www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Der Himmel hat einen Stern mehr

Der Himmel hat einen Stern mehr
Annett (aus Potsdam)
05.01.2005 15:29:34
Auch wenn ich mich selber lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, waren meine Gedanken immer hier.
Leider haben sich unsere Hoffnungen nicht erfüllt.
Mein geliebter Mann ist heute vormittag offiziell für Hirntod erklärt worden
und die Beatmung wurde eingestellt. Er ist dann ganz friedlich in meinen
Armen eingeschlafen.
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber denoch bin ich dankbar, daß sein
"Leiden" nur zwei Tage ging.
Sonntag früh ging er noch die Zeitung holen und dann passierte irgendetwas
in seinem Kopf, sodaß er am Nachmittag noch ins Krankenhaus kam.
Montag vormittag konnte er noch meine Hand drücken und mich verstehen,
am nachmittag lag er bereits auf Intensiv und war eigentlich gestern eigentlich schon Hirntod. Es kam wohl irgendwie zu einer Einblutung.
Hätte man ihn operiert, wäre er ein schwerst Pflegefall geworden und es hätte ihm vielleicht 3 qualvolle Monate gebracht. Ich danke den Ärzten das sie nicht operiert haben. Jörn hätte es nicht gewohlt.
Ich bin froh das er die Geburt seines 2. Sohnes im Oktober miterleben durfte
und wir noch ein schönes Weihnachtsfest hatten.

Schatz, ich danke Dir für 14 schöne Jahre
Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Annett aus Potsdam mit Max 3 3/4 und Tim 10 Wochen
Annett (aus Potsdam)
Eva[a]
05.01.2005 16:46:44
Liebe Annett,

mein ganzes Mitgefühl gilt Dir und Deinen Kindern. Man wird es nie verstehen, warum dies geschehen mußte. Ich wünsche Dir viel Kraft und werde oft an Euch denken.

LG Eva
Eva[a]
Martina[a]
05.01.2005 17:27:14
Anett, ich bin sprachlos... es tut mir so leid. Ich hoffe, Du kannst in Euren Kindern die Kraft finden, die Du jetzt benötigst.
Fühl Dich ganz lieb Gedrückt.....
Martina
Martina[a]
Petra H.
05.01.2005 18:58:42
Annett, ich denke an Dich und wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchen wirst.
Petra H.
Mary[a]
05.01.2005 20:44:22
Wir werden nie begreifen warum diese furchtbaren Dinge passieren und wir geliebte Menschen gehen lassen müssen. Es tut mir sehr leid, ich hoffe das Dich Deine Kinder ein wenig vom ablenken können und Du ganz viel an Eure gemeinsamen schönen Jahre denken kannst. Ich habe meine Freundin (AstroII) zwei Tage vor Weihnachten verloren. Sie hat ein halbes Jahr gekämpft. Vergeblich.
Mary[a]
Sonne[a]
07.01.2005 09:36:52
Liebe Annett,
ich bin auch nicht mehr so oft hier, heute gerade ebend lese ich deine Zeilen, mir fehlen die Worte.
Oft mussten wir an Euch denken, ob Euer Kleiner gut auf die Welt gekommen ist, an unser geplantes Treffen.....

