Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jensy

Hallo, ich habe bereits hier im Forum einige Berichte verfasst. Nun möchte ich mich bei allen lieben Menschen hier im Forum bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Mein Ehemann Christian ( 33 Jahre) hat es am 25.06. 14 geschafft in die " andere Welt" hinüber zu gehen. Er hat bis zur letzten Sekunde gekämpft. Christian hat knapp 4 Jahre mit der schrecklichen Diagnose gelebt...Ich, unser Sohn ( 3 Jahre) unsere liebe Familie und Freunde und Bekannte haben bis zum Schluss alles gegeben was wir konnten. Der frühe Verlust schmerzt sehr.

Liebe Mausi, Du bist nicht mehr da wo Du warst aber Du wirst immer da sein wo wir sind! Du hast immer so viel Liebe gegeben. Es waren die fast 17 schönsten Jahre meines Lebens! Du bleibst immer in unseren Herzen. Wir lieben Dich sehr. ..

Blondie83

Liebe Jensy,

ich wünsche dir und deinem Sohn für die bevorstehende Zeit alles erdenklich Gute. Ich hoffe das ihr die Trauer über den Verlust von Ehemann und Vater zusammen bewältigen könnt.
Holt Euch Hilfe von außen, trauert zusammen und jeder auch mal für sich.

Herzlichst
Blondie

gramyo

Liebe Jensy ,

fühle dich ganz liebevoll gedanklich in den Arm genommen und ein kleines bisschen getröstet.Von ganzem Herzen wünsche ich dir und eurem kleinen Sohn, dass ihr weiterhin und gerade jetzt in der ersten Zeit der Trauer von eurer Familie und Freunden getragen und unterstützt werdet.

" Es gibt keinen Tod.... nur ein Wechsel der Welten"....
(Chief Seattle, Duwamish)

Nach wie vor, hat es für mich und ja auch für viele hier seine Gültigkeit.....

Auch dein Mann ist jetzt frei von allen Einschränkungen und Beschwerden...
ist getragen, unterstützt und gepflegt worden von all seinen Lieben...
und ist jetzt ein "Sein" im "Großen Ganzen".....
und wird dich weiter auf der "Seelenebene" begleiten auf eine andere, aber sehr schöne Art und Weise....

Wie ich gelesen habe, seid ihr auch den guten Weg mit der Hilfe und Unterstützung eines Hospizes gegangen. Das war eine sehr gute Entscheidung und kann dir die nächsten Tage auch noch Trost und Hilfe sein, ebenso wie "wir hier " aus dem Forum.

Fühle dich sehr gut von mir verstanden und mein liebevolles Mitgefühl sende ich zu dir und eurem Sohn.

Eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ..für immer und auch im Hier und Jetzt
wie dein Mann Christian in deinem Herzen und Leben

Nicky

Liebe Jensy,

auch ich möchte euch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen,es tut mir sehr leid,daß du deinen geliebten Mann und dein kleiner Sohn seinen geliebten Papa verlieren musstet.

Doch jetzt geht es ihm gut,er ist in der anderen Welt,frei von allem Leiden,aber immer in euren Herzen und er wird über dich und vor allem deinen kleinen Sohn wachen, so wie mein Mann über mich und meine Söhne wacht.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen viel Kraft durch den Weg durch das Trauerland und Menschen,die euch stützen können in dieser schweren Zeit.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Cosi-power

Mein aller herzlichstes Beileid!er wird immer bei euch sein schön allein weil er in deinem Sohn weiter lebt!
Ganz viel kraft für eure Trauer Arbeit wünsch ich euch!
Lg

Kämpferherz

Liebe Jensy,

deinen Schmerz und deine Trauer verstehe ich zu gut!!
Ein Platz bleibt leer, obwohl er doch besetzt sein sollte, von dem Menschen, den man von Herzen liebt.

Diese Lücke wird immer bleiben, ebenso wie die Liebe in unserem Herzen.

Wo immer auch dein Christian jetzt sein wird, hoffe ich mit dir, dass er gemeinsam mit meinem Sohn der ebenfalls am 25. Juni von dem Tumor besiegt wurde, ohne Schmerzen sein wird.

Viel Kraft und alles, alles Gute!!

Kämpferherz mit ihrem Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

tinchen

Liebe Jensy,

sei ganz lieb umarmt und ein wenig getröstet.
Es gibt einfach nicht die richtigen Worte, erst recht nicht, wenn so ein junger Mensch diese Welt verlässt und ein 3jähriges Kind seinen Papa verliert.

Du hast deinen Mann so liebevoll begleitet, warst immer an seiner Seite - hast alles, was möglich ist, für ihn getan.
Jetzt ist dein Mann frei von Schmerzen. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen, die dich auch praktisch unterstützen.

