www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Daumen drücken ist angesagt - Teil 20

Daumen drücken ist angesagt - Teil 20
Schwan01
10.01.2017 12:14:03
Hallo Ihr Lieben,

die 4 Infusionen mit dem Medikament Avastin ist bei meiner Tochter abgeschlossen.

Am 18.01.2017 ist der nächste MRT - Termin.

Bitte drückt die Daumen für meine Tochter und für alle anderen, wo auch ein Kontrolltermin ansteht.

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen,

Schwan01
Schwan01
Muschelsucherin
10.01.2017 12:40:03
Hallo Schwan,

ich drücke alle Daumen, die ich habe und wünsche Dir und Deiner Tochter ein positives Ergebnis, natürlich auch allen anderen Betroffenen
Dieses Jahr muß einfach mal wieder etwas besser werden.

LG
Muschelsucherin
Muschelsucherin
Forever
10.01.2017 13:05:56
Hallo Schwan,

Daumen sind fest gedrückt und in Gedanken bei euch.

LG
Forever
Sternchen1
10.01.2017 14:28:43
Ich drücke ganz fest mit! 2017 wird ein gutes Jahr für uns Alle!!
Sternchen1
biggyi
10.01.2017 15:32:04
Beide Daumen ganz fest gedrückt!
biggyi
PinkeSocke
10.01.2017 15:43:59
Hallo Schwan01,
Natürlich drücke ich deiner Tochter bzw. Allen Betroffenen und deren Angehörigen die Daumen für einen positiven Befund.
Wünsche allen viel Kraft und schliesse natürlich auch meinen Mann mit ein, der heute seine 6. Bestrahlung und Chemo bekam.
Lg
PinkeSocke
Schwan01
17.01.2017 06:50:29
Noch einmal schlafen und dann ist morgen der nächste MRT - Termin,
wir denken immer Positiv, danach leben wir, hoffen wir und leben im hier und jetzt , es wird ein Positives Ergebnis sein.

Bitte ganz fest die Daumen drücken,

liebe Grüße

Schwan01 (Mama)

PS: Bruno der Untermieter meiner Tochter ist nicht gewachsen, wir denken POSITIV.

Wir haben gemeinsam noch ganz viel vor.
Schwan01
Dana
17.01.2017 07:23:22
Denk an euch und drücke beide Daumen.
LG
Dana
Sternchen1
17.01.2017 09:21:41
Lieber Schwan, so wird es sein! Denken an euch und drücken fest die Daumen
Liebe Grüße
Sternchen1
Forever
17.01.2017 09:42:20
Hallo Schwan,
wir alle sind morgen im Herzen bei euch!
LG
Forever
hitachiman
17.01.2017 12:02:24
Hallo Schwan,
ich wünsche Euch für Morgen viel Glück.
Ich drücke fest die Daumen und fühle mit Euch.
Ich bin erst Ende Februar dran.
LG , Heiko
hitachiman
Irmhelm
17.01.2017 15:53:11
Hallo Schwan;
Daumen sind gedrückt. Immer positiv denken, aber das macht Ihr ja.
Denke an Euch morgen.
LG
Irmhelm
Andrea 1
17.01.2017 19:10:05
Hier werden auch ganz feste alle Daumen und Zehe gedrückt...
(extra Zehensocken aus dem Schrank fische).
Es muss doch endlich mal was wieder gut werden!!!
Herzlichst Andrea...
Andrea 1
Schwan01
18.01.2017 19:13:33
Leider erneutes Tumorwachstum, eine Therapie ist von den Ärzten vorgeschlagen und bei der Krankenkasse beantragt worden.

