Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

fraka007

seit 2 Monaten ist der Mann meiner Mutti tot. er starb in meinen Augen Qualvoll, da der Geist bis zu letzt voll da war, nur der Körper versagte nach und nach.

Jetzt wo alles erledigt ist....jetzt ist meine Mum in einem tiefen Loch.
Kann nicht schlafen, hat Herzrasen, Überall meint sie Schmerzen zu haben, ..weint bei Musiksendungen u.s.w ....

Ich kann nicht jeden Tag bei Ihr sein, Gartenzeit ist noch keine, und arbeitslos ist sie dazu. ....... Jeder Gsnz zum Grab lässt sie fast zu sammen brechen....

Ich fand sie stärker mit der Diagnose und der Pflege zu leben..als jetzt :-(

alma

Hallo Fraka,

ist doch klar. Wenn die Anspannung sich löst, kommt die Trauer hoch. Vorher ist kein Raum dafür da. Und ist doch gut, dass sie es kann. Manche sind wie versteinert. Außerdem ist es erst zwei Monate her. Aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Sorge. Für sie da sein und sie lassen.

Alma.

MarionS1971

Hallo Fraka,

mein Mann starb heute vor 11 Wochen und ich kann die Reaktionen und die Situation deine Mutter absolut nachvollziehen... du musst dir vorstellen unter was für einer Anspannung sie während der Krankheit deines Stifvaters gestanden hat, dann der Schock als er starb... Genau wie bei mir.... Nachdem der bürokratische Mist erledigt ist und jetzt einbißchen Ruhe einkehrt, macht sich das auch körperlich bemerkbar ! Bei mir muss nur ein bestimmtes Lied im Radio laufen, und ich muss rechts ran fahren weil ich Rotz und Wasser heule und mich nicht mehr unter Kontrolle habe... Die Spannung löst sich langsam und man fängt wieder an sich selber und seine Emotionen zu spüren... Die ganze Zeit hat man nur irgendwie funktioniert.... Gib ihr Zeit und Platz zum trauern und sei da und sag ihr, dass du da bist, wenn sie dich brauch !

Liebe Grüße
Marion

fraka007

Liebe alma, liebe MarionS1971

danke für eure Worte.

Marion , es tut mir so leid. ich denke mal das du 71 geboren bist..also 1 Jahr jünger als ich......

MarionS1971

Hallo Fraka,

ja ich bin 1971 geboren... Ich hätte nie auch nur gedacht, dass ich mal mit gerade 41 Witwe werde....

fraka007

Es ist schon schwer meine mama leiden zu sehen.....die Vorstellung Witwe sein zu müssen..unvorstellbar.

Ich kann nur wünschen, dir liebe marion und allen anderen..verliert den Lebensmut nicht. Ich ziehe vor allen den Hut, die noch einmal von vorne anfangen können.

wenn ich mir die beiträge von Tessa durchlese....dann habe ich die Hoffnung, das auch ein Glio.....vielleicht nicht besiegbar -aber lebenswert sein kann.

gramyo

Liebe Fraka,

habe nur ganz kurz Zeit, weil mein Partner im sterben liegt. Bei uns zu Hause, mit Blick in den Garten. Auf unseren kleinen Teich mit Buddha oberhalb. Ein schöner Platzt zum sterben.

Ich behaupte immer noch, es waren sehr gute und intensive Zeiten, die wir auch jetzt mit Glioblastom haben und hatten.

Er hat jetzt keine Schmerzen mehr. So, gehe jetzt wieder nach oben.

ganz liebe Grüße von mir auch an deine Mutter. Gramyo und immer noch mit Mann

fraka007

Danke Gramyo..und dir ganz viel Kraft.

Tausendfüßler

liebe fraka007

ein Dichter hat das Wort"" Verlust"" in Stein gemeißelt
ein anderer hat das Wort herausgekratzt

er schrieb
""Verlust""kannst du nicht lesen
""Verlust""kannst du nicht schreiben

""Verlust"" musst du erleben,
es dauert bis du es überwunden hast

solange ,wie du das Wort in Stein meißeltst
und wieder herausgekratzt hast.

Von Herzen wünsche ich euch ,dir und deiner Mutter Zeit ,Kraft ,Mut die Trauer zu leben ,ihr seid so stark miteinander........
LG
Tausendfüßler

fraka007

danke.....lg fraka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.