www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Dendritische Zelltherapie beim Glioblastom?

Dendritische Zelltherapie beim Glioblastom?
Sir_N
01.05.2017 17:30:54
Liebes Forum,

weiß jemand eventuell, wie und wo man sich in Deutschland bei einem Glioblastom mit der dendritischen Zelltherapie behandeln lassen kann, ob es dazu klinische Daten gibt und mit welchen Kosten dies verbunden wäre? Kennt ihr Fälle, in denen die Krankenkasse die Behandlung übernimmt?

Ich danke euch sehr im Voraus.
Sir_N
Andrea 1
02.05.2017 09:23:10
Hallo und herzlich Willkommen Sir_N,
genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich würde versuchen, mich bei der Deutschen Hirntumorhilfe übers Servicetelefon (scrolle mal ganz nach oben - Menüpunkt "Service") erkundigen oder direkt in Heidelberg anfragen. Wenn "die" es nicht wissen, wer sonst...
Ich hoffe das hilft.
BG Andrea
Andrea 1
Andrea 1
02.05.2017 09:40:28
Nachtrag, gib mal die Suchbegriffe in die Suchleiste ein, Ende 2016 und 2013 gab es mind. schon diese Themen.
Das von 2016 nennt sich "Erfahrung mit dendritischer Zelltherapie - welche Klinik ist gut?"
Hoffe das hilft dir.
Beste Grüße....
Andrea 1
Sir_N
02.05.2017 17:58:35
Herzlichen Dank, Andrea :) Das hilft.

Beste Grüße
Sir_N
Piazzolla
03.05.2017 12:28:48
Hallo! Glaube, dass es in Köln ein Institut dafür gibt.
Viel Erfolg!
Piazzolla
struwwelinchen95
25.05.2017 09:24:59
Hallo. Die Universität Würzburg macht dendritische zelltherapie. Mein Mann hat sich jetzt dazu entschlossen. Dazu muss er jetzt erst eine pet Untersuchung machen lassen, um festzustellen, wie schnell das Wachstum ist. Dann ist die op des rezidivs. Davon wird das Gewebe verwendet für die Impfungen herzustellen. Ich hoffe, dass die Krankenkasse das zahlt. Ich wünsche dir ganz viel Glück.
struwwelinchen95
Andrea 1
14.06.2017 21:40:27
Hallo struwwelinchen, vielen Dank für deine Info!
Es wäre echt nett von dir, wenn Du uns hier ab und an Feedback dazu geben könntest.
Für deinen Mann wünsche ich von Herzen, dass die Therapie für ihn in Frage kommt und diese im wieder zur völligen Gesundheit verhilft. Das wäre so gut!
Alles Gute wünscht euch Andrea
Andrea 1
NACH OBEN