www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Das nächste MRT steht an

Das nächste MRT steht an
LinaK
03.06.2019 23:14:08
Am Mittwoch muss ich wieder in die Röhre. Hoffentlich ist der Bereich, der Kontrastmittel aufnimmt, wieder kleiner geworden. Wie immer bin ich nervös und hoffe auf Liebe Menschen, die mir die Daumen drücken! Liebe Grüße Lina
LinaK
Flurina
04.06.2019 06:05:20
Liebe Lina,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Einen sonnigen Gruss

Flurina
Flurina
mona
04.06.2019 07:13:59
Hallo
LinaK ALLE Daumen sind für dich gedrückt....ich fühle mit dir...
selbst ich bin immer sehr angespannt,letzte mal war die nervosität so doll das ich eine Flauheit im Magen spürte

Lg mona

Gemeinsam Stark
mona
Mirli
04.06.2019 16:50:44
Liebe LinaK,
auch ich kann nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Ich war heute mit dem MRT dran! Bin momentan extrem müde, weil ich vor der Kontrastmittelgabe vorbeugend Fenestil und Ranitil gespritzt bekomme, da ich unter Kontrastmittelallergie leide. Habe deinen "Fall" mitverfolgt.
Ich habe zwar einen anderen Tumor-erst gutartig dann bösartig-aber auch einen Kopfsprung ins kalte Wasser der Realität machen müssen.
Alles Mist!
Ich drücke dir jedenfalls auch die Daumen ganz fest.
Man soll immer das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen.
Es gibt keine Flucht! Leider.
Liebe Grüße Mirli


„Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintritt.“ (Aristoteles)
Mirli
moni63
04.06.2019 19:52:04
Daumen sind ganz fest gedrückt ✊✊✊✊
moni63
Murmel_1
04.06.2019 21:23:22
auch noch zwei kräftige Daumen zur Verfügung.
Murmel_1
LinaK
06.06.2019 12:54:09
Danke schön für's Daumendrücken! Leider war die Ärztin nicht da, die mit uns sonst die Bilder angeschaut hat, sondern nur ein kaum Deutsch sprechender Arzt, der mir die Nadel gesetzt hat. Die Herrschaften beim MRT sind nur HiWis, so "dürfen" wir dann nächste Woche nach dem Tumorboard wieder versuchen, jemanden in der Klinik zu erreichen, der Ahnung hat. Die wissen gar nicht, was sie den Patienten damit antun, glaube ich.
Grüßle
Lina
LinaK
geoman
06.06.2019 17:22:12
Lina, ja das ist wirklich blöd für Betroffene und Angehörige, so lange nichts zu wissen.
Wenn die Besprechung nach dem Tumorboard ist, dann bekommst Du dann vermutlich auch schon die Nachricht es ist nichts zu tun oder eben einen Behandlungsvorschlag. Es gibt ja wahrscheinlich doch einen Neuroonkologen, der die Behandlung leitet und dir einen Termin geben kann.
Wenn ich da bei meinem Dok telefonisch nicht durchkomme, schreibe ich meinem ihm eine Email, die melden sich zuverlässig binnen 48 Stunden.
Daumen weiterhin gedrückt, immer die bessere Alternative erwarten.
Grüssle
geoman
Tulip
07.06.2019 21:49:00
Ach Lina,
da hast Du leider recht, es ist ganz furchtbar, dann auch noch warten zu müssen.
Habt Ihr das mal angesprochen, ob es dazu nicht eine andere Lösung gibt?

Ich drücke fest die Daumen!

Lg
Tulip
Optimister
11.06.2019 17:03:59
Hallo Lina,
ich halte Dir ganz fest die Daumen.

Bei mir ist es am Freitag wieder soweit.
Das erste MRT nach meiner Diagnose vom Dezember 2018, wo 9 Meningeome, vorwiegend an der Falx, gefunden wurden.
In den letzten Wochen habe ich fast täglich Angststörungen, bei denen ich das Gefühl habe, nicht genug Luft zu bekommen, ja sogar zu ersticken.
Ich weiß nicht, ob es die Angst vor der Untersuchung ist (habe auch noch eine Kontrastmittel Allergie), die Angst vor dem Ergebnis, oder ob eines von den Meningeomen, die Störung verursacht,
Ich versuche mit Beruhigungsmittel durch den Tag zu kommen, aber es ist schrecklich.
Manchmal denke ich auch, ob ich nicht übertreibe und mich einfach wieder einkriegen soll. Schließlich möchte ich meine Familie nicht auch noch hysterisch machen.

L.G.
Optimister
LinaK
12.06.2019 00:06:00
Hallo Optimister, ich drücke dir die Daumen für Freitag. Lina
LinaK
MissMercury
13.06.2019 17:32:53
Ich drücke auch alle Daumen, Lina!!
Auch für Dich Optimisten!
MissMercury
LinaK
14.06.2019 02:02:31
Endlich haben wir ein Ergebnis: MRT sieht gut aus! Danke für's Daumendrücken! Lina
LinaK
Murmel_1
14.06.2019 08:13:37
Das freut mich.
Weiterhin alles Gute.
LG Murmel
Murmel_1
Mayla
14.06.2019 15:37:04
Wunderbar :-)
LG Mayla
Mayla
moni63
14.06.2019 20:46:38
Das ist schön , hoffe optimister hat genau so gute Nachrichten. LG Moni63
moni63
asteri1
14.06.2019 22:34:06
Super
asteri1
Optimister
17.06.2019 16:39:50
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Es hat geholfen!
Alles unverändert. Nächste Kontrolle in einem Jahr.

Liebe Grüße
Optimister
Mayla
17.06.2019 17:02:31
Das freut mich :-)
LG Mayla
Mayla
LinaK
17.06.2019 22:20:39
Oh, schön, Optimister! Lina
LinaK
mona
27.06.2019 11:41:15
Hallo ihr Lieben,
es freut mich zu lesen das die MRT Ergebnisse bei euch stabil oder unverändert waren.
Für ALLE die es vor sich haben drücke ich meine Daumen...

Lg mona

Gemeinsam Stark
mona
LinaK
27.06.2019 23:31:58
Ich drücke mit. Bei mir sind nächste Woche nur Untersuchungen und Infusion angesagt. Grüßles Lina
LinaK
MissMercury
01.07.2019 17:50:24
Ich drücke die Daumen, Lina.
Unser MRT heute war auch gut.
Ich gratuliere, Optimister!

MM
MissMercury
LinaK
02.07.2019 00:32:02
Oh schön, Miss Mercury! Glg Lina
LinaK
Mayla
02.07.2019 06:52:36
Das ist super :-)
LG Mayla
Mayla
MissMercury
02.07.2019 15:43:21
Danke euch :)
MissMercury
NACH OBEN