Ihr Lieben,
heute haben wir eine sehr schlechte Nachricht bekommen. Nach 10 Monaten und 2 OPs ist der Tumor bei meinem Mann zurück. Da er sich recht großflächig ausgebreitet hat (am Rande der Tumorhöhle entlang), ist er nicht mehr operabel. Die Chemo mit Temozolomid hat nicht angeschlagen, und Bevacizumab kommt nicht infrage wegen seiner Thromboseneigung (Tiefe Beinvenenthrombose und Lungenembolie 10/13; neue Sinusvenenthrombose vor 10 Tagen).
Uns wurde zu einer Re-Bestrahlung geraten - die erste ist 8 Monate her. Beginn ist nächsten Dienstag; selbstverständlich machen wir alles mit, was geht.
Mein Mann hat nach wie vor ein großes Hygrom, das das ganze Gehirn nach links verschiebt (und da er ja jetzt ein Ommaya-Reservoir hat, wird es fast täglich punktiert) und ist meist schläfrig, stark verlangsamt und verwirrt. Nur sein Humor ist ganz der alte. Heute meinte er zu mir, er sei nur deswegen so durcheinander, weil ein hübsches Mädchen neben ihm sitze (damit meinte er mich!).
Ich glaube nun, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt. Heute bin ich sehr traurig.
LG,
krissi