Hallo Forum, morgen früh wird meine Frau operiert. Bitte , bitte drück uns die Daumen und schick uns Energie. Danke in foraus
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo Forum, morgen früh wird meine Frau operiert. Bitte , bitte drück uns die Daumen und schick uns Energie. Danke in foraus
Drück euch alles was ich drücken kann.
Bei mir ist die OP nun ziemlich genau 2 Jahre her.
Anita
Daumen sind gedrückt.
Die NCs werden bestimmt gute Arbeit leisten.
krimi
Lieber Sorin1967,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, wünsche euch von Herzen alles erdenkliche Gute, viel Kraft, Energie, Hoffnung ,Mut und Zuversicht.
Alles wird gut !
Hoffnungsvolle,
mutmachende Grüsse
gen Rheinland Pfalz
Hopehelp
Lieber Sorin1967.Daumen sind ganz doll gedrückt.L.G.Mouse
Danke euch
Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt
Liebe mutmachende Grüsse auch von mir !
Lieber Sorin 1967 und Frau,
ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.Alles wird gut.
Lg Mary
guten Morgen ! auch ich drücke alle Zehen und Daumen !!! Alles Gute ! wünscht Geko
Guten Morgen,
ich drücke euch die Daumen !!! Ich fahre selber jetzt ins Krankenhaus zur meine OP. Alles wird gut.
LG Ludmilla
Hallo Ludmilla ,auch dir drücke ich ganz doll die Daumen.V.G.Mouse
Ich denke an Euch, Daumen sind gedrückt.
Danke euch allen und,Ludmilla,ich drück dir auch die Daumen.
Hallo Ludmilla und Sorin denke gerade an euch und drücke euch die Daumen dass alles gut läuft!
Gruß Iwana
Walgesang
hallo Sorin und Ludmilla
denke an Euch
Daumen sind gedrückt
mit Hoffnung
Walgesang
Hallo Sori und Ludmilla
ich denke auch an Euch und alle meine Daumen sind gedrückt.
Ihr habt gute NC dort!
Habe dort auch schon 2 Biopsien machen lassen(müssen)
ALLES GUTE und drück LUDMILLA (unbekannterweise )von mir.
LG Caroline
Hallo Sori,
die Daumen sind ganz fest gedrückt,
alles Gute und ganz viel Kraft
wünscht Schwan01
Viel viel Glück Kraft und Stärke
Hallo sorin1967,
kannst Du berichten, wie die OP verlaufen ist?
LG
2more
Hallo sorin u ludmilla
Auch von mir alle guten Wünsche. Werde morgen an euch denken und auf nNachricht warten.meine m-op ist 1jahr und 2monate her und es geht mir wunderbar. Wünsche euch alles so sehr dasselbe
euer
Glückskäfer o9
Daumen sind gedrückt.glg
Liebe Ludmilla,
meine Gedanken und gedrückte Daumen gehören auch dir.
Die Ärzte werden gute Arbeit leisten.
LG krimi
Hallo Sorin's Frau und Ludmilla, hab jetzt erst entdeckt, das es einen Extrathread gibt. Ich hoffe sehr, dass ihr eure OP bereits sehr gut überstanden habt und vor allem mit max. Erfolgen!!!
Drücke weiterhin Daumen und Zehe, dass ihr schnell wieder auf dem Posten seid!
Alles Liebe weiterhin
Sorin & Familie, wie auch Ludmillas Familie und Freunde; viel Kraft für euch, in dieser anstrengenden und nervenaufreibenen Zeit...
LG Andrea
Hallo Sorin, ich hoffe die OP ist gut überstanden. Ich hatte letzte Woche mitgelesen und konnte mich aber nicht anmelden, da ich meine Mitgliedsnummer vergessen hatte, ich hätte dir so gerne gesagt ob Mannheim oder Heidelberg beides ist eine gute Wahl Ich selbst wurde vor 16 Jahren in Heidelberg operiert und habe alles sehr gut überstanden. Wir haben ja trotz allem noch Glück mit der Art unseres Tumors. Also ich habe ganz fest die Daumen gedrückt, die letzten Tage.
