www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Deja-vue-Erlebnisse und Kreislaufschwächen

Deja-vue-Erlebnisse und Kreislaufschwächen
Steffen[a]
14.12.2003 19:06:53
Hallo.

Ich (27) habe mich lange nicht mehr auf dieser Seite gemeldet, da ich seit 2 Jahren fast problemlos wieder leben konnte. Hatte ´99 eine OP (Astro 2) und Sept. 01 eine Bestrahlung wegen eines Rezidivs. Seit dem war alles paletti. Seit 2 Monaten habe ich plötzlich Deja-vue-Erlebnisse mit z.T. starken Kreislaufproblemen. Meist so stark, dass ich fast ohnmächtig werde. Ein Anfall wird sicher wegen der 500 mg Carpamazepin täglich gut verhindert. Leider hat der Arzt beim MRT festgestellt, dass wieder mal was nachwächst. Im Jan. gehts erst mal ins KKH um ein Stück raus zu holen, obs immer noch ein 2er oder ein schlechterer ist. Entfernung aufgrund der Lage nicht möglich. Dann Bestrahlung und vielleicht Chemo.
Wer hatte solche Deja-vue-Erlebnisse schon einmal und kann davon berichten. Hat er sie immer noch oder wie hat es sich bei ihm entwickelt. Ist es ein Vorbote für etwas?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ciao Steffen
Steffen[a]
Annette[a]
14.12.2003 21:59:31
Hallo Steffen, ich habe ein Astro II und OP vor vier Jahren. Seit 1 1/2 Jahren habe ich "Auren" die ich auf als Deja-vue-Erlebnisse bezeichnen würde, bin sehr geräuschempfindlich , "höre" dann Dinge intensiever und erinnere mich an etwas, oder es kommt mir bekannt vor, weiß nur nicht was es ist.
Bei mir endet es zu Zeit dann auch wenn iches mehr mals am Tag habe. Manchmal geht es dann weiter in ein Kribbel im rechten Arbm und Bein. Das könnte man dann als epileptischen Anfall bezeichnen.
Ich grüße dich
Annette aus Berlin
Annette[a]
Bettina[a]
15.12.2003 08:22:33
Hi Steffen

meine Tochter (13) hat "nur" ein Astro I aber sie hat als es vor 3 Jahren anfing von solchen Deja-vue-Erlebnissen erzählt. Nach der ersten OP waren sie weg, dann, als 2 Jahre später eine Zyste entdeckt wurde hat sie das nicht mehr überrascht. Durch diese "komischen Gefühle" wie sie es nennt hat sie es schon vor dem MRT-Ergebnis geahnt. Nur von Schwindelgefühlen hat sie nie irgendwas gesagt.

Viele Grüße
Bettina
Bettina[a]
NACH OBEN