www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Daumendrücker für Mona auf der Palliativstation

Daumendrücker für Mona auf der Palliativstation
milka135
28.11.2020 21:33:20
Unsere Mona braucht Daumendrücker, denn sie liegt auf der Pralliativstation

Hallo ihr lieben Fories,
ich wünsche euch allen erstmal einen schönen 1. Advent.

Ich habe heute Abend zu Mona nach Hause telefoniert und hatte ihrem Mann am Telefon. (An ihr Handy ist Mona nicht mehr gegangen und gesprochen e WathsApp-Nachrichten sichtet sie nicht mehr. Wahrscheinlich aus körperlichem Gründen.

So, dass ich meinen Mut zusammen nahm und folgendes tat.

Er sagte mir (sinngemäß): "Das Mona nicht mehr aus der Palliativ nach Hause kommen wird. Das man auch keine Chemo anfangen hätte können. Es einfach alles zu schnell gegangen."

Ich habe habe dann der Familie einen schönen 1. Advent und ganz schöne Momente in der schweren Zeit gewünscht. Desweiteren habe ich der Familie ganz viel Kraft für kommende Zeit gewünscht.

Ich persönlich bin heute platt.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
Milka
milka135
Pet1968
29.11.2020 05:09:54
Liebe Mona!
Ich wuensche Dir eine liebevolle Zeit im Kreise Deiner Familie und keine Schmerzen...denke an Dich!!!
Pet1968
Pichulina
29.11.2020 09:40:14
Drück ganz fest :(
Pichulina
rainbow006
29.11.2020 09:54:59
Liebe Milka,
Danke dir für die Nachricht, ich denke oft an Mona. Sie hat oft mit mir telefoniert. Ich war leider eine Woche in der Uniklinik zur OP und deshalb fehlt mir mal wieder die Kraft. Ich denke ganz fest an Mona und bete für sie!
Grüße rainbow006
rainbow006
Harte Nuss
29.11.2020 10:47:49
Danke für deine Nachricht.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit, wenig Schmerzen für Mona und drücke sie ganz feste.
harte Nuss
Harte Nuss
milka135
29.11.2020 15:09:13
Hallo Fories,
ich danke euch für eure Rückmeldung. Denn ich wußte nämlich auch nicht, ob das was ich tue so ganz richtig ist.

Ich wünsche mir, dass Mona mit ihrer Familie noch eine schöne Zeit hat, gelöst von allen Gedanken, schmerzfrei und wenn der Zeitpunkt kommt, dann würdevoll, friedlich einschlafen darf.
Ich wünsche mir auch so sehr, dass ihre 5 Zwerge in der Zeit wo Mona auf der Pralliativstation ist mit einbezogen werden. Damit ihre 5 Zwerge einen schönen Abschied nehmen können. Denn 1 Vater mit "nur" Jugendamt wird das nicht stämmen können.

Einige ihrer Kinder haben durch einen Krankenhausaufenhalt schon negative Erfahrungen mit dem Heim.

Liebe Grüße,
Milka
milka135
der Meister
29.11.2020 17:25:58
Hallo zusammen,
irgendwie hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber jetzt wo Du es schreibst, bin ich auch platt ...
"mona" war häufig im Chat, hat Kaffee gereicht und jetzt sowas.
Meine Daumen sind natürlich gedrückt, keine Frage.

@milka, Danke für die Info, wir haben "mona" schon vermisst.
Auch von meiner Seite allen Betroffenen viel Kraft für alles was kommt.


Grüße Klaus
der Meister
jürgen
29.11.2020 19:23:08
Danke milka.

Mona: Alles Gute, ich drücke die Daumen, dass Du nicht leidest und doch noch alles gut wird. Auch Deiner Familie das allerbeste!