Liebe Annett, ich/wir wünschen Dir Menschen zur Seite die dir jetzt ganz nah sind und einen Teil deiner Trauer mittragen.
Sei lieb in den Arm genommen, von dehnen die immer um Euch gewusst haben und immer im Gebet bei Euch waren und bleiben werden.
Sonne/Huhn
Sonne[a]
Anonym[a]
07.01.2005 16:26:07
Liebe Mary,
das mit deiner Freundin tut mir sehr leid.
Ich kann aber nicht verstehen weshalb sie wegen einem AstroII gehen musste wo doch andere mit Glio länger als nur ein Jahr noch leben?
Alles liebe für Dich
Anonym[a]
Coco[a]
07.01.2005 19:00:31
liebe annette,
habe heute erst deinen eintrag gelesen, und möchte dir ganz fest die hände drücken, dich in die arme nehmen am liebsten: worte sind so schal in solch einer situation.
du hast 2 -sicher wunderbare- söhne von ihm, und es ist ein trost, dass er den kleinen noch kennenlernen durfte.
ich wünsch dir ganz viel kraft jetzt. für euch drei.
coco
Coco[a]
Mary[a]
07.01.2005 19:27:19
Meine Freundin hatte ihren Tumor acht Jahre lang und man hat ihr immer gesagt dass er nicht operabel sei. Es wurde auch keine Chemo oder Strahlentherapie gemacht was ich persönlich nie verstanden habe.Doch die Ärzte im Saarland wollten da nicht ran und haben diese wait and see -Methode gemacht. Vor einem halben Jahr hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert das Ödem ist sehr gross geworden und hat einige Areale im Hirn schon sehr geschädigt. Da wurde sie mit Cortison vollgepumpt und ist hinterher nach vielen Versuchen sie am Leben zu erhalten an Herzversagen gestorben weil ihr Körper nicht mehr konnte. ich werde das in hundert Jahren nicht begreifen.
Mary[a]
Anonym[a]
07.01.2005 21:13:33
Liebe Mary,
das begreif ich auch nicht, um so mehr tut es mir leid für deine Freundin, bin selber betroffen von einem Astro II, es schockt mich deine Erfahrung zu lesen.
HG
Anonym[a]
Andy[a]
07.01.2005 21:48:20
Wenn ich sowas lese, kann ich meine tränen nicht zurück halten.

alles Gute!
Andy[a]
Mary an HG
08.01.2005 20:28:39
Für mich ist es eine Katastophe weil ich auch betroffen bin (OligoII-III mit Resttumor). Wir haben uns damals in der Kur kennengelernt und ich habe immer gedacht die 2er und 3er seien relativ harmlos. Irrtum
Mary an HG
Anonym[a]
08.01.2005 21:45:21
Liebe Mary,
das dieses nicht so ist zeigt uns das Schicksal deiner Freundin und das von unserer Annett ihrem Mann.
Mary, wir beide kennen uns lass dich fest umarmt sein.
HG= Herzliche Grüsse
Anonym[a]
Mira[a]
09.01.2005 15:30:50
Heute habe ich erst von dem Tod Deines Mannes gelesen. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit.Ich weiß, es ist schwer, von seinem geliebten Mann Abschied zu nehmen.Mir ging es so. Ich kann oft heute noch nicht verstehen, daß es geschehen ist. Mein Sohn (21) gibt mir viel Kraft weiterzumachen. Ich wünsche, daß es Dir durch Deine beiden Kinder genauso geht.Laß dich fest umarmen und sei gegrüßt
Mira
Mira[a]
Imke
11.01.2005 22:48:35
Liebe Annett!
Ich habe mich gerade hierher verirrt als ich mal wieder das Suchwort Glioblastom eingegeben habe. Oh Gott, ich fühle so mit Dir!
Mein Mann ist am 7.11.04 nach nur zwei Monaten an einem Glioblastom gestorben. Wir haben eine fast dreijährige Tochter.
Und wenn ich auch glücklich bin, dass mein Martin nicht lange leiden musste (die letzte Woche war grausam für Ihn) so fühle ich mich immer noch wie in der Hölle.
Ich wünschte ich könnte Dir irgend etwas tröstendes sagen, aber leider weis ich das es da nichts gibt!
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viele liebe Menschen um Dich!
Imke und Liv
Imke
Imke
11.01.2005 22:53:46
Liebe Annett, was ich vergessen habe zu schreiben, wir wohnen in Deiner Nähe Berlin-Wilmersdorf
.....
Imke und Liv
Imke
Sonne63
12.01.2005 13:52:29
Hallo Annett!

Mir fehlen die richtigen Worte...

Ich habe gerade deine Seite gelesen und es tut mir so unsagbar leid für dich. Dein Stern wird leuchten nur für dich.Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

Ich bin gerade auf diesen Seiten "gelandet", weil ich im Mai 2004 einen Hirntumor hatte, der zwar opperiert und bestrahlt wurde aber doch nicht komplett entfernt werden konnte. Die Zukunft wird zeigen, wie es mit mir weiter geht.

Alles Gute für die Zukunft für dich und deine Jungs

Herzliche Grüße von Kerstin
Sonne63
NACH OBEN