Liebe Grüße Jutta
Op normal gelaufen laut Ärzte Tumor könnte komplett entfernt werden. Es war Meningenom tip 1 ,6*3*3 cm. Meine Frau ist ist gut auf den Beine aber sie hat Kopfweh und kann nicht richtig sehen.
WOW Sorin, eine kompette Entfernung des Tumors ist schon wirklich großartig und nun hoffen wir, dass sich die anderen Beschwerden auch bald geben.
Ich erinnere mich, dass ich damals nach meiner OP auch dicke fette Migräne bekam und die ca. 3 Tage anhielt - kam der "Weiberkram" noch dazu... *augenroll* und die Umstellung auf das Keppra, wie auch kurz danach noch Remergil, weil ich die "Visiteleute" anmotzte.
Aber ich hatte echt den Kanal gestrichen voll, weil die dort nicht mal einen Kühlakku zur Verfügung hatten und ich nur/ "wenigstens" ein paar mit Wasser gefüllte und eingefrorene Gummihandschuhe zum Kühlen bekam. Nur zu dumm, dass ich eine dicke Allergie auf das Latex bekam, weshalb mir beidseitig die Augen extrem anschwollen und wie Feuer brannten. Ich sah aus... wie ein verhinderter Klingone und diese überschwengliche - mehr gespielte Fröhlichkeit der "Weißen Wolke" - gepaart mit der standardisierten Frage "Ahhh, wie gehts uns denn heute Frau ....?! und kaum eines Blickes dabei gewürdigt. Ich kam mir echt vera...t in dem Moment vor - Sorry, aber damals setzte mir mein ruiniertes Erscheinungsbild scheinbar mehr zu, als der Gedanke, dass ich einen HT hatte, der mich beinahe das Leben kostete. Heute weiß ich, dass das ganz schön blöd von mir war, aber damals konnte ich nicht anders reagieren. Das gesamte Seelenleben war durcheinander, dazu mein Grips noch. Schlechte Mischung...
Falls evtl. etwas ähnliches bei deiner Frau passieren sollte, dann nimm es ihr bitte nicht übel und stopft sie nicht gleich mit Psychopharmaka zu. Heute denke ich für mich so, dass ich das vermutlich auch ohne dem Medikament wieder hinbekomme hätte.
Ich drück weiterhin feste die Daumen für euch!
Walgesang
Eine großartige Meldung
was willst du mehr ?
diese Randerscheinungen sind ""aller"" Wahrscheinlichkeit postoperativ..
Kopfweh,NORMAL,und nicht richtig gucken können ebenfalls.
Sacken lassen,eventuell ist sie verwirrt,desorintiert,
Ruhe ist das Gebot der Stunde.
Deine Frau ist schon auf den Beinen,guuut.
Die Gespräche über die OP und anschließende Untersuchungen werden folgen,
schlafen tut gut,weniger ist mehr im Moment
liebe herzliche Grüße
an deine Frau und an dich
Walgesang
Danke euch alle, ich bin so froh , heute war ihre algemeine Zustand deutlich besser, sie lacht und kuck fern.
Na das liest man doch sehr gerne! :-)
*mitfreu*
Alles Gute für Deine Frau und baldige vollständige Genesung.
LG
2more
Stern77
Hallo sorin,
so soll es weitergehen! Das klingt doch alles sehr, sehr gut. Gute Besserung an deine Frau, sie soll es aber trotzdem nicht übertreiben.
LG Stern77
Hallo sorin,
ich freue mich mit dir das der Tumor vollständig entfernt werden konnte
bei deiner Frau.
Alles Gute für deine Frau, viel Kraft, Mut und Zuversicht wünsche
euch von ganzem Herzen,
lg
Schwan mit ihrer hoffnungsvollen Tochter und dem besten Ehemann der Welt.
