Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bulli2014

Hallo ihr alle hier...
Nun ist für uns bald der Tag des endgültigen Abschiedes für unseren Papa gekommen... Das wird nochmal ein sehr schwerer Gang für uns und auch für Mama.. jetzt da wir noch nicht das Tal der Tränen durchwandert sind und noch immer kein Licht zu sehen ist.
Alles ist immer noch nicht so wirklich und fassbar.
Wie sollen wir nur diesen Tag überstehen...????:(:(

Eine traurige Bulli2014
(Papa du wirst immer in unserem Herzen sein)

Sonne8

Liebe Bulli,
ich schicke Euch Dreien eine liebevolle stille Umarmung.
Sie möge Euch das Gefühl geben, in Eurer Angst angenommen zu sein, trösten beim Abschiednehmen sowie Vertrauen schenken für das Ungewisse, was kommen wird sowie Euch tragen durch jede Herausforderung.
Von Herzen - von einer, die diese Situation vor einiger Zeit selbst als Angehörige erlebt hat -
Sonne8

gramyo

Liebe Bulli und ihre Mama,

zuerst schicke ich dir gedanklich eine liebe Umarmung und lasst die Tränen ruhig fliessen....
aber dennoch ....
möchte ich dir und eigentlich allen hier sagen und einen möglichen Weg aufzeigen, dass dieser Tag des Abschiednehmens, kein Tag sein muss, der nur von Angst und Verzweiflung geprägt ist.

Das ist nicht dein Vater. Dass ist die Hülle seines Lebens auf dieser Erde gewesen.

Dein Vater , seine Seele, sein spirit ist nicht mehr in dieser Hülle.... das meine ich immer mit frei sein.... ein "Sein im "Großen Ganzen"......

Man kann aus einer Beisetzung durchaus eine sehr würdevolle Feier, ein Gedenken an den für dich so geliebten Menschen zelebrieren. Wie schon manchmal von mir geschrieben... Wir haben Luftballone aufsteigen lassen mit Briefchen und Wünschen an Burkard und in seiner Urne, lag eine Rosenquarz, den ich dem Bestattungunternehmen mit gegeben habe. Ein Rosenquarz ist der Stein der Liebe, des Herzens...

Es dauert durchaus seine Zeit bis man aus diesem ersten Schmerz hinaus ist, aber wirklich....
die, die gegangen sind, wollen nicht, dass wir unglücklich in unserem weiteren , "neuen Leben " sind....

Dein Papa und der Mann deiner Mutter wird auf der "Seelenebene" durchaus mit euch verbunden bleiben.....

Dein Vater lebt.... nur in einer anderen Form und in einer anderen Dimension....eigentlich könnte man ganz in der Tiefe seines Herzens froh sein, dass er jetzt grenzenlos frei und ohne Beschwerden ist....

Liebe,mitfühlende Grüße und dennoch auch zuversichtliche Grüße , dass ihr Schritt für Schritt in ein Leben geht, dass euch einen guten und schönen Lebenssinn gibt...
er wird euch dabei "innerlich " unterstützen...

denkt eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ...

die den Sommer mit seinen Gerüchen, seinen Farben und Düften und den zu erntenden Früchten ihres Gartens genießt und sich auf ihre Familie freut und auf ein Treffen mit Harry Bo und Frau .... und Burkard ist immer irgendwie in einer guten Art und Weise dabei

Kämpferherz

Meine liebe Bulli,

habe eine PN für dich geschrieben!!

Ich drück dich lieb!!

Kämpferherz mit ihrem Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

Nicky

Meine liebe Bulli,

ich habe mich damals auch gefragt,wie ich den Tag des endgültigen Abschiednehmens überstehen soll...ich wusste es auch nicht,hatte Angst und Panik.
Irgendwie bekam ich bei der ganzen Gestaltung für einen schönen Abschied für meinen Mann doch irgendwie eine innere Ruhe,weil ich alles so schön für ihn gemacht hatte...habe das auch damals in seinem Thread niedergeschrieben......

Doch als dann der Tag immer näher rückte,erfasste mich doch wieder Angst,daß ich das nicht schaffe.
Gramyo schrieb mir damals,das alle hier in einem Kreis stehen,meine Sorgen und Ängste in der Hand halten und das dann in die Luft werfen...und genau das habe ich mir vorgestellt,als wir in der Trauerhalle saßen..das gab mir Kraft.

Ich habe den letzten Gang meines Mannes sehr schön und liebevoll für ihn gestaltet und sage mir immer,er hätte das alles sehr schön gefunden..doch wenn ich ihn auf dem Friedhof besuche,dann finde ich ihn dort nicht..ich finde ihn bei mir,in mir,zu Hause und egal wo ich bin und ich wünsche euch,das ihr das auch so sehen und auch ein bissle Trost daraus schöpfen könnt.

Wir werden alle an dem Tag gedanklich bei dir sein und dir Kraft schicken und auch deiner Mama.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Soraya

liebe Bulli, das tut mit leid ....
ich drücke Dich ganz arg ung schicke die viel Kraft und Liebe
VLG Sonja

Schwan01

Liebe Bulli,

wenn du weinen kannst - dann weine!!!!

Ich drücke dich ganz sanft, wir alle hier im Forum denken an dich und ich schicke dir sehr viel Kraft und liebe!!!!

Unsere lieben werden immer ein Platz in unserem Leben haben, sie sind auf einer anderen Ebene, müssen nicht mehr leiden - finden ihre letzte Ruhe.....,

ganz liebe Grüße

Manuela und ihr kämpfender Sonnenschein Janine und Jürgen

Bulli2014

Hallo Ihr Lieben hier...
Danke für eure Worte... die mir zeigen das Mama und wir Kinder nicht allein sind... danke das ihr hier zuhört( oder lest) ...

Papas Bild steht hier vor mir und schaut mir zu wie ich jezt hier schreibe,, er ist immer noch für uns, mich, da... das ist schön soo auch wenn nicht mehr körperlich für mich aber sein liebes Wesen und seine Worte sind immer noch präsent für uns... sooo ist es nicht so schwer das er nicht mehr da ist...
Eine traurige Bulli2014
(Papa du wirst immer in unseren Herzen sein)

tinchen

Liebe Bulli,

für diesen schweren Tag wünsche ich dir viel Kraft. Ein Trost kann für euch sein, dass dein Vati kein Leid mehr ertragen muss.
Lass die Traurigkeit zu, weinen erleichtert auch.
Es bleiben die Erinnerungen (Fotos!) an eure schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße
tinchen

Aniko

Liebe Bulli,

ich hoffe aus ganzem Herzen, dass Ihr alle irgendwie Trost und Kraft findet, sei es in diesen Zeilen oder auch in den Menschen um Euch herum.

Fühle Dich ganz doll gedrückt

Aniko

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.