Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sinister

Hallo ihr Lieben,

heute morgen um 03:15 Uhr ist meine Mamili von uns gegangen. Ganz friedlich, entspannt und ohne Schmerzen nach einem kurzen Kampf.

Mein Vater und ich haben sie bis zum Schluss im Hospiz begleitet. Da ich im Angehörigen Zimmer etwas ruhte und mein Papa bei ihr am Bett war, wartete sie mit dem endgültigen Gehen bis ich auch da war. Ich nahm ihre Hand, streichelte ihr über Kopf und Wange und sagte ihr sie solle ruhig loslassen und gehen. Wir nicht böse sind. Da machte sie einen ganz kurzen tiefen Atemzug und war ganz friedlich eingeschlafen.
Es war das intensivste Erlebnis in meinem ganzen Leben und mein Dank gilt der wunderbaren Schwester Freya die uns die ganze Nacht zur Seite stand.
Heute Mittag um 12:00 Uhr gab es dann nochmal eine Verabschiedung im Hospiz.

Zurück bleibt Leere...eine große, unfassbar tiefe Leere....Unfassbarkeit, das Gefühl einfach nur böse zu träumen.
Sie loszulassen zu Sterben und während des Sterbens war nicht schlimm für mich, weil es eine Erlösung war.
Schlimm war das loslassen des Körpers. Zu wissen man fährt heim und kann sie nie mehr real sehen...nie mehr anfassen...nie mehr riechen...

Ich weiß noch nicht wie ich den Verlust verkraften soll, einfach wird es sicherlich nicht. Mir fehlt eine Hälfte, ich bin nicht mehr ganz...es tut so unfassbar weh...

Vielen Danke an Euch, ihr habt mir in der kurzen Leidenszeit von Mama sehr geholfen.

Ein trauriges Winken in die Runde.

Anna

Dolledeern

Liebe Anna,

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft findest, um diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.
Für deine Mama war es bestimmt eine Erlösung. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr leiden. Das wird Dir etwas Trost geben.
Meine aufrichtige Anteilnahme..

Stille Grüße
von Dolledeern/Carmen

Schorschel

Liebe Anna,

auch von mir viel Kraft und Energie für dich und dein Angehörigen. Es tut weh - aber ihr habt zusammengehalten undhabt ihr sehr geholfen. Drück dich und denk an euch.
Stille Grüße Georg

Harry1962

Hallo Sinister

reden über den Tod und das Sterben, das ist nicht leicht für mich. Aber es gehört leider dazu, unser Leben endet für alle irgendwann, so schwer es auch für alle ist.
Herzliches Beileid mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß

Harry

wando

Liebe Anna,

mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft. Du hast für Deine Mami alles gegeben, was an Liebe und Fürsorge möglich war/ist und warst bis zum Schluß bei ihr, hast ihr das Gefühl gegeben, daß sie nicht allein ist. Das ist nicht immer selbstverständlich und möglich und ich denke, sie konnte auch deswegen nun ihren Weg in Frieden beschreiten.

"Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht."

Herzlichst.

Andrea

Marie Marple

Liebe Anna,

Von dem Menschen, den du geliebt hast, bleibt immer ein Teil zurück, ein Teil seiner Wärme, ein Teil seiner Güte, ein Teil seiner Nähe und alles von seiner Liebe!

Mit herzlichen Grüßen
in aufrichtiger Anteilnahme
Marie Marple

liisa

Liebe Anna,
mein herzlichstes Beileid am Hinübergehen deiner Mama.
Die universelle Energie von ihr bleibt da,
überall,
ständig
so ist sie immer bei dir.
Energie kann sich nicht auflösen, sie kann sich nur umwandeln.
sei ganz lieb gedrückt
liisa

tinchen

Liebe Anna,

sei ganz lieb umarmt von mir, ich bin in Gedanken bei Dir.
Es tut sehr weh, ein kleiner Trost, dass deine Mama so friedlich einschlafen durfte und ihr bei ihr sein konntet.

Stille Grüße von tinchen

Andrea 1

Liebe Anna und Familie, fühlt euch lieb gedrückt.
Gut, dass ihr an ihrer Seite sein konntet, sie auf dich gewartet hat.
Mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft und großen Mut für die kommende "leere Zeit"...
Alles Liebe für euch von Andrea

Lara

Liebe Anna,
Es gibt glaube ich keine Worte die dir jetzt helfen können.
Du hast deine Mutter gehen lassen. Aber in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen lebt sie weiter.
Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft.
LG
Lara

Nicky

Liebe Anna,

mein aufrichtiges Beileid.
Worte zu finden,die dir und deiner Familie Trost spenden können,sind schwer zu finden.
Deine Mama musste gehen ,doch sie wird in eurem Herzen und den Erinnerungen immer bei euch sein,sie wird euch begleiten,unsichtbar an eurer Hand und irgendwann gibt es ein Wiedersehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft auf dem Weg durch das Trauerland.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Suse

Ach liebe Anna,
ihr habt sie begleiten dürfen, und sie durfte friedlich gehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft und dass ihr euch gegenseitig Halt und Stütze seid für den begonnenen Weg durch das Trauerland, den ihr nun gemeinsam gehen müsst - mit ganz viel Liebe im Herzen an deine Mamili!
Liebe Grüße, Suse

opiumhexe

Liebe Anna...ich will nicht viel sagen....ich drück Dich ganz ganz lieb

Liebe Grüsse,Astrid

Hopehelp

Liebe Anna,

meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzlichen Verlust deiner
lieben Mama.

Ein Schmerz , welcher mit Worten nicht beschrieben werden kann.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Kraft, Zeit der Trauer
und liebe Menschen an deiner Seite, welche dich auffangen, dir Halt und Unterstützung geben.

Ich habe , neben der Kerze für meinen lieben Papa, eine Kerze für deine
Mama angezündet.

Ich nehme dich sanft in meine Arme und bin in Gedanken bei dir.

Stille, traurige , mitffuehlende
Gruesse

Hopehelp

Carbonmaus

Liebe Anna,
ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und sende Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Freunde die Die helfen, für Dich da sind, die Dich auffangen wenn das Loch zu tief ist.
Traurige Grüße Silke

Angel73

Hallo liebe Anna,

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.Ein Teil deiner Mama lebt in dir weiter.
Sei ganz lieb gedrückt von mir.

Traurige Grüße Angel73

HeikeLev

Ein stiller, liebevoller Gruß
sendet Dir.....

Heike

Bulli2014

Liebe Anna,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich sende dir und deiner Familie alle Engel die euch unterstützen können.
Grüße von Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

Sinister

Hallo ihr Lieben,

ganz dickes und liebes Dankeschön für eure Anteilnahme. Es ist einfach noch immer so verdammt unwirklich und dann muss man auch noch die Beerdigung planen.

Aber Mama geht´s jetzt gut und passt auf uns auf.

Ich vermisse sie so unglaublich arg...habe im Wohnzimmer auf der Kommode zwei Bilder stehen mit Blumen und mache jeden Tag ein Kerzchen an. ich rede auch viel mit ihr =) Das hilft etwas.

Ich werde auch weiterhin dem Forum erhalten bleiben. Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen noch jemanden helfen.

Liebe Grüße, Anna

Bulli2014

Liebe Anna,
auch ich habe die Bilder von Papa hier zu stehen, jeden Tag mache ich die Kerzen an... sprechen tue ich auch immer noch mit ihm... das tut mir gut... so ist er zwar nicht mehr da aber irgendwie doch...
Bin am Mittwoch in Gedanken bei euch...
Grüße
Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.