Hallo Forum, morgen darf meine Frau nach hause und ich freue mich sehr. Sie ist gut auf den Beinen, kann besser sehen und das Kopfweh lässt nach.Es war jemand von der Sozialstation bei ihr und sie hat etwas unterschrieben. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter geht und brauche noch mal eure Hilfe. Sie muss sich irgendwo erholen nach dieser schweren Op. Die Frage ist macht das Krankenhaus das automatisch oder muss ich das machen. Außerdem wird sie noch mit Cortison und Paracetamol behandelt werden, neben ihren normalen Medikamenten für Blutdruck und Diabetes. Insulin spritzt sie auch. Ihre Zucker spielt verrückt und sie sagen dass es von Cortison kommt. Meine Frage ist ,was ist zu erwarten und wie waren bei euch die ersten Tage Zuhause nach der Op . Ich habe mir auch nächste Woche Urlaub genommen das ich bei ihr bin. Danke im voraus für eure Meinungen. Gruß Sorin
Hallo Sorin,
erst mal möchte ich mich mit euch freuen das die OP so gut verlaufen ist.
Bitte wendet euch an die Sozialarbeiterin der Klinik, sie kann die Anschlussreha für deine Frau in die Wege leiten.
Kann euch auch eine Klinik vorschlagen, normalerweise kennen sie sich mit den Kliniken gut aus.
Meine Tochter war nach der ersten OP (2013) in Konstanz in der Schmiederklinik, ende letzten Jahres war sie noch mal in Konstanz,
ihr hat es dort sehr gut gefallen, sie hat ihre Anwendungen bekommen, seit ende Dezember ist sie in ihrer Wiedereingliederung.
Was deine Fragen zwecks Blutdruck, Zucker an gehen kann ich dir leider keine Auskunft geben.
PS: Bei der Sozialberatung auch mal nach fragen, ob du deine Frau evt. begleiten kannst in die Reha,
alles Gute und liebe Grüße
Schwan01
Hallo Sorin,
Ich war noch am Entlassungstag beim Hausarzt.
Wenn deine Frau berufstätig ist, braucht sie ja eine neue Krankenmeldung.
Der Hausarzt müsste sich ja auch mit den Medikamenten auskennen, bzw mit den Wechselwirkungen.
Ich war ab dem ersten Tag allein daheim.
Es hat problemlos funktioniert.
Ich hab's aber langsam angehen lassen, es hat auch keiner von mir erwartet das ich sofort wieder 100% gebe.
Die Reha wird vom Sozialdienst eingeleitet, da habt ihr ansich nichts zu tun als abwarten bis der Bescheid kommt.
Ich habe keine Reha in Anspruch genommen, da es mir recht gut ging und mein seither taubes Ohr auch auf Reha nichts mehr geworden wäre.
Deine Frau muss sich nun langsam herantasten, was sie alles machen kann und was eben (noch) nicht geht.
Genießt die Zeit in der du nun Urlaub hast.
Aber lass deine Frau auch machen, nimm ihr aus lauter Fürsorge nicht alles ab.
Sie wird dir schon sagen wenn sie Hilfe braucht.
Anita
Hallo Sorin,
erstmal liebe Glückwünsche, dass deine Frau die OP gut überstanden hat. Sie sollte auf jeden Fall eine Reha in Anspruch nehmen, normalerweise koordiniert das der Sozialdienst im Krankenhaus. Meine OP liegt fast zwei Jahre zurück, auch Meningeom Typ1 und ich musste nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt gleich zur Anschlussheilbehandlung. Vier Wochen AHB haben mir gut getan, zu Hause war ich dann tagsüber allein und das war okay, Einkäufe hat mein lieber Mann erledigt, da ich große Beklemmungen hatte, mit Menschen zusammen zu sein,was teilweise heut noch ist und die Haare mussten ja auch erstmal nachwachsen. Deine Frau soll sich vom Hausarzt oder vom Neurochirurgen Rezepte geben lassen für Physiotherapie, speziell Nacken- und Rückenmassagen, mir hat es sehr gut getan, durch die OP und die Schonhaltung des Kopfes danach, ist man ja recht verkrampft.
also weiterhin alles Gute und beste Genesung
LG Birschi