Wir bleiben weiter Optimistisch, meine Tochter ist eine große Kämpferin
und wir sind für sie da.

lg Schwan01
Schwan01
Justina
18.01.2017 22:13:21
Oh menno. Shit.
Gibt es denn bei deiner Tochter wieder Symptome?
Welche Therapie folgt jetzt?
LG Justina
Justina
Forever
18.01.2017 22:24:04
Hallo Schwan,
das tut mir leid, shit. Was wird denn empfohlen als Therapie?
LG und (trotzdem) weiter positiv
Forever
Locke62
19.01.2017 12:28:23
Hallo ihr lieben, habe von meinem NC erfahren, dass ich nicht mehr operiert werden kann, Wenn man das noch einmal tut, bleibe ich linksseitig gelähmt und das ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei. Aber wachsen kann das DING da oben immer wieder. Das bedeutet Motorikeinschränkungen, die ich im Moment überhaupt nicht kenne, bin aber schon an einem Rezidiv operiert worden, wovon ich mich bisher leider noch nicht erholt habe. Am 23.1. geht es wieder zur Onkologin, mal sehen, was mich da erwartet,auf alle Fälle der 6. Zyklus CHEMO und ich hoffe, dass es diesmal etwas bringt. Ich denke seit der Diagnose (MÄRZ 2015 nur positiv)
Jedenfalls wünsche ich uns allen für 2017 nun endlich einmal eine bessere Prognose und mehr Glück!!!
LG locke 62
Locke62
hitachiman
20.01.2017 10:03:28
Hallo Schwan,
es tut mir sehr leid ,was ich lesen muss.
Ich fühle mit Euch.
@ Locke,
bleib stark , so eine Diagnose reist Einen wieder in das tiefe Loch aus dem man gerade raus gekommen ist. Schaut voller Zuversicht ins Jahr.
Positiv denken, ich kann es nicht mehr hören wenn es mir gesagt wird.
Wir machen es doch, sonst wären wir nicht dort wo wir jetzt sind.
Für Uns alle mit Zuversicht in die Zukunft.
Heiko
hitachiman
Schwan01
20.01.2017 10:24:18
Vorgeschlagen wurde die Therapie mit Nivolumab, hoffe richtig geschrieben, der Antrag ist in Bearbeitung.

lg Schwan01

PS: Heiko ich schreibe später.lg.
Schwan01
Andrea 1
21.01.2017 09:22:32
Oh man, konnte es nicht mal eine gute Neuigkeit geben...
Tut mir sehr sehr leid!
Locke62, hast Du schon versucht dir eine Zweitmeinung einzuholen? In so einem Fall würde ich vermutlich "Neurochirurgien in ganz Deutschland" versuchen anzuschreiben, um zu erfahren, ob mir nicht doch noch jemand neue Zuversicht geben kann.
Daumen bleiben feste für euch gedrückt!
LG Andrea
Andrea 1
alma
21.01.2017 13:19:13
Hallo Schwan,

das tut mir sehr leid. Ja, bleibt optimistisch.

LG, Alma.
alma
Locke62
23.01.2017 17:44:21
Hallo ihr lieben, heute nun war ich bei meiner NC und ich hatte recht,Op ist nicht mehr, aber das "Ding" kann immer wieder wachsen. Was das bedeutet, könnt ihr euch denken, Motorikeinschränkungen und der ganze "Dreck", den ich bisher nicht hatte, kann jederzeit losgehen, was ich natürlich nicht hoffe. Außerdem gibt es eine neue Studie, das nennt sich "TT-F"(bedeutet Haare komplett ab und mindestens 16 Stunden am Tag mit einer Maske auf dem Kopf mit kleinen Schläuchen,die auf dem Kopf aufgeklebt werden. Dazu trägt man bis zum Sankt Nimmerleins-tag einen Rucksack mit sich rum, da das teil immer kleine Stromstöße an das Gehirn abgibt.Ich habe mich aber dagegen entschieden, da ich noch alle Haare habe und ich nicht bis zum Schluß mit so einem Teil rumlaufen möchte. Außerdem kann dir auch keiner eine positive Prognose garantieren.Ja, ihr habt recht, auch ich kann es nicht mehr hören, positiv denken. Das mache ich schon, seitdem ich die Diagnose habe lg locke
Locke62
Andrea 1
25.01.2017 08:35:44
Liebe Locke,
es ist schockierend und ernüchternd zugleich, denn es ist unser ganz privater Albtraum, der leider bei jedem von uns Betroffenen schnell zur grausamen Realität werden kann.
Einfach nur schrecklich!
Ich hoffe für dich, dass Du nicht aufgibst und dir immer wieder versuchst Zweitmeinungen dazu einzuholen UND, dass dein Hirntumor - in typischer Manier von Oligodendrogliomen - GAAAAANZ LAAAANGSAM bis gar nicht wächst!!!
Trotz selbiger Art Hirntumor kann ich nur erahnen, wie es gerade in dir aussieht. Horror pur! Fühl dich lieb gedrückt und von Herzen viel Kraft für dich!
LG Andrea
Andrea 1
Locke62
25.01.2017 23:43:16
Hallo Andrea, danke für deine lieben und warmen Worte, die mich doch etwas aufgebaut haben. Ich war doch etwas beängstigt, denn als ich im <MÄrz 2015 das Erste mal operiert wurde, war es nur ein Oligo, dann war es zwischendurch ein Oligoastro und jetzt, nach dem Rezidiv ist es auf einmal dieser Drecks-Glio, der mir sehr viel Angst macht, obwohl ich mich auch davon nicht runterziehen lasse. Trotzdem ist mir immer vor jedem MRT mulmig zumute, aber das geht glaube ich jedem so und da ich noch Resttumormasse drin habe, kann das immer wieder wachsen, nur operiert werden kann ich nicht mehr,da ich sonst linksseitig gelähmt bleibe.GlG locke
Locke62
Schwan01
26.01.2017 09:38:12
Von der Krankenkasse ist das Nivolumab aus Kosten Gründen abgelehnt worden, als Alternative gibt es eine andere Therapie.

