Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kämpferherz

All ihr Lieben,

nun hat mein Sohn sich von dem Ungeheuer in seinem Kopf besiegen lassen müssen.

Heute früh kurz nach 6 Uhr hat er seine wundervollen und gütigen Augen für immer geschlossen.

Seine Frau war bei ihm, er war also nicht allein. Ich erfuhr 7 Uhr von meiner Schwiegertochter, dass mein Sohn für immer eingeschlafen ist.

Ich war dann 9.30 Uhr bei ihm und ich habe mich lang und für mich sehr schmerzhaft von ihm verabschiedet, seine Hand in meine genommen, ihm die Wärme und Liebe in seine Hände gegeben, so wie er es immer tat und ihm nochmals dafür gedankt, dass es ihn in meinem Leben gab.

Innige Worte, wie nur eine liebende Mutter sie findet, zu ihm gesprochen und ihn ganz lange angesehen.

Ich habe nicht dabei sein können, als er abgeholt wurde, das hätte ich nicht geschafft.

Er fehlt mir so sehr!!!

Euer Kämpferherz mit ihrem Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

Pelzi81

Hallo Kämpferherz,
Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen und hoffe du bist heute Nacht nicht allein..
Tröstende Worte zu finden ist natürlich sehr schwer,und trotzdem versuche ich es.
Denke an die schönen Momente in euren gemeinsamen Leben,denke an die Kinderzeit, an die Pubertät und an die Liebe die euch verbunden hat und für immer verbinden wird, versuche nur an schönes gemeinsames zu denken und du wirst ihn immer in deinen Herzen tragen.
Eure gemeinsamen Erlebnisse kann euch keiner nehmen....
Bitte kämpfe weiter Kämpferherz...
Es umarmt dich, wenn auch unbekannter weise, pelzi

Hanna

Hallo Kämpferherz,

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Stille Grüße

Hanna

dine93

Hallo kämpferherz,
Ich wünsche dir viep Kraft für die kommende zeit.
Dein sohm wird immer bei dir sein und dich begleiten.
Fühle dich ganz lieb umarmt.
Liebe grüße
Dine

mery

Hallo liebe Heike,
mein herzliches Beileid unfassbar das es so schnell ging, es tut mir unendlich Leid, ich bin in Gedanken bei dir.
Viele liebe Grüße und viel Kraft liebe Heike .Sei stark
Mery

Sira73

Liebes Kämpferherz!
Es tut mir so leid...fühl Dich ganz lieb gedrückt und in den Arm genommen...

Mein herzlichstes Beileid...

Ein lieber Gruss
Simone
mit ihrem Papa im Herzen...

tinchen

Liebes Kämpferherz,

ich kann nur erahnen, wie du dich fühlst und es sind kaum Worte zu finden.
Ein kleiner Trost - Dein Sohn ist jetzt frei von Schmerzen und Leid.

Die vielen schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit kann dir keiner nehmen - dein Sohn wird immer in deinem Herzen sein.

Sei ganz lieb umarmt von tinchen

Cosi-power

Mein aller herzliches Beileid,keine Worte können von mir beschreiben wie leid es mir tut!es muss unglaublich schwer sein,aber ihr werdet euch wieder sehen daran glaube ich ganz fest,und er wird immer in der Nähe von dir sein!
Ich wünsche die und deiner Familie aller kraft der Welt um gute Trauerarbeit zu leisten!
Lg

gramyo

Liebe Heike,

mein tiefes Mitgefühl für dich und dein Leben, dass du nun nicht mehr real mit deinem Sohn teilen kannst ....
aber in der Liebe zu ihm und in deinem Leben.... kann er immer weiterleben..
grenzenlos und ohne Einschränkungen und Beschwerden...

die Zeiten des Kampfes sind jetzt vorbei und dein Herz kann über alle Grenzen des Seins für ihn schlagen....
aber auch für dich und alle anderen....

die deinen Sohn innigst geliebt haben und ihn gepflegt haben.

Seine Frau hat ihn begleitet auf seinem Weg in die Unendlichkeit des Universums.....
Das ist kein einfacher Weg, den sie da beschritten hat und sie steht
jetzt ... genauso traurig
mit ihrer Verlassenheit und ihrer Liebe zu ihrem Mann , da ....

Es sind ... ohne Zweifel...
völlig andere Gefühle der Liebe.....
aber die Liebe eint ....

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ....das diese gefühlte Liebe .... für deinen Sohn, ihren Mann
ihn,.... durch euch, .... in guter Harmonie erreichen....

Dies wünsche ich euch von ganzem Herzen... die Liebe erreicht ihn ...
über alle Begrenzungen und Zeiten hinweg .....

eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie für dich dein Sohn und für seine Frau ihren Mann in eurem Herzen und Leben

d.skopp

Liebe Heike, es tut mir unendlich Leid.
Meine aufrichtige Anteilnahme, wünsche Dir und Deiner Schwiegertochter viel kraft für die kommende Zeit.

stiller Gruß jens

Welle2013

Die Welt sollte stillstehen!

