Hallo ihr Lieben,
wie habt ihr euch gefühlt nach der Diagnose? Habe Freitag den MRT Befund in die Hand gedrückt bekommen und jetzt ist nichts mehr so wie es war. Meine Tochter und ich gehen durch die Hölle. Ich suche händeringend Beratungsstellen aber hier ist nichts zu machen.
Wenn du die Diagnose hast, kannst du schwer von wirklichen und vielleicht jetzt einsetzenden psychosomatischen Symptomen unterscheiden.
Meine Kilos purzeln nur so von den Hüften, kein Appetit, Kloß im Hals, Unruhezustände, der Blutdruck spielt verrückt, mein Kopf dröhnt u.s.w.u.s.w.u.s.w
3,6 x 7,8 cm ist das Ding groß und das beunruhigt mich aber mir ist gesagt worden, dass das jetzt nicht sooooo schlimm sei, ich wie gewohnt weiter leben kann. Aber wie???
Im Januar habe ich nun einen Termin in der Neurochirurgie ( ob überhaupt operiert werden muss ) aber im Moment hätte ich dafür gar nicht die Kraft.
Von meiner Familie, außer von meiner Mutter, kam/kommt nichts und dann am Sonntag hat mein Vater einen leichten Schlaganfall erlitten.
Bei uns herrscht jetzt der absolute Ausnahmezustand. Weihnachtsbaum? Wen interessiert jetzt noch der Weihnachtsbaum?
Wir kennen hier keinen, sind neu im Norden.
Wenn du wirklich krank wirst, erkennst du, wie alleine du eigentlich bist.
Mehr als 7 Jahre bin ich den Ärzten hinterher gelaufen, war 5 Mal in der Notaufnahme, hab von meinen Sehstörungen, meinen Taubheitsgefühlen, dem Druck im Kopf u.s.w. erzählt. Es wurde noch nicht mal ein EEG gemacht, geschweige ein MRT. Leichte Ausfallerscheinungen auf der rechten Seite wurden bemerkt aber diagnostiziert wurde eine "Angststörung", Antidepressiva sollte ich nehmen. Der Blutdruck stieg, Ramilich und Beta Blocker. Und jetzt das: DAS FINALE !
Das Alien in meiner Birne hatte also 7 Jahre Zeit zu wachsen. Das müsste mich eigentlich sehr wütend machen aber ich empfinde gar nichts mehr, bin wie gelähmt.
Vielleicht ist das ja auch alles gar nicht so schlimm und ich bilde mir das alles nur ein. Aber das hilft mir auch nicht. Früher, um diese Zeit, war alles fertig zu Weihnachten und jetzt sitz ich hier und kann gar nichts mehr machen, mir fehlt der Sinn.
Heute Abend, wenn meine Tochter aus der Uni kommt, werde ich wieder stark sein und Witzchen machen aber jetzt...die unkaputtbare Mama is kaputt