Das Meningeom lag im Kleinhirnwinkel. Es ist am 24.10.16 entfernt worden. Gibt es Erfahrungen ähnlich Betroffener, wie lange nach der OP mit starken Kopfschmerzen zu rechnen ist ???
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Das Meningeom lag im Kleinhirnwinkel. Es ist am 24.10.16 entfernt worden. Gibt es Erfahrungen ähnlich Betroffener, wie lange nach der OP mit starken Kopfschmerzen zu rechnen ist ???
Hallo Herz,
auch mir wurde in diesem Jahr ein Meningeom aus dem Kleinhirnbrückenwinkel entfernt. Ich hatte danach gar keine Kopfschmerzen!! Lediglich als ich noch im Krankenhaus gelegen hatte, hatte ich wenn ich gelegen habe und dann aufgestanden bin ganz mieses Pochern, da musste ich dann auch erstmal echt stehen bleiben, aber das habe ich dann automatisch gelernt, langsam Aufrichten, kurz innehalten, Aufstehen, kurz innehalten, langsam losgehen.......und dann ging es auch. Das hatte ich dann zuhause auch noch zu Anfang, aber irgendwann ist es weggegangen.
Kannst 'Du Deine Kopfschmerzen erklären? Hast Du vielleicht noch ein Ödem? Ist ein Mrt vor Entlassung durchgeführt worden?
lg Dini
Nach der Operation ist noch ein CT gemacht worden, durch das man Blutungen und erhöhten Hirndruck ausgeschlossen hat. Vielleicht kommen die Schmerzen auch vom Nacken. Danke für deine Antwort.