Warum merkt sie es nicht, was passiert ist?

ABER: Liebe war das letzte Wort! Ihr konnte ihn gehen lassen, und so konnte Dein Sohn gehen....

Hinterbliebende heißt so, weil ihr beide hinter ihm standet und bleiben müsst....

... ich wünsche Euch beiden, daß ihr zueinander (zurück) findet... um miteinander Abschied nehmen zu können und miteinander die Lücke zu ertragen....

Mein Beileid, liebes Kämpferherz, die Welle

dirlis

Liebe Kämpferherz,

ich möchte Dir mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Es tut mir so unendlich leid, dass Du Deinen Sohn nun verloren hast.

Damit ist der Mensch, der über Dein eignes Sein hinaus, Dein Fortbestand und Deine Zukunft, viel zu früh gegangen. Eltern sollen nicht die eigenen Kinder zu Grabe tragen müssen.

Ich wünsche Dir, dass du nicht voller Vorwürfe bist, darüber, dass du nicht bei ihm warst, als er gegangen ist. Er hat den Augenblick entschieden, den er für richtig hielt.

Ich habe Deine Beiträge in der letzten Zeit mit Sorge gelesen, da ich als Ehefrau im Konflikt mit den Eltern meines Mannes "auf der anderen Seite" stehe, und die mir bekannten Probleme bei Euch befürchte ...

Kämpferherz, ich wünsche Dir und auch Deiner Schwiegertochter, dass Ihr es schafft jeweils auch die Betroffenheit der anderen wichtigsten Frau im Leben von Manuel zu sehen und zu verstehen. Und Euch nicht als Konkurrenz in der Trauer zu sehen, sondern dass Ihr Euch beistehen könnt.

Trauer von Mutter und Partnerin sind unvergleichlich und es gibt kein Maß dafür, welche Trauer tiefer, länger oder ausgeprägter ist. Macht bitte nicht den Fehler, der mich durch das Verhalten von den Eltern meines Mannes seit Monaten belastet. Liebe lässt sich nicht in miteinander verbrachter Zeit messen, auch nicht in der Zeit, die es braucht wieder im Leben klar zu kommen.

Ich wünsche Dir und der Frau Deines Sohnes alles Liebe.

Dirlis

herzwerk

Liebes Kämpferherz,

mein tief empfundenes Beileid für deinen schweren Verlust.

Vor 4 Jahren verstarb eine sehr liebe Freundin von mir und bei der Trauerfeier wurde dieser Text vorgelesen. Ich habe dieses Bild als sehr tröstlich empfunden und ich denke seither immer wieder daran.

"Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte
wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden."
Verschwunden wohin?
Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war
als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus
meinen Augen verschwindet ist in mir,
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.
Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben
mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere,
die es kommen sehen, und andere Stimmen,
die freudig Aufschreien: "Da kommt es!"
Das ist sterben.

sharanam

Liebes Kämpferherz,

ganz ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, was ich Dir dazu antworten kann...Worte sind einfach nichtssagend in Deiner Situation, die ein menschliches Drama und Schicksal spiegelt.

Ich sende Dir alle Liebe meines Herzens und umarme Dich einfach mit Tränen in den Augen! Bleib stark, geh' Deinen Weg, habe trotz allem Freude an den Dingen des Lebens und erinnere Dich daran, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern nur das Tor zu einer anderen Welt. Wenn die Seele Deines Sohnes Manuel sich entschieden hat, von dieser Welt zurück nach Hause in das ewige Leben zu gehen, so hast Du ihn begleitet ihn Liebe und Verständnis für seinen gewählten Weg gegeben, auch wenn dieser durch Krankheit und Leiden gegangen ist. Jeder Weg ist einmal zu Ende, aber das Leben und auch unsere Seele ist ewig, es geht nach dem Tode weiter und daher in diesem Sinne noch einmal ganz liebe Grüße von Herzen,

sharanam

Nicky

Liebes Kämpferherz,

auch ich habe deine Beiträge die Zeit über Verfolgt,gehofft für euch,das es doch irgendwie weitergeht,auch wenn man weiß,daß der Kampf gegen ein Glio meistens darin besteht,daß unsere Lieben doch gehen müssen.

Keine Mutter möchte,daß ihr Kind vor ihr geht,doch leider fragt das Schicksal nicht danach.
Ihr habt gekämpft,gehofft und nun müsst ihr doch den Weg in das Trauerland einschlagen,aber ich denke,diesen Weg,geht ihr genauso mit sehr viel Liebe und Gedanken an deinen lieben Sohn.

