... ja, vorgestern hatte meine Mama im KH den 1. epileptischen Anfall. Meine Schwester war in diesem Moment (sie wollte gerade gehen) noch im Krankenzimmer....... Ich muss dazu sagen, meine Mama liegt nun alleine und wird nicht überwacht (sie dämmert vor sich hin, spricht nicht mehr richtig, kann nicht mehr wirklich essen....:-( )
Meine Schwester erzählte mir im nachhinein - ich war gerade auf der Autobahn auf dem Weg ins KH - unsere Mama wäre "blau angelaufen", hätte gekrampft, und meine Schwester ist nur noch schreiend auf den Krankenhausflur gelaufen. Dann seien Schwestern und Ärzte gerannt.....
Als ich dort ankam, bekam sie Sauerstoff und war intubiert......
Ich verstehe nicht, warum sie nicht auf Intensiv überwacht wird. Wäre meine Schwester nicht im Zimmer gewesen, wäre meine Mama erstickt.
Wenn das nochmal passiert und es ist niemand im Zimmer (oft liegt meine Mama 2-3 Stunden ohne dass eine Schwester nach ihr guckt), wer weiß wie das dann ausgeht.............
Dieses Osterfest ist so dermaßen traurig..... konnte meine Mama heute nicht besuchen, hatte leicht Temperatur, Schnupfen, Halsschmerzen. Die Schwester meinte, das Immunsystem von Mama sei so geschwächt - ich solle heute besser nicht kommen :-( aber morgen fahre ich auf alle Fälle. Ich weiß ja nicht, wie oft ich sie noch sehen kann......
LG und Euch allen trotz allem ein wundervolles Osterfest
Hannah 1706