Du warst 2012, als ich zum Forum dazugestoßen bin, immer für einen da. Danke für alles.
Jürgen
jürgen
MissMercury
29.11.2020 20:56:12
Liebe Mona

ich denke ganz fest an Dich und Deine Angehörigen
Von Herzen alles Liebe
MissMercury
Mummel
30.11.2020 12:16:09
Hallo Milka 135
Ich bewundere deine Stärke dich nach Mona zu erkundigen...danke für die Info

Es macht mich schon traurig das es Mona nicht gut geht....ich wünsche ihr eine sanfte, schmerzfreie Zeit welche noch lange anhalten soll ....viel Kraft ihrer Familie...liebe Grüße
Mummel
Rübe69
30.11.2020 12:32:38
Danke Milka für die Nachricht.

Liebe Mona, ich wünsche Dir nur das Beste, keine Schmerzen und inneren Frieden. Es ist sehr traurig.
Rübe69
Aziraphale
30.11.2020 12:41:15
Liebe Mona,

mir fehlen die Worte. Fühlt euch alle gedrückt, ich denke an euch.
Alles Liebe
Aziraphale
asteri1
30.11.2020 14:21:38
Liebe Mona,

ich drücke Dich auch ganz fest. Meine Gedanken sind bei dir

LG, asteri
asteri1
Mirli
30.11.2020 16:25:50
Ich habe Mona das erste Mal in einer Doku im Fernsehen gesehen. Zusammen mit ihren Zwergen wirkte sie auf mich sehr sympathisch. Leider kann ich mich nur noch an die Schluss-Szene etwas erinnern, dort saß sie auf einer Bank von ihren Kindern umringt. Voller Stolz und Kraft. Sie machte den Eindruck, eine sehr fürsorgliche Mama zu sein, zuversichtlich, glücklich und ich fragte mich, warum es immer die "Guten" mit dieser Krankheit erwischt.
Sie tut mir so leid. Das Leben ist nicht fair.
Liebe Mona, auch von mir, die besten Wünsche für dich. Mirli



"Simba fragte seinen Vater.
Vater, warum sterben die tollsten Menschen immer zuerst?
Da antwortete der Vater.
Wenn du auf einer Wiese bist voller Blumen,
welche reißt du zuerst ab?"
(aus König der Löwen)
Mirli
Toffifee
30.11.2020 18:10:29
Liebe Mona,

Alles Gute Dir und Deiner Familie!
Habt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Liebe Grüße
Willi
Toffifee
mannimagret
30.11.2020 20:08:32
Liebe Mona,

mir Fehlen die Worte, als ich die Zeilen von Milka gelesen habe. Drücke Dir Liebe Mona ganz,ganz fest die Daumen das du es trotzdem schaffst. Ich kenne Dich als sehr starke Frau.
Wünsche Deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Meine Gedanken sind immer bei Dir.

Liebe Grüße
Manfred
mannimagret
Greta80
30.11.2020 21:12:47
Danke Milka für dein Nachfragen und uns informieren.

Es tut mir so leid, das zu lesen. Ich hoffe, es bleibt noch eine schöne Zeit für Mona und ihre Familie. Diese Krankheit ist so ungerecht und ich habe auch so Angst vor dem weiteren Verlauf meiner Mutter und genieße die Zeit mit ihr.

Nur das Beste euch allen.
Greta80
Soran
01.12.2020 17:14:51
Das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich hatte mit Mona auch von Zeit zu Zeit hier im Chat Kontakt.

Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute liebe Mona und deiner Familie und dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. <3

Soran
Soran
milka135
01.12.2020 17:34:23
Hallo Mirli,
ich kannte zwar Mona "nur" telefonisch.

Aber auch ich hatte immer den Eindruck, dass Mona wirklich eine Mutter war, die schaut hat, dass was aus ihren Zwergen. Das ist ja, wirklich nicht einfach, wenn 2 noch im Grundschulalter sind.

Ich kam oft nicht aus den staunen mehr heraus. Selbst was sie alles noch ab März 2020 geleistet hat. Aber offensichtlich brauchte sie es auch. Ich hätte keinen Lauftag geschaft nach der OP.

Wie gesagt ich habe einfach nur höchsten Respekt vor Mona.

