherapeutikums und die der Bestrahlung zeitgleich einsetzten, also Temozolomid entsprechend eingenommen. Nach der RCT haben wir bei den Temozolomid-Zyklen nach Stupp die Einnahme auf den späten Abend verlegt und etwa 4 Stunden vorher die letzte Mahlzeit eingenommen. Wir achten auf gesunde Ernährung, Bewegung und Ruhepausen.

Nach Glioblastom-Teilentfernung 1/2016, 6 Wochen RCT und nun ca 38 Zyklen mit Temozolomid können wir mit dem Allgemeinzustand zufrieden sein und hoffen, dass das noch recht lange so bleibt.

Wir wünschen dir ebenfalls einen guten Verlauf.
LG Angela
Angela
Quantpower
31.05.2019 12:37:43
Danke dass du geschrieben hast, ich versuche jemanden zu finden der mir die mrt bilder zeigt und erklärt
Quantpower
Efeu
31.05.2019 12:49:29
Hallo Quantpower,

bitte den Neurochirurgen darum, ich hab das immer so gemacht. Und mir vor dem Termin jeweils meine Fragen aufgeschrieben, so konnte ich entspannter und konzentrierter im Gespräch selbst sein. Nimm, wenn du magst, eine Vertrauensperson mit. Vier Ohren hören mehr als zwei....

Sei gut zu dir, gütig, geduldig, so eine Diagnose zerschlägt das bisherige Leben, erschüttert Sicherheit und Vertrauen.

LG
Efeu
Stormcloud
31.05.2019 16:23:32
Das freut mich für dich Mona! Hoffentlich bleibt es noch lange so!
Und danke für die überbringung der schönen Worte!
Lieben Gruß, Stormcloud
Stormcloud
LinaK
01.06.2019 00:19:23
Mona, das sind mal gute Nachrichten! Lina
LinaK
Babsi
01.06.2019 12:59:44
Hallo Mona, das ist ein sehr schöner Text, der auch für mich als Hinterbliebene paßt. Ich freue mich für dich, dass es dir momentan gut geht und hoffe und wünsche dir von Herzen, dass der Zustand noch lange anhält. Liebe Grüße Ursula
Babsi
NACH OBEN