Was soll man schreiben in diesem Moment? Mir fällt es gerade ziemlich schwer...ihr seid einen schweren Weg gegangen,ein Abschied auf Raten,aber ihr habt es mit so viel Liebe getan,die dein Sohn Manuel mit auf seine Reise genommen hat..ich sage immer wieder ..irgendwann sehen wir sie wieder und bis dahin tragen wir sie in unseren Herzen,bis auch wir unsere Reise zu ihnen antreten.

Ich wünsche dir und deiner Schwiegertochter ganz viel Kraft und Menschen,die euch jetzt stützen.

In stiller Anteilnahme Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Mondschein

Liebes Kämpferherz,

traurig und mit Tränen in den Augen habe ich heute Morgen deine Nachricht
gelesen. Mein herzliches Beileid und viel Kraft Euch Beiden.
Liebe Grüße
Mondschein

wando

Liebes Kämpferherz,

ich möchte Dir mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es tut mir so unendlich leid, daß Du/Ihr so einen schmerzlichen Verlust erleiden mußtet.

Du hast hier so oft liebevoll und hingebungsvoll von Deinem Sohn geschrieben und Du hast ihm auch in seiner schwersten Zeit immer begleitet und warst für ihn da. Du hast von ihm in Würde und unendlicher Liebe Abschied genommen - seine Seele wird ein Stück weit zu Dir zurückkehren und Du wirst es spüren, daß er da ist - genau das ist die liebende Mutter, von der Du sprichst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft liebe Menschen, die für Dich da sind.

Liebe Grüße.

Andrea

Kämpferherz

All ihr Lieben,

für eure lieben und einfühlenden Worte danke ich euch sehr und ich musste beim Lesen immer und immer wieder weinen.

Es ist gut, dass ich euch gefunden habe.

Ich bin total erschöpft, aber an schlafen ohne Schlafmittel ist nicht zu denken.

Mein erster Gedanke am Morgen gilt meinem lieben Sohn und mein letzter Gedanke am Abend gilt meinem Sohn und immer in der Hoffnung, dass es ihm nun besser geht, er keine Schmerzen mehr hat, die Psyche ihn nicht mehr zermartert und ihn keine Angst-und Panikattacken mehr quälen.

Er war ein so tapferer Kämpfer und ein unendlich toller Sohn!
Ich liebe ihn und er fehlt so sehr!!

Euer Kämpferherz mit ihrem Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

Schwan01

Liebes Kämpferherz,

ich habe deine Beiträge immer gelesen, war neugierig, habe gebetet für deinen Sohn.
Deine Beiträge haben soviel Liebe vermittelt, ihr habt gekämpft und gehofft, doch wir alle wissen gegen diesen Glio gibt es keine Heilung.

Keine Mutter möchte, das ihr Kind vor ihr geht, doch leider fragt das Schicksal nicht danach.

Ihr habt gekämpft, gehofft und nun müsst ihr doch den Weg in das Trauerland einschlagen, aber ich hoffe ihr geht diesen weg gemeinsam,
könnt euch gegenseitig trösten.

Du warst für deinen Sohn immer da, hast seine Wünsche erfüllt, wie du weißt bin ich auch Mutter einer wundervollen Tochter, sie ist wie ein kleiner Engel mit ihren blauen Augen, wir kämpfen ......und wissen nicht wie lang die Reise geht.

Du bist mir ein großes Vorbild, mir laufen gerade die Tränen....., fühl dich sanft von mir gedrückt.

Ich wünsche dir und deiner Schwiegertochter sehr viel Kraft und Menschen die euch stützen, ich möchte noch soviel schreiben.....wieder ein so toller Mensch der gehen muss.

Er wird immer in deinem Herzen sein......, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe....., du warst eine ganz tolle Mutter.......lass die Trauer zu.....ich weiß meine ich zumindest wie weh es tut wenn man sein Kind verliert......

Manuela und ihr Sonnenschein Janine und Jürgen.

alma

Liebes Kämpferherz,

euer Schicksal hat mich sehr berührt. Es war und ist ein schwerer Weg. Ich möchte dir danke sagen, dass du uns hier im Forum so offen hast Anteil nehmen lassen. Daraus spricht eine große Stärke, die dir bestimmt weiterhin zur Verfügung steht.

Alma.

19birgit64

Liebes Kämpferherz , auch ich habe deine Beiträge still verfolgt und mit euch gehofft . Er ist erlöst und in einer besseren Welt .

In der Dunkelheit der Trauer , leuchten die Sterne der Erinnerung .
Wünsche euch viel Kraft , liebe grüße Birgit .

Irmhelm

Liebes Kämpferherz,
auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Der schwere Weg ist zu Ende und er ist jetzt in einer Welt in der es ihm besser geht. Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG
Irmhelm

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.