Liebe Grüße
Milka
milka135
Stormcloud
01.12.2020 17:56:01
Oh,nein...liebe Mona...
Stormcloud
miau
02.12.2020 22:27:25
Mir fehlen die Worte................
mona ich wünsche die alles Liebe im Kreis deiner Familie.

Danke für alles

traurig
miau
miau
lotte98
03.12.2020 08:44:21
Liebe Mona,
du hast meiner Tochter und mir immer soviel Mut gemacht. Du hast so ein großes Herz! DIE Löwenmama!
Nun wünsche ich dir und deiner Familie Frieden und Wärme. Wünsche Euch, daß Ihr euer Schicksal annehmen könnt. Deine größte Sorge sind sicherlich deine Kinder, ich kann nur hoffen, daß sie zu deiner Zufriedenheit versorgt sein werden. Ich wünsche dir alle Hilfe, die du bekommen kannst.
Es ist schlimmer als schlimm.
Kraftvolle Gedanken und eine Heerschar von Engeln wünscht dir
Dorothea
lotte98
wando
03.12.2020 09:42:22
Liebe Mona,
wir kennen uns nun schon seit über 7 Jahren und haben hier im Chat so manches Mal unsere Gedanken ausgetauscht oder wir haben auch mal lange Telefonate geführt. Haben uns über Deine Zwerge ausgetauscht, Deine Hochzeit geplant und "begleitet" bei Gramyo damals - was war das für eine Aufregung. So viel haben wir gemeinsam erlebt, durchgestanden und uns immer wieder gegenseitig Mut gemacht. Wir waren ja damals eine große und tolle Runde - ich denke so oft daran.
Meine Liebe, ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir, hoffe und wünsche, daß Du gut umsorgt wirst und Du mit Deiner Familie, trotz allem, ruhige und schöne Momente der Liebe und Geborgenheit empfangen und genießen kannst.
Ich drücke und umarme Dich virtuell ganz lieb.
Deine Andrea
wando
Schwan01
06.12.2020 15:10:51
Liebe Mona, liebe Zwerge, lieber Zwergenmann und Zwergenpapa,

so wie wando schon schreibt, seit 7 Jahren kennen wir uns, in der Zeit haben Gramy, HarryBo und viele andere , haben uns getragen, begleitet, wir waren eine tolle Gemeinschaft, so manch ein Betroffener hat uns verlassen müssen, wir wissen alle , welch ein Ausgang die Diagnose Glioblastom hat, es schmerzt jeden Tag Neu.....

Auch wir liebe Mona haben uns das ein oder andere Mal ausgetauscht, mal hast du meiner Tochter zu gehört, ein anderes Mal mir, so wie du liebe Mona hast du das Hirnforum, sei es mit deinen Berichten, Erfahrungen, sei es im Chat, du hast es auf deine Art und Weise getragen, bereichert...

Ich erinnere mich noch zu gut, wie deine Hochzeit geplant wurde, HarryBo fand eine Lösung für euer Auto, was unterwegs zu Gramy kaputt ging, zu gut seh ich eute Hochzeitsbilder, ....mir laufen die Tränen,

Liebe Mona, ich denke jeden Tag an dich, ich wünsche dir von ganzem Herzen das du gut versorgt und umsorgt wirst, dass trotz Corona deine Kinder und du eine Zeit mit ganz viel Liebe und Geborgenheit erleben dürft, von ganzem Herzen wünsche ich dir das du in Frieden und ohne Schmerzen gehen kannst, dass deine Zwerge gut versorgt sind, du wirst für immer in unserem Herzen bleiben.

Ich umarme dich von ganzem Herzen,

liebe Grüße
Manuela (Schwan01) mit ihrem Sonnenschein Janine, verstorben am 18.07.2017, nichts ist mehr sowie es einmal war, und dem besten Mann der Welt.
Schwan01
Bulli2014
12.12.2020 20:33:22
Ich habe eben gelesen das unsere liebe Mona nicht mehr unter uns weilt... daher habe ich alles gelöscht hier...

ich bin traurig...

Bulli 2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
NACH OBEN