Meine Tochter ist sooooooooooooehrgeizig, so optimistisch, sie will leben und wir sind über jeden Tag sooooo Stolz und froh, in Worten nicht zu beschreiben, ich bin sooo Stolz auf meine Große,

ganz liebe Grüße an euch alle,

Schwan01
Schwan01
Schwan01
01.02.2017 19:38:22
Bitte die Daumen drücken für meine Tochter, von Montag bis Mittwoch nächster Woche ist der erste von 6 Zyklen einer Chemo geplant,
die Blutwerte sind hoffentlich in Ordnung,

lg Schwan01

Wir sind weiterhin optimistisch und nutzen die Zeit miteinander, wunderschön.
Schwan01
Forever
01.02.2017 19:49:41
Hallo Schwan,
das hört sich doch schon mal gut an. Daumen werden fest gedrückt!
Alles Gute
Forever
glioblast
01.02.2017 20:17:41
Auch ich werde kräftig die Daumen drücken.

Alles erdenklich Gute!
LG, glio
___________________________________________________________
Meine Diagnose:
Glioblastom WHO IV ED 9/15
MGMT positiv, IDH 1 mutiert
OP erfolgte am 18.09.2015 der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden, es folgte RCT nach Stupp-Protokoll.(15.10-01.12.2015)
Nächstes Kontroll-MRT am 09.02.2017
Laufende Therapie:
DL-Methadon 2x1,75ml+400mg TMZ 5/23 Schema
2x500mg Levetiracetam
___________________________________________________________
glioblast
PinkeSocke
01.02.2017 22:28:27
Hallo Schwan,
Werde ganz fest die ✊✊✊✊ drücken.
Lg
PinkeSocke
hitachiman
02.02.2017 11:53:26
Hallo schwan,
ich fühle mit Euch und drücke die Daumen.
Heiko
hitachiman
Schwan01
02.02.2017 12:40:45
Hallo Ihr Lieben,

es tut gut soviel Zuspruch zu erhalten, danke.

Ich drücke auch Euch allen die Daumen, wünsche Euch alles Liebe, weiterhin Zuversicht und liebe Menschen um euch herum.

Sorry wenn ich momentan nicht zurück schreibe, auf die lieben PN.

Am Sonntag fahren wir mit unserer Maus ins Musical Mary Poppins bei uns in Stuttgart, die Freude ist bei uns sehr groß!!!!!

So ist meine Tochter und auch wir abgelenkt bevor wir am Montag morgen zusammen nach Heidelberg fahren,

sonnige Grüße

Schwan01
Schwan01
Chrissi
02.02.2017 21:34:41
Drücke ganz fest die Daumen für die Behandlung.
Hoffe es klappt auch mit der Übernachtungsmöglichkeit.
Chrissi
Andrea 1
02.02.2017 22:07:00
Daumen sind immer noch feste gedrückt und viel Spaß mit Mary Poppins!!!
LG Andrea
Andrea 1
NACH OBEN