Am 23.05.2014 sind es 8 Monate die wir mit unserer Tochter erleben dürfen......die Zeit ist sehr schnell vergangen, es gibt immer wieder ein auf und ab!!!
Vor ein paar Monaten habe ich ein Buch empfohlen bekommen von Sogyal Rinpoche, mit dem Titel "Das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben"......es hilft mir ein Stück weiter, denn wer macht sich im normalen Leben Gedanken über das Leben - es ist so selbstverständlich - es gibt auch aber die andere Seite "das ist der Tod", mal ehrlich wenn wir gesund sind, machen wir uns da Gedanken, es ist doch noch soweit weg.
In den letzten Tagen lese ich von so vielen Familien, die so tapfer gekämpft haben bzw. noch weiter kämpfen, es tut weh.....
In der vergangenen Woche hatte ich mir die Filmempfehlung angesehen,
mir war ganz mulmig......, ich weiß jeder Krankheitsverlauf ist anders...es war gut das ich mir den Film angesehen habe, verstehe meine Tochter ein Stück mehr..... und das ist sehr wichtig.
Am Dienstag beginnt der 5.Zyklus der Chemo....dann Pause... dann die letzte Chemo, die Blutwerte sind bestens, wir sind voller Hoffnung das alles gut läuft.....ich lebe gerade darauf hin, unsere Tochter wird dann nach Konstanz gehen wieder zur Reha....dann wird auch mein Mann zur Kur sein.....ich dann abwechselnd meine zwei Schätze besuchen.
Wie geht es unserer Süßen, Körperlich ganz ok-----, sie lebt weiter positiv ihr leben weiter.....verwöhnt uns mit ihren Kochkünsten...die sind wirklich Klasse......seit 2 Monaten wohnt sie bei uns....., mit vielen Höhen und Tiefen, wo ich so manches mal nicht weiter wusste...!
Was ich sagen möchte, selbst ich, die so vieles so selbstverständlich sah...all die kleinen Dinge.......es ist schön das wir unseren Kindern das leben schenken durften.......es ist jetzt eine völlig neue Aufgabe - unsere Kinder jetzt zu begleiten!!!!!!
Und diese Zeit wird noch lange sein.....ich hoffe das meine Tochter zu den Langzeitüberlebenden gehört.....8 Monate gehört sie ja schon dazu, ich hoffe das die Defizite nicht noch größer werden, im Moment machen wir uns Gedanken, da sie manchmal nicht weiß was war....wo sie war....mehr möchte ich nicht schreiben...wo ich mich dann frage....was kommt als nächstes!!!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag, wünsche euch allen weiter sehr viel Kraft, Optimismus und ihr dürft auch mal egoistisch sein und euch Zeit nehmen für euch alleine.
Morgen habe ich einen Termin in Stuttgart, wo ich informieren möchte über den 12.06.14, es findet eine Infoveranstaltung in Stuttgart statt, in anderen Orten auch....an dem möchte ich teilnehmen.