Es bleiben die schönen Erinnerungen - Dein Mann lebt in eurem kleinen Sohn weiter.

Ich wünsche euch alles Gute und Liebe für die Zukunft
Liebe Grüße
tinchen

Dora

Liebe Jensy,
ich fühle mit Euch! Deine Dora

Bulli2014

Liebe Jensy,

auch von mir aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust.
Auch unser geliebter Papa hat uns nach sehr kurzer Zeit( 4 Monate nach Diagnose) in die andere Welt verlassen.
Er hat das "Ding" besiegt und muss nun nicht mehr leiden, unser Papa und auch dein Mann und Papa ist jetzt an einem schmerzfreien Ort und ich weiß das alle die schon in die neue Welt gegangen sind nur vorausgegangen sind, liebe Nicky ;),....

Umarme dich und sende viel Kraft..
Bulli2014

mona

Hallo Jensy,
ich möchte dir mein tiefstes mitgefühl aus sprechen

Stille Grüße mona

dirlis

Liebe Jensy,
tieftraurig.
Fassungslos.
Sende ich Dir/Euch einen leisen Gruß.

Seit 18 Monaten kämpft mein Mann (42) gegen ein Glioblastom. Seit einigen Tagen ist er nun in einem Hospiz und wir versuchen ihn auf seinem letztem Weg in dieser Welt zu begleiten.
Seit 18 Monaten suche ich Möglichkeiten, mit denen ich für unsere 3 Kinder (12,10,6) den Vater erinnerbar halten kann.
Viele Ideen, nicht alles umsetzbar, das Meiste auch meine und nicht seine Projekte.
Ich plane eine Sammlung von Geschichten, Anekdoten, Begebenheiten rund um ihn und mit ihm. erzählt oder aufgeschrieben von Familie, Freunden, Kollegen.
Damit hoffe ich die Erinnerung an den liebsten Menschen lebendig zu halten, damit nicht irgendwann meine Kleine fragen wird, wer eigentlich ihr Papa war.
Vielleicht ist das eine Anregung für Dich und Euren Sohn.

Dirlis

Aniko

Liebe Jensy,

ein stiller Gruß auch von mir. Jetzt habe ich keine Worte dazu.

Aniko

september

Liebe Jensy,
mein tief empfundenes Beileid. Auch mir fehlen zur Zeit die Worte angesichts des ganzen Leids und der Traurigkeit.
In Verbundenheit
september

Jensy

Vielen Dank für Eure lieben Worte, gestern war die Beerdigung und das Wetter war Traumhaft. Die Trauerfeier fand nicht in der Kapelle, sondern unter freiem Himmel statt. Es war sehr traurig aber auch Wunderschön zugleich... ich habe die Urne bis zum Grab meines Mannes tragen dürfen und es war als wäre es unser gemeinsamer letzter Weg...ich hatte das Gefühl das Christian da war und er dankbar für all die Menschen war die sich von ihm verabschieden haben.

Irgendwie hat alles gepasst und die Stimmung war trotz der grossen Traurigkeit und dem Schmerz über den Verlust von Chris sehr Vertraut und intensiv.

Liebe Dirlis, ich finde die Idee mit den " Erinnerungen" sehr sehr wichtig und richtig, so machen wir es bei unserem Sohn genauso. Für uns ist es sehr wichtig, dass ich ( auch wenn es nur Bruchstücke sind) an die unser Sohn sich erinnern kann haben wir einige Rituale. Ich hoffe sehr das das ein oder andere bei unserem Sohn vin seinem Papa in seinen Erinnerungen bleibt, zim Glück kann uns niemand due gelebte Schöne Zeit und die Erinnerungen wegnehmen. Alles andere wurde uns ja bereits genommen. Mich tröstet es zu wisseb das ich Christian irgendwann, wenn meine Zeit gekommen ist wieder sehen und in den Armen schließen kann...

Hopehelp

Liebe Jensy,
wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot,der ist nur fern.
Dein Christian lebt in euren vielen,schönen Erinnerungen weiter.

Trösten ist eine Kunst des Herzens.Sie besteht oft nur darin,liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
.
Ich begleite/unterstütze meinen Papa(73) seid 22.2.2014;als er aufgrund eines erstmaligen Anfalles in das Klinikum eingewiesen wurde und wir am 10.03.14 die unheilbare,inoperabele Diagnose Glioblastom WHO Grad IV erhielten. Wir nahmen ihn mit nach Hause.
Seitdem kämpft mein Papa und ich stehe ihm in allem zur Seite.
Es ist so unsagbar traurig ihn so leiden sehen zu müssen und stelle täglich die Frage: warum?

Ich wünsche dir/euch von Herzen viel Kraft und alles Gute!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.