www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Dauer der Nebenwirkungen infolge Bestrahlung?

Dauer der Nebenwirkungen infolge Bestrahlung?
Brigitte[a]
28.04.2002 21:40:59
Mein Bruder wurde erfolgreich an einen Glioblastom re. tem. operiert. Laut MRT kein Anhalt für Resttumor. Macht gerade die Bestrahlungen und fühlte sich bis zur 17. sehr gut. Konnte Stundenweise wieder arbeiten und war sehr ausgeglichen. Jetzt fühlt er sich sehr schlecht. Bekommt Cortison seit 6 Tagen. Wobei wir nicht genau wissen wie hoch die Dosierung sein soll, da mein Bruder sich das nicht merken konnte. Wie lange halten die Nebenwirkungen der Bestrahlung an? Er ist auch sehr depressiv und meint er schafft das alles nicht mehr. Wobei die Ärzte ihm sehr viel Mut machen und meinen, seine Aussichten sind sehr, sehr gut. Jetzt haben wir die 21. Bestrahlung und müüsen noch 9 schaffen. Was kann man zusätzlich gegen die Nebenwirkungen, Übelkeit, Sprachstörungen allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Gangunsicherheit... tun? Danke im voraus!
Brigitte[a]
Uli[a]
29.04.2002 21:34:30
Hallo!
Mein Vater hatte auch ziemlich unter der Bestrahlung gelitten. So ca. 2Wochen nach Bestrahlung wurde es langsam besser. Nach 3 Monaten kam ein kurzer Rückfall mit Müdigkeit. Danach war er fast topfit.
Was du an sonstigen Nebenwirkungen beschreibst, hörzt sich für mich stark nach Ödem an. Frag doch nochmal genau nach der Dosis des Cortisons.

Alles Gute,
Uli
Uli[a]
NACH OBEN